• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft lockt Xbox-Nutzer mit hohen Rabatten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit deutlichen Rabatten auf eine Vielzahl von Spielen will Microsoft auf die Konsolen Xbox One und Xbox 360 aufmerksam machen. Bis zu 85 Prozent Preisnachlass können Xbox-Live-Gold-Mitglieder erhalten, bei Silber-Mitgliedern sind es bis zu 75 Prozent.

Zur News: Microsoft lockt Xbox-Nutzer mit hohen Rabatten
 
Ist ja auf dem PC mittlerweile gang und gebe und ich finde es gut, dass die Konsolen Nutzer auch mal von Vergünstigungen profitieren können.
 
Aus Sicht der Software Entwickler heißt dies:
Spiele für die Xbox One lohnen nicht, da sie verramscht werden.
Wer hat schon Bock ständig mit MS irgendwelche Sonder Deals zu vereinbaren, meist zum eigenen Nachteil?

Damit dreht die Abwärtspirale schneller. Die PS4 ist sicheres Territorium.
 
Silber Mitgliedschaft? Gibt es sowas noch?
Das müsste ein normaler Account sein ohne Gold Mitgliedschaft.

Edit:
Die Preise im Store sind dennoch zu teuer. Ich habe mal schnell nachgeschaut, Alien Isolation und Watch Dogs kosten normal je 69,99€.
 
@black90
Hmm wieso? Sales gab es schon immer, jeden Monat wieder. Bei den Festtagen sowieso, das ist bei PSN und Steam nicht anders. Wenn man das also ausführt könnte man auch meinen, dass sich Spiele generell nicht lohnen, für alle Platformen, da diese ja nur verramscht werden, oder?

Es geht nur darum, dass sich Leute die Spiele kaufen, welche sie sonst nicht gekauft hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sale betrifft Konsolen Vollpreis Spiele. Da gibt es selten mal Rabatt von 60% auf so ziemlich alles was man hat ^^
 
black90 schrieb:
Aus Sicht der Software Entwickler heißt dies:
Spiele für die Xbox One lohnen nicht, da sie verramscht werden.
Wer hat schon Bock ständig mit MS irgendwelche Sonder Deals zu vereinbaren, meist zum eigenen Nachteil?

Damit dreht die Abwärtspirale schneller. Die PS4 ist sicheres Territorium.

Hauptsache irgendetwas gegen MS sagen stimmts :rolleyes:
Sag mal bescheid, woher die "Preisreduktion" herkommt. MS könnte bei diesen Games auch auf die Lizenzgebühren verzichten.
 
Wenn man auf ein 60 Euro Spiel 33% Rabatt gibt, dann kostet es immer noch 40 €. Rechnet man ab, dass die digitalen Spiele quasi keine Vertriebskosten mehr verursachen, finde ich diese "Rabatte" jetzt nicht besonders hoch. Die Spiele sind immer noch überteuert.

Gut die 60% und mehr haben sind ggf. Schnäppchen, auf der anderen Seite werden wirklich gute Spiele nicht so schnell mit hohen Rabatten ausgestattet. Und die Entwickler werden ja regelmässig zu den Steam-Sales befragt. Die gängige Meinung ist, dass es sich über die Masse gerechnet durchaus lohnt.

Ansonsten würde man seine Spiele dort ja nicht zu dem Preis anbieten. Microsoft wird die Rabatte ja schließlich vorher mit dem Publisher ausgehandelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass die Spiele jetzt wieder zum normalen Preis angeboten werden. habe vorgestern schon zugeschlagen, denn da gab es die Angebote schon. Da gab es Lords of the Fallen für 10,50€ und jetzt kostet es wieder 69,99, ebenso bei Alien Isolation, komisch?
Ergänzung ()

PS: Hier noch ein Bild-Überblick: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=152090429&postcount=1

Halo MCC wird am WE für 28€ angeboten, nice!
 
Ganz und gar nicht komisch.

Machen die Einzel- und Online-Händler doch genauso. Amazon zieht von den üblichen Cyber-Dealz auch nochmal die Preise an dass sie daneben -XX% schreiben können.
 
Auch wenn ich keine Konsole mehr besitze, finde ich dieses Vorgehen gut, auf dem PC warte ich meist den Steam-Sale ab, egal ob summer, winter oder was weiss ich für ein Sale.
Dadurch erhöht MS den Druck auf Sony.


Was ich überhaupt nicht verstehe sind diese Season Pass Dinger, was hat es damit auf sich und welche Vorteile bieten sich mir als Nutzer?
 
bu.llet schrieb:
Ganz und gar nicht komisch.

Machen die Einzel- und Online-Händler doch genauso. Amazon zieht von den üblichen Cyber-Dealz auch nochmal die Preise an dass sie daneben -XX% schreiben können.

Nee, das meine ich nicht. Die Angebote sollen ja bis nächste Woche bleiben, aber viele sind nun wieder auf dem Standardpreis gesetzt worden.
 
Suxxess schrieb:
Wenn man auf ein 60 Euro Spiel 33% Rabatt gibt, dann kostet es immer noch 40 €. Rechnet man ab, dass die digitalen Spiele quasi keine Vertriebskosten mehr verursachen, finde ich diese "Rabatte" jetzt nicht besonders hoch. Die Spiele sind immer noch überteuert.

Was?
Jetzt wird sich schon darüber aufgeregt, dass es Rabatte gibt?
Also ich Fall in diesem Forum langsam wirklich vom Glauben ab :rolleyes:

black90 schrieb:
Aus Sicht der Software Entwickler heißt dies:
Spiele für die Xbox One lohnen nicht, da sie verramscht werden.
Wer hat schon Bock ständig mit MS irgendwelche Sonder Deals zu vereinbaren, meist zum eigenen Nachteil?

Damit dreht die Abwärtspirale schneller. Die PS4 ist sicheres Territorium.

Na du setzt dem ganzen ja noch die Krone auf.
Woher nehmen Leute so einen Schwachsinn?



@Topic:
Ich freu mich schon :)
Heute gleich noch das Xbox Guthaben etwas aufladen und dann kann man gemütlich die Angebote überblicken. Das ein oder andere wird sicher dabei sein.
Neulich erst Battlefield 4 Premium Edition für 28€ geholt und jetzt lohnt sich ein Blick auf Sniper Elite III doch auch ^^
 
Gilt doch nur für die Account gebundenen Downloads die NICHT weiterverkauft werden können. Microsoft sollte dies für die Retailversionen über Cashback ebenfalls anbieten, dann bin ich dabei...
 
Am WE derbe Rabatte auf Halo. Das ist echt ein feiner Zug.

Mal schauen ob ich mir "Lords of the Fallen" mit diesem Rabatt digital hole. Oder gibt's das nur wenn man auf Gold upgradet? Ich bin ja schon Gold, mhh mal schauen was der Store heute Abend sagt.
 
Fire'fly schrieb:
Am WE derbe Rabatte auf Halo. Das ist echt ein feiner Zug.

Mal schauen ob ich mir "Lords of the Fallen" mit diesem Rabatt digital hole. Oder gibt's das nur wenn man auf Gold upgradet? Ich bin ja schon Gold, mhh mal schauen was der Store heute Abend sagt.

Lords of the Fallen gab es nur bis gestern im Angebot für 10,50, keine Ahnung warum die es rausgenommen haben? Ist auf jeden Fall nicht mehr mit aufgeführt.

Hier mal die neue Übersicht: http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/ultimate-game-sale

Das hier war die vorherige die aber bis gestern online auch so zu erwerben war: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=152090429&postcount=1
 
Könnte auch ein Test sein, ob man vielleicht 5x mehr Spiele verkauft wenn der Preis nur halb so hoch ist. Macht Sinn, auch mit den verschiedenen Abstufungen der Rabatte.
 
MurphsValentine schrieb:
Was?
Jetzt wird sich schon darüber aufgeregt, dass es Rabatte gibt?
Also ich Fall in diesem Forum langsam wirklich vom Glauben ab :rolleyes:
Nein es wird sich aufgeregt, dass die Spiele allgemein zu teuer sind, besonders die Downloadspiele.
( Der ganze Vertrieb fällt ja weg / der Gebrauchtmarkt ebenfalls )

Und ein deutlich überteuertes Spiel wird durch einen kleinen Rabatt nur zu einem überteuerten Spiel.
z.b. Shadow of Mordor, da wollten die bei Steam 60 € haben. 3 Wochen später als Key für 20 € geschossen.
Wenn das Spiel auf der Konsole dann nach 3 Monaten für 40 € zu haben ist, dann ist das einfach zu teuer.

Ich rege mich also nicht auf, dass es einen Rabatt gibt, ich rege mich auf, dass der Rabatt zu gering ist. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Am WE derbe Rabatte auf Halo. Das ist echt ein feiner Zug.

Wie schaut der Rabatt aus und was ich vermisse ist Killer Instinct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben