luis30 schrieb:
die systemsteuerung ist umständlich zu finden
und wer weiß intuitiv das ich auf metro einfach ohne suchfeld reinschreiben kann?
Das Problem hatte ich damals bei der Release Preview und mich würde mal interessieren wie die Windows 8 Nutzer Windows Update aufrufen.
MrMorgan schrieb:
Microsoft hat seit Window 98 jedes zweite Betriebssystem "verkackt"...
Windows ME war schrott, Windows Vista war schrott und nun ist Windows 8 schrott... kann ja mit dem nächsten nur besser werden (hoffentlich)...
Man kann keine Regel daraus machen
hmd schrieb:
Du hast keine Ahnung. Selbstverständlich kann man mit Software zwei Welten verbinden. Es ist die Frage wie man mit den Altlasten umgeht. Meiner Meinung nach hat man zu sehr auf das alte Interface geachtet. Das macht man leider weil es zu viele unflexible Leute wie dich gibt, die sich nicht an neue Dinge gewöhnen können.
Es heißt aber Windows und nicht tiles und da sollte man schon eher den Desktop Modus im Vordergrund stellen.
kammerjaeger1 schrieb:
Und auch zum Start hat Microsoft mit div. Upgrade-Optionen das BS zu Spottpreisen in den Markt gedrückt, wodurch viele User sich die Chance nicht entgehen lassen wollten, aber dann nach einiger Zeit auch viele wieder Win7 installiert haben. Als verkauft gilt es dann trotzdem...
Aber es spiegelt sich in den Internet Nutzerstatistiken wieder, siehe
Post #7
Herdware schrieb:
Windows 8 ist das allererste Windows überhaupt, das mich beim Ausprobieren spontan frustriert und abgestoßen hat und an diesem Eindruck änderte sich auch nach den ersten Wochen wenig.
Also, entweder bin ich irgendwann letztes Jahr spontan verkalkt und verblödet, oder an Windows 8 ist doch irgendwas anders, als an allen anderen Neuerungen von Windowsversionen vorher. Wie gesagt waren auch die oft anders, teilweise viel radikaler als Win8, aber es waren immer offensichtliche Verbesserungen. Aber bei den meisten Dingen, in denen Windows 8 anders ist, stellt sich bei mir alles andere als das Gefühl einer Verbesserung ein.
Ich hätte auch gerne das neuste Windows genutzt, aber die Nachteile überschatten einfach die Vorteile so das ich keinen Sinn darin sehe auf Windows 8 zu wechseln.
Ich behaupte einfach mal das Microsoft nicht mehr viel einfiel wie man Windows 7 noch verbessern kann und man deswegen die Modern UI eingeführt um damit was zu haben was man auch noch öfter verbessern kann, aber dass das viele nicht wollen und es vorher besser fanden hat Microsoft wohl nicht ran gedacht.
Herdware schrieb:
Bei Windows 8 werden diverse nette Details von der grausigen Oberfläche völlig überschattet.
So nett z.B. das native Mounten von ISOs, neue Kopierdialoge oder ein besserer Taskmanager auch sein mögen, dafür tue ich mit den MUI-Krampf nicht an. Da installiere ich lieber in Win7 diverse Tools, die sowas nachrüsten.
So sehe ich das auch, denn ich hätte wie oben schon mal geschrieben gerne das neuste Windows genutzt, aber mit Windows 8 konnte ich mich wegen der Modern UI schon von Anfang nicht anfreunden und als mit der Beta das Startmenü wegfiel wurde es noch schlimmer als es sowieso schon war.
micha2 schrieb:
du hast schonmal windowsXP in letzter zeit neu installiert?
Ich habe im Dezember 2012 das letzte Mal einen PC mit Windows XP aufgesetzt und es war die Hölle, erst das SP3 installieren, dann werden ein paar Updates heruntergeladen Neustart und so ging das wohl 5-6Mal und nach 4-5 Stunden waren endlich alle Updates drauf, sollte ich nochmal einen Rechner mit XP aufsetzen dann werde das Update Pack von Winfuture nutzen und dann muss ich nur noch die Updates für den Media Player und den Internet Explorer installieren.
noxon schrieb:
Ja. Microsoft hat echt Pippi in den Augen.
...
Und in den Tabellen haben sie schön das Q1/2010 weggelassen, was das Quartal ist wo Windows 7 die Fahrt aufgenommen hat.