News Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei

Hey
Bei mir gibts leider auch Probleme wegen der Instalation.

Ganz an Anfang, direkt nachdem man von der DVD gestartet hat, kommt nach ca 1/8 des Ladebalkens eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit "removable divices" also Wechselspeicher wie USB Sticks, oder Externe HDD gibt. Weiter heißt es, dass ich sie, wärend diese gerad vom PC genutzt werden, nciht herrausziehen dürfte, ansonsten könnte dieser Fehler auftreten. Es könne jedoch auch an einem fehlerhaften HDD oder CD Laufwerk liegen.

Hm soweit die Fehlermeldung, notdürftig auf Deutsch übersetzt. Ich hab schon alles abgesteckt, LAN Kabel, USB- Tastatur und Maus. Ein Wechseldatenträger hatte ich ja sowieso nie angeschlossen. Hab nun erstmal ne PS2 Tastatur angeschlossen, brachte aber bis jetzt nichts. Ich hatte zur Instalation wirklich nichts anderes als VGA, Strom und die PS2 Tasta dran. Ich weiß nicht wie ich das mit den Wechselspeicher lösen soll.

Im Bios gibt es die Funktion "boot other divices", die damit was zu tun haben könnte, tat sie aber nicht. Ein Floppy habe ich nicht, ist auch alles dazu im Bios ausgeschaltet.

Ich lad mir die RC1 derzeit nochmal runter und brenn sie nochmal, aber ein Fehler mit der DVD kann man bei so einem seltsamen Fehler doch sowieso ausschließen, aber ma schaun.

Zu meinem System, falls es dazu wichtig ist,
P4 3,2ghz Northwood
AOpen XC Cube EZ65 mit i865g chipsatz
Nvidia 6800
1gb Ram
BenQ DW 1620
Samsung 1614N

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
MOI

Noch eine Frage:
Brauch ich für jedes Gerät einen speziellen Treiber für Vista oder könnte es auch mit einem normalen XP-Treiber klappen?
Mir fehlen nämlich noch Treiber für meinen PCI-S-ATA-Controller und meinen AVM WLAN USB-Sick. Ich habe bei beidem keine passenden Treiber gefunden.
Und das Wichtigste fehlt mir auch, nämlich ein passender Chipsatz-Treiber. Ich habe den NForce3 250-Chipsatz und dafür keine Vista-Treiber gefunden.
Weiß jmd. evtl. eine Lösung dafür, am wichtigsten wär mir das Problem mit dem Chipsatz-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du testen, ob die XP-Treiber gehen - bei mir tuns die fast alle.

Am besten bei der Installation im Gerätemanager die Datei manuell auswählen und nicht suchen lassen.

Ich habe jetzt die RC1 gedownloaded. Sie läuft klasse! Ich denke, ich werde Vista als OS behalten, klar, es ist erst ne RC1, aber klasse. Den Key, den ich mir beim CPP für die Beta 2 bekommen habe, funzt auch noch mit der RC1! Zur Installation: Ich habe ne Upgradeistallation gemacht und habe bis auf den Grakatreiber sonst nichts mehr installieren müssen.

Moin Gauder,

erstmal Thx für deine Infos.

Zu 1. ID funzt ohne Netverbindung nicht.

Zu 2. Hätte ich auch drauf kommen können.;)

Zu 3. Netzwerkkarte wird erkannt im Vista-Gerätemanager,

das Problem ist nur, das die T-Online Software 6.0, mit der ich ins Net gehe auf 32 Bit funzt und ich die 64 Bit version von Vista installed habe.

Man kann nicht immer gewinnen.:D

Gauder schrieb:
Musst du testen, ob die XP-Treiber gehen - bei mir tuns die fast alle.

Bei mir auch, bis auf den On-Boardsound. Ist aber nicht das Problem, ist eh nur ein Test.

Aber hey, was mir auffällt nachdem ich mich einige Stunden mit Vista beschäftigt habe, ist, das es "nur" eine optische Aufbesserung von XP ist.

Mein Eindruck mag täuschen!?

Gruß Cerberus

Na irgendwie hat sich für so eine lange Entwicklungseit ausser Platzbedarf nicht viel getan...
Ich hoffe mein erster Eindruck voller Probleme und Ärgernisse täuscht.

Ich hab noch eine kurze Frage bezüglich des Registrierungs-Keys. Ich habe ja einen normalen Key von der Beat2
Ich habe Vista jetzt installiert und aktiviert, ging alles ohne Probleme.
Ich werd demnächst aber eine andere Festplatte kriegen, deswegen werd ich Vista da ja neu installieren müssen. Die Installation auf dieser HD werde ich löschen.
Kann ich Vista dann mit meinem Key problemlos nochmal neu installieren und auch aktivieren?

ja kannst du.. du kannst es so oft mit dem key installieren bis die testphase vorbei is und das sowieso nich mehr gehen wird.
wieso spiegelst du deine aktuelle platte dann wenns so weit ist nich einfach auf ne andere?
erspart die die komplette neuinstallation.

und nu an alle die n problem mit ihrer AUDIGY unter der 64bit version hatten/haben.
ich hab gerade die 32bit version installiert.. hab da dann wie vorher in der 64er auch die audigy vista treiberdatei angeklickt und gesagt als Administrator ausführen und siehe da.. er installiert brav die treiber und ich hab sound und die audioconsole läuft perfekt!
wäre cool wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich die bassumleitung die sonst im surroundmixer ist (der da ja nich mit bei is) aktiviere da ich besitzer eines TEUFEL-Systems bin.
ich hoffe ich konnte damit n bisschen helfen :D

Hi,

hab mal ne kurze frage.

Kann mir einer sagen wie ich meine alten mails von OutlookExpress nun bei WindowsMail wiederherstellen kann?

Thx im Vorraus

Irgendwas läuft bei meinem Download vom RC1 verkehrt.
Wenn ich's ohne den Akamai-Download-Manager versuche, wird nach 2GB gesagt, die Datei sei fertig, egal ob mit IE oder mit FF.

Der Download-Manager unter FF sagt mir, dass das Dateisystem nicht zugänglich wäre.
Im IE sagt mir der Download-Manager, die runterzuladende Datei sei leer.

Weiss da jemand 'ne Lösung?

Konnte man nicht bei der Beta2 die Desktopicon-Größe ändern ?
Ich glaube mich erinnern zu können, das ich die mal kleiner gemacht habe.

Finde nun diesen Punkt in der RC1 nicht.

Kann mir einer sagen, ob es geht und wenn ja wo ?

Cobinja schrieb:
Irgendwas läuft bei meinem Download vom RC1 verkehrt.
Wenn ich's ohne den Akamai-Download-Manager versuche, wird nach 2GB gesagt, die Datei sei fertig, egal ob mit IE oder mit FF.

Der Download-Manager unter FF sagt mir, dass das Dateisystem nicht zugänglich wäre.
Im IE sagt mir der Download-Manager, die runterzuladende Datei sei leer.

Weiss da jemand 'ne Lösung?

Ich hab es auch ohne den Akamai-DL-Manager gemacht, nei mir ging es allerdings problemlos. Ihc hab dazu aber einen anderen DL-Manager verwendet (FlashGet).
Lädst du dir die 32- oder 64-Bit-Version?

P.S.: Verwendet ihr einen Virenscanner unter Vista? Ich hab diese Freeware Version von AVG probiert, aber da wird der Autostart geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
MOI schrieb:
Hey
Bei mir gibts leider auch Probleme wegen der Instalation.

Ganz an Anfang, direkt nachdem man von der DVD gestartet hat, kommt nach ca 1/8 des Ladebalkens eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit "removable divices" also Wechselspeicher wie USB Sticks, oder Externe HDD gibt. Weiter heißt es, dass ich sie, wärend diese gerad vom PC genutzt werden, nciht herrausziehen dürfte, ansonsten könnte dieser Fehler auftreten. Es könne jedoch auch an einem fehlerhaften HDD oder CD Laufwerk liegen.

Hm soweit die Fehlermeldung, notdürftig auf Deutsch übersetzt. Ich hab schon alles abgesteckt, LAN Kabel, USB- Tastatur und Maus. Ein Wechseldatenträger hatte ich ja sowieso nie angeschlossen. Hab nun erstmal ne PS2 Tastatur angeschlossen, brachte aber bis jetzt nichts. Ich hatte zur Instalation wirklich nichts anderes als VGA, Strom und die PS2 Tasta dran. Ich weiß nicht wie ich das mit den Wechselspeicher lösen soll.

Im Bios gibt es die Funktion "boot other divices", die damit was zu tun haben könnte, tat sie aber nicht. Ein Floppy habe ich nicht, ist auch alles dazu im Bios ausgeschaltet.

Ich lad mir die RC1 derzeit nochmal runter und brenn sie nochmal, aber ein Fehler mit der DVD kann man bei so einem seltsamen Fehler doch sowieso ausschließen, aber ma schaun.

Zu meinem System, falls es dazu wichtig ist,
P4 3,2ghz Northwood
AOpen XC Cube EZ65 mit i865g chipsatz
Nvidia 6800
1gb Ram
BenQ DW 1620
Samsung 1614N

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
MOI

hast du so nen internen kartenleser angeschlossen?? also einen der direkt aufs mainboard geht? wenn ja zieh ma ab! hatte n bekannter von mir das problem und wir haben uns die finger wundgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!!

Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Vista 32bit und 64bit???
Hab hier keinen DVD Brenner zur Hand und kann nur die 32bit Variante drüber installieren.

Gruß Patty

Hi Towatai, es lag letztendlich an einer fehlerhaft gebrannten DVD, aber danke trotzdem ;)

Leider läuft die RC1 so überhaupt nicht bei mir... egal was ich mache, früher oder später gibs ein Bluescreen, der letze war gerade folgener "Page fault in nonpaged area".
In der gesamten Beta2 Phase (seit Mai oder so) hatte ich nur zwei Bluescreens, mit RC1 warends jetzt schon 6 in 4 Stunden nutzungsdauer. :(

Hi!

Auf meinem Laptop läuft der RC1 leider nicht. Die Installation von der DVD klappt und beim ersten Neustart kommt dann die Meldung, das die nvraid.sys fehlen würde oder beschädigt sei. Auch im abgesicherten Modus geht es nicht und die angepriesene Systemreparatur von der Installations-DVD findet keinen Fehler. Die MD5-Sum von der .iso ist übrigens richtig.

Das Lustige ist: Mein Laptop hat keinen nVidia-Chipsatz und auch kein RAID. Es ist ein 1,7GHz Banias-Centrino mit Radeon 9600 Grafikchip.

Per Google habe ich zu dem Fehler nichts bzw. nur in Zusammenhang mit WinXP und nVidia-Chipsätzen gefunden. Mit der Beta 2 und dem Pre-RC1 gings problemlos.

Jemand eine Idee?

Hmm, ich hab den RC jetzt auch installiert, aber merkwürdigerweise ist es bei mir unmöglich eine Internetverbindung über PPPoE aufzubauen, obwohl der NForce 2 richtig installiert zu sein scheint. Ohne Internetverbindung bringt das Testen irgendwie recht wenig, ich habe keinen Bock bei einem Fehler das Fehlerlog komplett von Hand abzuschreiben.

Für meine Soundblaster Live! Value sind auch keine Treiber mehr dabei, obwohl sie bei den Betas schonmal drin waren. Das finde ich schon ziemlich merkwürdig.

Zurück
Oben