News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

Wie hieß es immer so schön ,Linux will kein Windows sein und Windows kein Linux und nun stehen sie doch nicht mehr so weit weg von einander ,dem Desktop eh schon und beim Kernel kommt jetzt die Kritik.:evillol:

Ich bin doch froh das Linux so ein kleines Bastelsystem ist,wo man auf sowas wie ein Startbutton nicht verzichten muß ,auch wenn es verpönt ist dadurch und genauso auch was Kernel anbelangt oder anderes ,man kann viel selber machen.

Es gibt ja PPA und Terminal für sowas ,nur leider lässt MS nicht mit sich reden darüber wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
Junior(12) hingegen freut sich heute noch über ein günstiges Windows 8 auf seinem rechner.
Win 8 hat halt den optischen Charme eines Fisherprice-Spielzeugcomputers.

@M@rsupil@mi

Würde ich nicht sagen. Mit 12 ist man aber neuerungen noch deutlich offener seien sie gut oder schlecht. Als ich 12 war fan dich z.B. den Internet Explorer 3, echt super :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit 12 fand ich den Amiga gut damals und die Strichspielchen auf Diskette *lach* :D und 30 Disketten nachlegen ,war mal garnichts *Ionie*

Die haben nix gelernt. Statt ja sorry zu sagen, setzen die Affen auch noch eines drauf.
Es hilft nix, MS muss in die Knie gezwungen werden.

Ich jedenfalls kaufe weder die Xbox720, noch Tablets oder Smartphones von Ihnen.

Wenn man jetzt noch das Windows Kartell sprengen würde, um Hersteller zu zwingen Linux Treiber zu entwickeln, dann wird alles toll. Das geht auf keine Kuhhaut das ein Notebook nur mit Windows zusammen angeboten wird und nicht mit Linux als Alternative. D.h. wenn man ein Modell will, MUSS man eine Win Linzenz kaufen, ob man sie braucht oder nicht !

Dazu gibt es dann ungefragt und unerwähnt die Bloat- und Spyware der Hersteller, so dass man am Ende doch neu installieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
....um Hersteller zu zwingen Linux Treiber zu entwickeln, dann wird alles toll.

Genau, weil ein Zwang auch so schön für Entwickler ist... Das bekommen 10 Leute in Open Source besser hin als einen Hersteller dazu zu zwingen.

Und wie ich schon mal sagte kann man die Windows Lizenz ohne Probleme zurück geben und sich Linux installieren.

Cool Master schrieb:
Genau, weil ein Zwang auch so schön für Entwickler ist... Das bekommen 10 Leute in Open Source besser hin als einen Hersteller dazu zu zwingen.

Und wie ich schon mal sagte kann man die Windows Lizenz ohne Probleme zurück geben und sich Linux installieren.

OpenSource bekommen die gar nix hin, nur die basics.
30-40% Leistung vom Original Treiber bei Nvidia z.B. (nouveau Treiber).

Mein neues Notebook läuft mit Linux auch nicht richtig, da kein Support für HD8000m GPUs.
Die Laufzeit wegen fehlendem Support / Optimierungen ist gut 75% kürzer als unter Windows.
In 1-2 Jahren wird es schon laufen, aber toll...bis dahin Windows Pflicht.

jaja da wären wieder bei den Hardware Herstellern,wenn die dran arbeiten würde das auch für Linux vernünftig zu entwickeln :rolleyes:

Oder Herr Ballmer hat mit Absicht die Hersteller bestochen das nicht zu tun,für Linux vernünftige Treiber zu entwickeln ,man könnte ja sonst schlechter sein mit seinem Windows 8 wie ein Linux .

Sonst würde er ja nicht so über diese negative Kritik weinen ..... :evillol: *ein Schelm der böses dabei denkt*

Aber lieber mal aufhören mit die Lästerrei über MS ,nicht das sie mich noch abmahnen deswegen. *haha *

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
jaja da wären wieder bei den Hardware Herstellern,wenn die dran arbeiten würde das auch für Linux vernünftig zu entwickeln :rolleyes:

So sieht es auch aus. Nur weil paar Nerds meinen alles müsste unter Linux Open Source sein, kommt ganz Linux nicht weiter. Insgeheim benutzen sie dann für CAD & Co. Windows mit zweiter Boot Partition :D

@Rob83

Liegt einfach darin, weil die Hersteller keine Infos raus geben, klar hat in dem Fall Open Source keine Chance. Aber warum sollten die Hersteller es auch tun? AMD und nVidia bieten Linux treiber an. Intel na ja... Intel hat ja selbst unter Windows kack Treiber ;)

Fakt ist nun mal das die (ganzen) Spieler auf Windows sitzen. Ich denke aber mal dank Valve mit Steam für Linux so wie immer mehr Games auf OS X wird es in zukunft nur besser werden :)

Edit:

@ 171

Na ja Open Source muss es ja nicht sein siehe die aktuellen Treiber die sind Closed Source... Zumal es immer auf die Distri ankommt. Debian ist z.B. dafür bekannt nur auf Open Source zu setzten. Debian auf der anderen Seite bietet auch schon Closed Source von Haus aus an.

Wenn MS clever wäre, würden sie eine "Business" Version ohne diese Metro-Oberfläche bringen, mit Start^^
Im Home-Bereich mag das wohl nett sein, aber zum Arbeiten kann ich mir das nicht mehr vorstellen bzw. schreckt mich ab.

Und ihr Coca-Cola Vergleich hinkt gewaltig... Win8 gibt es bei einem PC/Laptop-Neukauf als Beigebe ;)
Ich hab zu nem Burger noch keine Coce gratis dazu bekommen -.-

habe win8 als student nen monat vor offiziellem release bekommen (informatik-student).
installation ging fix, alles lief, lider hat lenovo es net geschafft bis heute treiber für win8 für mein sl500 rauszubringen die funktionieren (leute, das sind 5 zeilen code!!!!!).

mein nb läuft schneller und stabiler, keine abstürze, nichts bisher. weiterhin laufen sogar alte spiele wie nfsu unter win8.
java, python, vms, alles kein problem und natürlich direkt .isos mounten erspart dritt software...

für mich hat sich der umstieg gelohnt und selbst meine mutter die def. nen kompletter laie ist, kann sich durchs startmenü fummeln und findest sich zurecht. also mal lieber an die eigene nase packen.

fazit: umstieg gelohnt von win7 nach win8. einziger nachteil: treiber support seitens hersteller, aber was will man bei nem nb aus dem jahre 2009 noch erwarten :D

@nik_: such mal nach Treibern (v.a. Graka mit HW Beschleunigung) für meinen Knochen (1,8GHz, 2GB Ram) und ich installiere Win8 heute noch darauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
weil der startbutton fehlt und da 90% der Nutzer zu faul sind, sich wenigstens die Änderungen durchzulesen, wissen sie nicht wie windows 8 bedient wird. Deswegen wird gehated ... aber war bei 95->98 98>XP und XP->Vista/7 genauso.
DAS ist es ganz sicher nicht.

Win95 User hatten Null Probleme beim Umstieg auf 98 oder gar 2000/Me.
WinXP erschien "bunter" aber in gewohnter Anordnung der Bedienelemente/Funktionen.

Vista/Win7 schlugen den "Usability Weg" ein - alles so einfach wie möglich, in gewohnter Manier.
Win8 ist dagegen mit seiner Kacheloptik nur ein Graus, der fehlende Button fällt da nur minimal ins Gewicht.

Smartphones und Tablets ja.
Home Rechner nein.
Büro Rechner nein.

romeon schrieb:
@nik_: such mal nach Treibern (v.a. Graka mit HW Beschleunigung) für meinen Knochen und ich installiere Win8 heute noch darauf ;)
Selbst mein SGS2 hat mehr Leistung wie deine Kiste.
Geil^^

Zuletzt bearbeitet:
@ nik_ das mag ja alles sein ,aber das bekommt Linux genauso hin das es sicher läuft ohne Abstürze ,zumindestens habe ich sowas noch nicht erlebt hier bei mir ,das sowas passiert ist.

Und für die Treiber kann Linux nichts das es so schlecht läuft teilweise ( ist bei mir alles out of the box ) ,da müssen sich die Hardware und Software Entwickler schon mehr Gedanken drüber machen und was dafür tun .

Und Geschwindigkeit ist bei mir auch wunderbar ,dank SSD Festplatte und installierten Linux. :D

Das wäre nun für mich immer noch kein Grund gleich dem Windows 8 Tripp zu verfallen,oder es zwingend zu kaufen ,es sei den man bräuchte es wie viele hier zum spielen,so wirklich produktiv zum Arbeiten ist Windows 8 gernerell nicht geeignet auf normalen Desktop.

Hier war der Umstige und die Eingewöhnugsphase um Welten besser von XP zum Windows 7 .

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe doch kein Betriebssystem für einen PC wegen der coolen Animation, oder wegen dem sich am Arsch kratzenden Hund in der Suche, sondern weil ich daran Arbeiten möchte bzw. muss.

Das hat Microsoft irgendwie noch nicht geschnallt!

@[ChAoZ]: ups, die Ausstattung stimmt ja gar nicht im Link. Hat ein 1680x1050 Display matt mit mittlerweile 2GB Ram und 1,8GHz. Alles andere als ne Rakete, aber zum Surfen und als Downloader reichts :)

Weil die Leute nicht Windows 8 benutzen wollen ist Microsoft schuld an wenig verkauften PCs?
Der Markt ist schon vorher geschrumpft. Allenfalls ist es umgekehrt: Da wenige Leute einen neuen PC "brauchen", verkauft MS weniger Win8-Lizenzen, denn die sind ja vermutlich dabei. Die PC-Händler können doch auch Win 7 weiter vorinstallierten (statt 8), wenn Win 8 so schlecht ist - wer hindert sie daran?!

Dazu fällt mir grade ein Artikel ein was ich vor ein paar Tagen gelesen habe :
Microsoft ist gut damit beraten, Innovation nicht auf Kosten der Anwender zu betreiben, die im schlimmsten Fall irgendwann dann deswegen keine Anwender mehr sind. Jedenfalls nicht von Windows. Denn Anwender, die für ein Produkt bezahlen, sind nicht nur Anwender, sondern gleichzeitig auch Kunden – und können allein durch den Umstand, etwas nicht zu kaufen, Marktmacht ausüben. Statt der Konkurrenz das Feld zu überlassen, bessert Microsoft also lieber nach.

Microsoft lernt gerade die Lektion, die Gnome oder Ubuntu schon lernen mussten: Blitzschnell ist man drauf und dran, die einstige, sicher geglaubte Marktführerschaft zu verlieren, wenn man Konzepte um ihrer selbst willen durchzieht. Eine Art „Windows Mint“ ist Microsoft als Closed-Source-Software erspart geblieben, doch Alternativen zu Windows 8 gibt es auch so mehr als genug – seien es andere proprietäre oder freie Lösungen. Für Linux wiederum könnte es bedeuten, dass die Anreize, dem Kacheldesign von Windows nacheifern zu müssen, nun erstmal deutlich geringer werden oder ganz wegfallen.

http://www.knetfeder.de/linux/index.php?id=152

Oder hier :

http://www.pro-linux.de/news/1/1973...stellung-von-40000-regierungs-pcs-auf-open-so

Man staune doch .... :eek:
Im Gesundheitswesen waren bis 2012 rund 15.000 Rechner bereits umgestellt, als die neue Regierung der Region beschloss, die Migration von Windows zu Linux weiter zu forcieren.

Und da wundert es einen noch diese negative Kritik zu Windows .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben