News Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei

@ masterbratak :

das ist doch ne .iso datei (oder?) die kannst du noch mit burn4free brennen. und wenn du sie mit nero brenst, dann solltest du die dvd nach dem brennen auch überprüfen lassen.
http://www.burn4free.com/

allerdings sollte auch kein pip-ton kommen wenn du die beliebige taste drückst.

@ Flipstar :

wahrscheinlich kannst du es auch in den freien platz installieren aber das ist nicht wirklich sooo top denn die meisten programme müssen sowieso installiert werden und dann hast du ein durcheinander von programmen die unter vista oder xp laufen und alle in einem ordner ...

treiber musst du natürlich neu installieren. welche kann ich dir nicht sagen, da nicht klar ist welche deiner hardware von vista erkannt werden wird.

die programme musst du großteils neu installieren, da vista nicht auf die xp registry zugreifen kann/wird. es funktioniren höchstens solche programme unter vista welche du unter xp auch nicht installieren musstest bzw. die du einfach hin und herkopieren kannst du die dann trotzdem laufen (natscan.exe, mplayer, emule, minesweeper^^).

-gb-
 
Um die Vista zum booten zu überreden, darf man NICHT den Fehler machen und die ISO in einen Ordner entpacken und dann als normale DatenDVD oder DVD(Boot) brennen. Dann dürften die Bootspur und die Bootparameter fehlen.

Im Brennprogramm "Image brennen" oder so ähnlich wählen. Oder von Hand die Bootspur- und Sequenzparameter einstellen.

Wenn das Bios-POST angezeigt wird, reicht ein Tastendruck auf F8 oder F11 (je nach Board, Handbuch und auf-den-Monitor-schauen rulez!), damit der PC die Scheibe nach der Bootspur durchsucht.
 
Nachdem nun die Audigyprobleme gelöst sind (nochmals danke an Towatai), habe ich jetzt komische Grafikfehler, und zwar betrifft es nicht CSS oder HL2, sondern die Windowsspiele. ZB bekomme ich bei Schach-Giganten anstatt eines normalen Schachfeldes schoene bunte Streifen zu sehen :lol:. Jemand das selbe Problem gehabt?
 
Ich habe hier eine 60GB Freecom 2,5" Externe USB 2.0 Festplatte, wäre es möglich, davon Windows Vista zu installieren? Ich habe den Inhalt der DVD auf die Platte kopiert, aber beim booten kam dann ein "insert system disk" Fehler. Muss ich da sonst noch was beachten? Im BIOS wird die Platte erkannt, muss sie eventuell mit FAT formatiert sein (aktuell: FAT32)?
mfg
IRID1UM
 
mein rc1 64 frisst 200 mb mehr speicher als die 32er version(550v350mb ram). und meiner graka wurden automatisch 256 mb vom ram zugeschanzt :lol: - sieht man unter grafik details

cheers

ps: @ IRID1UM

warum nicht von dvd booten? wenn von festplatte musst du denk ich mal erst entpacken und dann die install.exe starten per floppy oder anderem os
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt läuft alles perfekt - das Netzwerkproblem hat sich nach einem Neustart von selbst gelöst.

Was mir jetzt besonders gut gefällt und was noch gar nicht angesprochen wurde ist die Beispielmusik, nicht nur dass mir alle Titel musikalisch gefallen, ich finde auch gut, dass die Beispielmusik international ist, also nicht nur klassische europäische und amerikanische Musik vertreten ist. :)
 
ps: @ IRID1UM

warum nicht von dvd booten?
Naja, das ist irgendwie blöd weil:
- Ich keine DVD-R verschwenden will
- Die DVD-RW, die ich habe, nicht so wirklich gut mit meinem Brenner harmoniert, da ist auch die Auslesegeschwindigkeit nicht so besonders schnell. Beim Booten der DVD kommt ja zuerst ein Ladebalken, dann so ein türkiser Hintergrund. Bis die Sprachauswahl kommt vergehen locker 3 Minuten. Der Rest vom Setup schleicht auch ziemlich langsam dahin.

Von Diskette booten und die Setup.exe von der USB HDD aufrufen klappt nicht, kann nicht im DOS ausgeführt werden.

Für weitere Hilfe bin ich dankbar,
mfg
IRID1UM
 
Zum Testen? Ich weiß ja nicht, aber blind auf eine neue OS umsteigen ist gefährlich ;)

Kannst du natürlich machen, wenn dir das lieber ist.

Aber auch so ist's doch interessant zu sehen, was da kommt.


Ist ja bei Spielen das gleiche. Oder kaufst du dir alles ohne zu Testen? Da hab ich doch lieber ne Demoversion vorher.
 
@Iridium
Nix auf die Platte kopieren, du mountest dein runtergeladenes ISO einfach per Daemon Tools. Dann startet das Setup und los gehts.
 
@ gauder :

ähh was für spiele?

ich meinte wozu man Vista überhaupt braucht oder was die vorteile sind
konnte mir bisher noch NIEMAND sagen
 
der sensor schrieb:
@ gauder :

ähh was für spiele?

ich meinte wozu man Vista überhaupt braucht oder was die vorteile sind
konnte mir bisher noch NIEMAND sagen


Bist doch alt genug, oder? Bevor du so sinnige Posts schreibst, solltest Du Dich erkundigen, dann kannste auch mitreden.
 
@ der sensor: tja, wozu braucht man ein Betriebssystem?

Weiß nicht, was du willst?


Wenn es darum geht, dass dir Vista nichts oder zu wenig Neues bietet, dann ist es halt nichts für dich. Genau so kann man fragen, wozu brauchte man damals Windows XP ..
 
hey humorlose CB-readaktion - für kindergartendiskussionen und reine chatterei ist hier platz ohne ende. wenn man dann aber mal sympathisch ironisch die headline dieser news kommentiert - was ohne zweifel eine bereicherung darstellt - wird's gelöscht! pah!

gebt lieber das hanf frei - verdammt!
 
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Windows Defender zu deaktivieren, bzw. Ausnahmen dafür zu definieren?
Das Programm zeigt mir bei jedem Systemstart von Vista an, dass einige Autostartprogramme geblockt worden sind. (2xLogitech Set Point und Realtek Sound Manager)
Die drei Einträge werden als noch nicht klassifiziert angezeigt. Hab schon rumprobiert, aber bis jetzt keine Lösung gefunden.
Daher meine Frage, wie ich den Defender richtig einstellen oder wenn das nicht möglich ist, abstellen kann?
 
Du kannst den Defender in der Systemsteuerung deaktivieren. Geht jedenfalls bei mir.
 
Hallo,

hab das vista R1 und wollte es als update ubers xp home machen aber da kommt bei 21% immer eine fehlermeldung 0x700800 oder so. kann jemand helfen wo das prob. liegen könnte ???

danke divo0
 
Könnte ein Fehler beim Brennen sein.

Mit welcher Geschwindigkeit hast du gebrannt?

MS selber empfiehlt 1x oder 2x um Fehler zu vermeiden.

DVD nach dem Brennen überpüfen lassen?

Du willst RC1 über XP drüber bügeln?

Hast du bedacht, das kein Rollback möglich ist, fast keine verfügbaren Treiber und kein Support von MS und, und......?


Was machst denn, wenn RC1 nach 14 Tagen abläuft und du keine ID bekommen hast, um bis zum 1.Juni 07 zu verlängern?

Mach also eine Datensicherung, um ganz sicher zu gehen, bevor du RC1 über XP ziehst.

Noch besser ist es aber, du hast eine Partition oder eine 2. HDD, wo du RC1 installen kannst.



Übrigens: Kann man alles Hier! nachlesen.;)

MfG Cerberus
 
also fernab von allem anderen ... dieser übergrosse, unten angeschnittene, über die taskleiste hinausragendende (und damit im startmenü unangenehm auffallende) formerly-known-as-"start"-button verursacht bei mir augenkrebs. 3 screeshot gesehen und schon bin ich versucht mitm edding für gefälligere formgebung zu sorgen ;-)

da das design von vista ja ansonsten ganz ok ist, sieht das für mich nach einer aktion der marketingabteilung aus (marketing: "das windows logo im startbutton muss mindestens 2 cm gross sein" ... designer: "omfg" marketing: "der BRAND steht über allem!!!11elf")
 
Zurück
Oben