Katzenjoghurt
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.983
Funkeclan schrieb:Ich denke mal wenn MS Havoc in DX11 einbaut. Dann ist PhysX tot, denn alle werden auf DX11 setzen.
Solange Havok Intel gehört... bleibt PhysX die bessere Lösung.
Warum?
Intel wird 'nen Teufel tun und die Havok Engine für die potenten GPU Shader portieren.
Intel will Havok / Spielephysik als Verkaufsargument für seine Quadcore Prozessoren.
Nur dumm, daß selbst der dickste Quadcore nicht mal auf dem Niveau einer GF9500 ist, bei Physikberechnungen. Zumindest bei PhysX.
https://www.computerbase.de/2008-08/nvidia-physx-auf-der-geforce-9500-gt-in-aktion/
Man kann vielleicht noch annehmen, daß das Testprogramm gar nicht auf Multicores ausgelegt war... aber selbst dann bleibt die Lösung mit der Graka sowohl von der Preis-/Leistung als auch vom Speed ungeschlagen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Link korrigiert)