News Microsoft hat Anschuldigungen gegenüber PC Fritz zu unterlassen

Ich versteh das nicht. Die Lizenzen scheinen doch zu funktionieren. Wie könnte Pc-fritz denn illegal an die Seriennummern gekommen sein?

TheRealSuperman schrieb:
lass mal deine vermutungen stecken, wir werden ja sehen ob microsoft mit den beweisen rausrückt.
Ich vermute nicht. Das sind mittlerweile Fakten. Es ist nur nicht bewiesen ob alle Lizenzen gefälscht sind, das sie gefälscht haben ist sicher.

sonst könnte man sie ja nicht bei microsoft aktivieren.
Wenn man keine Ahnung hat...
Ich kann ein Lizenz kaufen und den Key 10mal verkaufen, 10mal kann er aktiviert werden. Aber 9mal wird der Key ohne gültige Lizenz verwendet.

Mit der einstweilligen Verfügung (sofern es diese überhaupt gibt) will PC-Fritz nur wieder etwas Vertrauen aufbauen und hofft auf ein paar die jetzt noch bestellen.

Sieht doch echt aus.
Ist er aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Nicht gerade rühmlich für Ebay, dieses vorschnelle Vorgehen, aber das ist bei Paypal ja auch so.
Haha. PayPal = ebay...

the_plague schrieb:
Ich versteh das nicht. Die Lizenzen scheinen doch zu funktionieren. Wie könnte Pc-fritz denn illegal an die Seriennummern gekommen sein?

Indem sie von Dell eine Lizenz gekauft haben, das COA 10x mit dem selben Key fälschen und dann weiterverkaufen.

-=]ZeroCool[=- schrieb:
Hier hat mal einer ein Foto gepostet:
http://i38.tinypic.com/2m64sxl.jpg
Sieht doch echt aus.
Vgl. http://imageshack.us/a/img401/1564/rr2r.jpg! Immer noch echt?

@JamesFunk:
Eher nicht. Das ist die COA-Variante der Systembuilder-Lizenzen, diese sind im Fälschungsskandal nicht inbegriffen. Hier geht es afaik ausschließlich um (angebliche) Dell-Lizenzen.

Zuletzt bearbeitet:
So wurde Microsoft Deutschland durch eine einstweilige Verfügung des OLG Köln (Az. 33 O 215/13) unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro dazu verpflichtet, verschiedene Anschuldigungen, wie sie zum Beispiel in der Presseerklärung vom 19. September geäußert wurden, zu unterlassen.

Okay man darf keine Anschuldigungen mehr äußern. Aber das heißt doch nicht dass man nicht darüber schreiben darf was man genau nicht mehr sagen darf :D :D

Wenn ich nicht mehr sagen darf dass mein Nachbar ein Betrüger ist, erzähl ich eben allen dass ich nicht mehr sagen darf dass es ein Betrüger ist :D So werden die Leute trotzdem weiterhin informiert

WhiteShark schrieb:
Ich vermute nicht. Das sind mittlerweile Fakten. Es ist nur nicht bewiesen ob alle Lizenzen gefälscht sind, das sie gefälscht haben ist sicher.

Ich kann ein Lizenz kaufen und den Key 10mal verkaufen, 10mal kann er aktiviert werden. Aber 9mal wird der Key ohne gültige Lizenz verwendet.

Mit der einstweilligen Verfügung (sofern es diese überhaupt gibt) will PC-Fritz nur wieder etwas Vertrauen aufbauen und hofft auf ein paar die jetzt noch bestellen.

Ist er aber nicht.

BEWEISE? Schlaumeier... du machst hier nur die backen groß auf bis jetz mehr nicht..

Zuletzt bearbeitet:
aha das sind deine beweise? um vllt. nochmal zu erwähnen: Es ging nicht um die Lizenzen. Der ganze Streitfall geht um die Datenträger welche mitgeliefert wurden, den diese sollen angeblich gefälscht sein! Solange hier einfach nur Microsoft behauptet die sind gefälscht und dies wird nicht mit Beweisen untermauert welche nachvollziehbar sind kannst du soviel Mutmaßen wie du willst. Bist auch nicht schlauer wie wir.

Natürlich geht es um die Lizenzen. Wäre nur der Datenträger gefälscht aber die Lizenzen echt, dann hätte Microsoft eher schlechte Karten. Das wichtige sind die Lizenzaufkleber. Und die sind gefälscht.

WhiteShark schrieb:
Natürlich geht es um die Lizenzen. Wäre nur der Datenträger gefälscht aber die Lizenzen echt, dann hätte Microsoft eher schlechte Karten. Das wichtige sind die Lizenzaufkleber. Und die sind gefälscht.

Nein es geht nicht um die Lizenzen.

Link Golem.de

darin findest du ein statement das die datenträger als illegal identifiziert wurden...
Ergänzung ()

lt. Microsoft Lizenzbestimmung darfst du einen Lizenzschlüssel nicht ohne DVD oder Hardware verkaufen. Es ist widerrum nicht erlaubt Sicherheitskopien zu Geld zu machen. Falls nun die Dinger eben gefälscht seien ist das eben illegal. Es gibt hier absolut nicht um die Lizenzen.

Meine Güte. Es geht sehr wohl um die Lizenzen. Wenn diese gefälscht sind (was sie sind) ist das schon strafbar (Urheberrecht, Betrug).

Bitte halte dich raus wenn du keine Ahnung hast.

Btw, was auch noch in deinem Link steht, du aber wohl überlesen hast:
Die Microsoft bereits vorliegenden Kopien seien von PC Fritz mit einer eigenen Verpackung und einem ebenfalls gefälschten Echtheitszertifikat versehen

Damit ist die Pappe gemeint worauf es aufgekleppt ist. Bitte halt du dich raus wenn du keien Ahnung hast, gibts ja net.

Langsam wird es mir echt zu blöd. Das Echtheitszertifikat ist der Aufkleber, auch als Lizenz bekannt.
Und wie gesagt ist das gefälscht worden und damit keine gültige Lizenz. Dabei spielt es keine Rolle ob der Datenträger aus einem zertifiziertem Presswerk kommt oder nicht.

WhiteShark schrieb:
Langsam wird es mir echt zu blöd. Das Echtheitszertifikat ist der Aufkleber, auch als Lizenz bekannt.
Und wie gesagt ist das gefälscht worden und damit keine gültige Lizenz. Dabei spielt es keine Rolle ob der Datenträger aus einem zertifiziertem Presswerk kommt oder nicht.

wer hat den dir den unsinn erzählt? hast du des nicht mitbekommen wie vermutlich hp selbst die dvds gefälscht hat weil sie nicht aus einem zertifiziertem Presswerk gekommen sind? langsam wirds mir aber zu doof

WhiteShark schrieb:

Ist er aber nicht.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn Fakten gibt es hier gar keine, allerhöchstens Verdachtsmomente.
Nur der Umstand, dass Farbgebung und Gestaltung eines COA nicht dem Standard entsprechen beweist nicht seine Illegalität!

Man sollte nicht immer gleich so schnell Schlussfolgerungen aufgrund von ein paar Userfotos schließen, das hat Stammtischniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unsinn entspricht der Realität. Das mit HP ist was anderes gewesen (da wurde auch keiner strafrechtlich verfolgt).
HP hatte Lizenzen, aber die falschen Datenträger.

Hier geht es um gefälschte Lizenzen (oder Echtheitszertifikate, nenn es wie du willst).

Ob die Datenträger ebenso gefälscht sind ist nur Nebensache.

Nur der Umstand, dass Farbgebung und Gestaltung eines COA nicht dem Standard entsprechen beweist nicht seine Illegalität!
Es fehlen Sicherheitsmerkmale. Die Sache ist und bleibt eindeutig.

wie gesagt es geht nur um die Datenträger :) glaub weiter was du da glaubst und sei glücklich damit :)

Zurück
Oben