realAudioslave
Captain
Interessant. Habt ihr vor, in Zukunft regelmässig über Rabatte zu berichten? Also alle Plattformen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suxxess schrieb:Nein es wird sich aufgeregt, dass die Spiele allgemein zu teuer sind, besonders die Downloadspiele.
( Der ganze Vertrieb fällt ja weg / der Gebrauchtmarkt ebenfalls )
Und ein deutlich überteuertes Spiel wird durch einen kleinen Rabatt nur zu einem überteuerten Spiel.
z.b. Shadow of Mordor, da wollten die bei Steam 60 € haben. 3 Wochen später als Key für 20 € geschossen.
Wenn das Spiel auf der Konsole dann nach 3 Monaten für 40 € zu haben ist, dann ist das einfach zu teuer.
Ich rege mich also nicht auf, dass es einen Rabatt gibt, ich rege mich auf, dass der Rabatt zu gering ist.
black90 schrieb:Aus Sicht der Software Entwickler heißt dies:
Spiele für die Xbox One lohnen nicht, da sie verramscht werden.
Wer hat schon Bock ständig mit MS irgendwelche Sonder Deals zu vereinbaren, meist zum eigenen Nachteil?
Damit dreht die Abwärtspirale schneller. Die PS4 ist sicheres Territorium.
Suxxess schrieb:Nein es wird sich aufgeregt, dass die Spiele allgemein zu teuer sind, besonders die Downloadspiele.
Und ein deutlich überteuertes Spiel wird durch einen kleinen Rabatt nur zu einem überteuerten Spiel.
z.b. Shadow of Mordor, da wollten die bei Steam 60 € haben. 3 Wochen später als Key für 20 € geschossen.
Wenn das Spiel auf der Konsole dann nach 3 Monaten für 40 € zu haben ist, dann ist das einfach zu teuer.
Ich rege mich also nicht auf, dass es einen Rabatt gibt, ich rege mich auf, dass der Rabatt zu gering ist.
Ich sehe da keinen großen Unterschied... Sony geht da eher noch agressiver vor. Im PSN gibt es wöchentlich etliche Spiele vergünstigt, teilweise auch mit krassen Rabatten. Manchmal sind die Deals im US-PSN besser, manchmal die im europäischen PSN... wenn man sich zwei Accounts einrichtet, kann man immer zur günstigsten Version greifen.black90 schrieb:Der Sale betrifft Konsolen Vollpreis Spiele. Da gibt es selten mal Rabatt von 60% auf so ziemlich alles was man hat ^^
Cris-Cros schrieb:Ist ja auf dem PC mittlerweile gang und gebe und ich finde es gut, dass die Konsolen Nutzer auch mal von Vergünstigungen profitieren können.
Kommt immer auf den Preisunterschied an und ob man das Spiel behalten möchte. Wenn ich in einem XBL-, PSN- oder eShop-Sale die digitale Version 10 - 20 € günstiger als die günstigste Retail-Version bekomme, habe ich mehr davon als wenn ich in ein paar Jahren die Retail-Version für einen Restwert von 1 - 10 € weiterverkaufen kann.IDONTTALK schrieb:Ich würd auf dem Konsolen gar kein Spiel in den Stores kaufen ,bei Steam ist es ja ok ,man kann's immer und immer wieder zocken ,kommt aber ne PS5 raus sind ne die gekauften ps4 Spiele kein Wert mehr und man kann's net mal spielen wenn man kein ps4 hat
vincez schrieb:MS steuert jetzt direkt wieder gegen die Verkaufsentwicklung. Die Preissenkung im Q4 hat nur einen kurzfristigen sales Schub ausgelöst haben. Im Januar war erneut die PS4 auf Platz 1, und das im stärksten Markt der Kollegen aus Redmond. Da versuchen sie jetzt natürlich alles um sich beim Kunden beliebt zu machen.
Hätte man natürlich im Artikel mal drüber sinnieren können, statt den Post 1:1 zu übersetzen...
Cohen schrieb:Ich sehe da keinen großen Unterschied... Sony geht da eher noch agressiver vor. Im PSN gibt es wöchentlich etliche Spiele vergünstigt, teilweise auch mit krassen Rabatten. Manchmal sind die Deals im US-PSN besser, manchmal die im europäischen PSN... wenn man sich zwei Accounts einrichtet, kann man immer zur günstigsten Version greifen.
vincez schrieb:MS steuert jetzt direkt wieder gegen die Verkaufsentwicklung. Die Preissenkung im Q4 hat nur einen kurzfristigen sales Schub ausgelöst haben. Im Januar war erneut die PS4 auf Platz 1, und das im stärksten Markt der Kollegen aus Redmond. Da versuchen sie jetzt natürlich alles um sich beim Kunden beliebt zu machen.
Hätte man natürlich im Artikel mal drüber sinnieren können, statt den Post 1:1 zu übersetzen...
Ich behaupte einfach mal, dass ich in meinem Leben mindestens 5x soviel ausgegeben habe für Spiele wie du. Ich habe 1990 mit dem NES angefangen, Taschengeld brauche ich nicht mehr, verdiene mein eigenes Geld schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Und ich sammle Spiele. Andere halt DVDs und ich halt Spiele. Mein Kumpel sammelt z.B. Serien, der schaut auch wann was günstig zu kriegen ist.War klar, PC Spieler wie du sind selten bereit, anständige Preise zu bezahlen, euch kann es doch gar nicht billig genug sein.
Warum glaubst du sind die Schwarzkopien so stark zurückgegangen? Das hängt direkt mit günstigen Spielpreisen zusammen. Das Ergebnis wäre, dass die Entwickler entgegen der Schwarzkopierzeit 20 € mehr in der Kasse hätten.Und was glaubst du eigentlich was passieren würde, wenn sich jeder(!), also egal ob PC oder Konsole, Spiele über irgendwelche russischen, mexikanischen oder was weiß ich für Keys kaufen würde? Wenn jeder für ein Spiel nur noch 20€ zahlen würde? Die Entwickler würden einen Teufel tun und wieder viel Geld in ein neues Projekt stecken.
portal501 schrieb:Rede doch kein müll!SONY kann sich solch ein preißnachlass nicht leisten.Schon das OS der PS-4 ist der größte rotz.
realAudioslave schrieb:Wohl eher, Sony hat keinen Preisnachlass nötig, weil sich die PS4 überall besser verkauft als die Xbox One.
Das OS ist btw grossartig, schnell und übersichtlich. Was braucht man an einer Konsole mehr?
B_Montana schrieb:Hmm sony hat im store teilweise schon bessere rabatte gehabt als ms mit der Xbox.
Fire'fly schrieb:Ich persönlich finde digitale Games für 69 EUR einfach völlig überzogen, da krieg ich die Retail Version fast immer deutlich billiger.
IDONTTALK schrieb:Ich würd auf dem Konsolen gar kein Spiel in den Stores kaufen ,bei Steam ist es ja ok ,man kann's immer und immer wieder zocken ,kommt aber ne PS5 raus sind ne die gekauften ps4 Spiele kein Wert mehr und man kann's net mal spielen wenn man kein ps4 hat