News Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei

Sooo ich glaub ich mach ma n extra Thread im Forum bezüglich der RC1 und damit verbundenen hard/softwareproblemen auf.. also wäre nett euch da anzutreffen!:D

https://www.computerbase.de/forum/t...c1-hard-softwareprobleme.225392/#post-2201708

Übrigens finde ich das Leute die nichtmal in der Lage sind ne klare aussage was den Key betrifft zu verstehen, das testen und damit verbundene verbessern des OS sein lassen sollten :-Þ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassi85 schrieb:
Ich hab es auch ohne den Akamai-DL-Manager gemacht, nei mir ging es allerdings problemlos. Ihc hab dazu aber einen anderen DL-Manager verwendet (FlashGet).
Lädst du dir die 32- oder 64-Bit-Version?

P.S.: Verwendet ihr einen Virenscanner unter Vista? Ich hab diese Freeware Version von AVG probiert, aber da wird der Autostart geblockt.

Ich hab seit heut Nacht einen Versuch mit GetRight laufen. Geht zwar langsam (64KB/s durchgängig bei 3MBit Leitung), aber es scheint zu klappen, er ist grade bei 2,5 GB. Ich hatte es vorher schon mal mit GetRight probiert, aber zu schnell wieder aufgegeben wegen der Referrer-Abfrage.

Hier mal eine kurze Anleitung für GetRight 5.2d-Benutzer:

Man öffne die Download-Seite mit dem Get-Right-eigenen Browser. Da erhält man im linken Bereich eine Ordner-Ansicht und im rechten Bereich eine Ansicht des Inhaltes in Listenform, darunter die Downloadlinks. Hier einfach den 32Bit- oder den 64-Bit-Link für Browser-Benutzung (also nicht Akamai) doppelklicken. Dann erhält man einen weiteren Baum links und anderen Inhalt rechts. Hier jetzt einfach übers Kontextmenü die Datei runterladen lassen.
 
ich frag mich immer was bei euch schiefläuft mit euren downloadspeeds. egal ob hier an der hochschule oder bei mir zuhause. ich konnte zuhause bis jetzt immer mit 730-750kb saugen (dsl 6000) und hier an der hochschule mit gut 4MB die sek !? alles ohne downloadmanager mit 0815 Firefox :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kleines Update für die Uli- und Asrock geschädigten.

Hatte die 64bit Version installiert -->Forceware-Treiber und X-FI Treiber lässt sich nicht gescheit installieren, also wieder back to 32bit. Da gehen die wenigstens.

Das Problem mit der Netzwerkkarte kann man, bis zum erscheinen der neuen Uli-Chipsatztreiber (wenn Sie denn kommen) definitiv nur mit einer PCI-Netzwerkkarte umgehen. Ich habe mir für diesen Zweck eine D-Link DGE_528T Netzwerkkarte gekauft und von der Homepage die XP-Treiber geladen, da die Installationsroutine der Cd unter Vista RC1 nicht läuft.

Jetzt läuft alles einwandfrei. Jetzt geht es auch bei mir in die Testphase, was Spiele angeht.

Hoffe ich konte bissel Licht ins Dunkel bringen und wünsche noch frohes Schaffen mit der RC1.
 
Moinsen,

bei Vista RC1 bekomme ich nach Eingabe in

Ausführen-->dxdiag eine DirectX Version angezeigt, die es eigentlich noch gar nicht gibt.:rolleyes:

Siehe Screenshot!

Gruß Cerberus
 

Anhänge

  • dxdiag 1a.jpg
    dxdiag 1a.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 507
@171 Leon

ich habe auch so ein ähnliches MoBo und kann nur von ähnlichen Erfahrungen berichten!
Asrock 939a8x-m mit ULi Chipsatz:
Eigentlich hat ja alles wunderbar funktioniert, nur geht jetzt ohne ersichtlichem Grund das PS2 Keyboard nicht mehr ! nichts hilft, es erscheint im Gerätemanager CODE 32 und das wars.
Und dann kommt dazu was du schon bemerkt hast, die Netzwerkverbindung spinnt total herum - ohne ersichtlichen Grund. Ich musste den button "reparatur" drücken, das war das einzige was geholfen hat! Keine Deaktivierung/AKtivierung - Neustart hatten geholfen.
Total verrückt dieses Vista! Und vieeeeel zu umständlich, viel zu viel mausklicks...

Auch wenn es mir gefällt - bleibe bei XP:schnell+zuverlässig :)
 
@181 cerberus

Ach ja, das herumzicken mit den VISTA NVIDIA 64bit Treibern ist mir auch passiert - Totalhänger während installation und aus!
Einfach neugestartet, das Aero Design abgeschaltet und nochmal probiert: dann hat es funktioniert.
Ist halt doch noch ziemlich unreif das zeugs...
 
asrock 939dual sata2 bericht:

onboard netzwerkkartentreiber wird angeblich richtig installiert (sowohl vista-eigener als auch der von der asrock-webseite); pppoe over ethernet geht aber nicht...

radeon 9700: wird im geraetemanager mit ausrufezeichen als: code 43 (geraet hat fehler gemeldet...) nur im vga modus betrieben. treiber liessen sich auch mit den weiter unten genannten tricks nicht installieren.

sb audigy 2 zs: installation der treiber brachte zwar einige fehlermeldungen auf den schirm, der sound lief aber trotzdem gut.

tja, das wars dann erstmal mit vista... (bei mir) vga modus und kein netz? ne ne...
 
Hallo,

hab mich nun gestern auch mal dran gemacht und Vista RC1 installiert.Zuerst hab ich versucht die 64Bit zu installieren, aber "NO WAY" ! Meine PATA Platten hängen bei mir am JMicron Controller und die 64Bit Edition meldet das sie keine Platten finden würde.Nun ja, also ma eben die 32Bit Version gebrannt (Hab auch noch nen Key von der Beta) und installiert - und ? - ich war echt von den Socken ! Vista hat auf Anhieb sämtliche Hardware ohne murren erkannt bei meinem P5W DH Deluxe, incl. Platten am JMicron und ließ sich ohne Probs auf eine zweite Primäre Part. packen.

Ansonsten hab ich im Moment nur Probleme meine Passwort Card von Towitoko zu installieren, sowohl der Treiber als auch das Prog laufen überhaupt net.Hoffe das MS das noch gebacken bekommt, wäre schade wenn man auf den Komfort der Karte verzichten müßte.

Alles andere läuft sonst wie am Schnürchen und die Optik ist schon echt genial mit dem Aeroglass Theme.Auch der Bedienkomfort ist schon super, da man so ziemlich für alles irgendwelche Hilfreichen Hinweise vom BS bekommt.

FAZIT : Bin schwer am überlegen ob ich nicht doch beim Erscheinen von Vista zuschlage und mein ansonsten eigentlich cooles XP (übrigens dank Vista Transf. Pack 5.5 auch mit edler Optik) mitsamt SP2 und etlichen Hotfixes auf die Rentnerbank schicke :D
 
So, mal den aktuellen RC1-nForce-Treiber vom USB-Stick bei der Installation eingeladen. Jetzt wird mir nicht mehr die nvraid.sys sondern ksecdd.sys bemängelt.
Ich glaub der RC1 hat ein dickes Treiber-Problem......
 
An alle die zwar ihre Audigy usw installiert bekommen haben aber das Problem mit der fehlenden BASSAKTIVIERUNG für diverse lautsprechersysteme (Teufel usw.) haben.... Hab da was rausgefunden :D steht in meinem Thread dessen link weiter oben angegeben ist.. LOL irgendwie ist das echt ma wieder geil so n bissl bastel und aufbruchstimmung bei nem OS zu haben.. alle tun und machen und helfen sich gegenseitig :) erinnert einen an alte zeiten!! WEITER SO MÄNNERS!!
 
Habe mich getäuscht, ist immernoch nicht öffentlich, Nur die die beim CPP mitgemacht haben, bekommen eine Mail.

Es hat sich also nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann vista nicht mal intstallieren, hab die 64 gedownloadet, gebrannt und dann versucht mit dem booten zu starten, nichts ist. hab versucht im windows die setup datei aufzumachen, das er installiert, nichts is. help:( die bilder sprechen wohl für sich
 

Anhänge

  • vista.JPG
    vista.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 484
ja ist doch klar du versuchst von deinem 32bit xp aus den 64bit installer von vista zu starten.

du solltest also vista auf dvd brennen und davon booten (wie es auch in der fehlermeldung steht).

-gb-
 
gustl87 schrieb:
ja ist doch klar du versuchst von deinem 32bit xp aus den 64bit installer von vista zu starten.

du solltest also vista auf dvd brennen und davon booten (wie es auch in der fehlermeldung steht).

-gb-

das hab ich ja gemacht und das geht net.
 
wenn ich deinen screenshot anschaue dann ist da eindeutig xp und nicht visa gebootet.

also vista dvd image auf dvd brennen, dvd ins laufwerk legen und neustarten. dabei musst du vielleicht noch im bios die bootreihenfolge so umstellen, dass das dvd laufwerk vor der festplatte nach bootmedien durchsucht wird.

-gb-
 
gustl87 schrieb:
wenn ich deinen screenshot anschaue dann ist da eindeutig xp und nicht visa gebootet.

also vista dvd image auf dvd brennen, dvd ins laufwerk legen und neustarten. dabei musst du vielleicht noch im bios die bootreihenfolge so umstellen, dass das dvd laufwerk vor der festplatte nach bootmedien durchsucht wird.

-gb-

ach verstehst mich net. das hab ich schon alles versucht der bootet jedoch die cd sowieso nicht wenn ich neustart mach. da steht kurt boot cd oder so dann gehts weg und er ladet nichts oder ladet windows dann wieder je nachdem wie ich eingestellt hab. ich bin doch kein anfänger und weis nicht wie man eine original cd zum booten bekommt;)
 
einfach von dvd booten tut der auch ned - zumindest nicht wenn du noch ein xp auf der platte hast.

aber es sollte beim booten eine meldung kommen (weiße schrift auf schwarzem grund) die ungefähr so aussieht:

Bitte drücken Sie einbe beliebige Taste um von CD/DVD zu starten

-gb-
 
gustl87 schrieb:
einfach von dvd booten tut der auch ned - zumindest nicht wenn du noch ein xp auf der platte hast.

aber es sollte beim booten eine meldung kommen (weiße schrift auf schwarzem grund) die ungefähr so aussieht:

Bitte drücken Sie einbe beliebige Taste um von CD/DVD zu starten

-gb-
jep jep genau das kommt ich drück pip ton kommt und trotzdem startet er windows xp . er ermkennt die daten praktisch nicht. so nebenbei: mit welchem progi auser alkohol kann ich noch image dateien brennen? ich hatte mit nero gebrannt, deshalb gehts warscheinlich net. alkohol ist testversion abgelaufen...
 
Achtung, ein paar dumme Fragen:

Ich hab mir die 64er Version gezogen und auf DVD gebrannt.

1. Brauche ich dafür eine eigene Partition oder kann ich das einfach auf freien Platz auf meiner Platte installieren?

2. Wie siehts mit den ganzen Treibern, für Mainboard, Graka, usw. Muss ich das alles neu installieren? Für XP ist es ja schon drauf.

3. Was ist mit Programmen wie Word, ZoneAlarm oder Antivir, laufen die auch, wenn ich Vista starte? Wie komme ich an diese Programme ran? (sind unter C:/Programme... in der XP Installation)
 
Zurück
Oben