Microsoft Lumia 650 - Qi Standard ja/nein

DualityMind

Lieutenant
Hallo

Habe seit kurzem ein "Microsoft Lumia 650" und würde gerne ein Qi-Standard Ladegerät (Induktion) kaufen !

Weiss jetzt aber nicht, ob das "Microsoft Lumia 650" überhaupt den Qi-Standard unterstützt ?

Habe auf den Microsoft Seiten selbst gesucht, finde aber keine Funktion für ein Qi-Ladegerät ! In div. Foren schreiben Sie aber dass es unterstützt ! Weiss jetzt nicht ob das stimmt, da auf der eigenen Microsoft Seiten keine Angaben darüber gemacht werden !

Kann mir bitte jemand helfen, das herauszufinden ? Danke vielmals !

Lg
DualityMind74

Hi

Sehr schade :hammer_alt:: !

Aber Danke trotzdem für eure Mühe :-) !

Gute Nacht!

Lg
DualityMind74

Ich kann dich aber beruhigen, wenn man einmal so ein QI-Ladegerät in der Hand hatte, bemerken 80%, dass es eigentlich absolut unspektakulär ist und keine Verbesserung zum üblichen Laden bringt außer dem cool aussehen :)

Lg, Franz

FranzvonAssisi schrieb:
und keine Verbesserung zum üblichen Laden bringt außer dem cool aussehen
Handy auflegen, fertig.

• kein nerviges Fummeln am Kabel (kein doppeltes Drehen um 180 ° vom A-Stecker am USB-Port)
  • keine ausgenudelten Stecker und Buchsen
  • bei meinem Z1 hatte ich noch ein Dock, ergo musste ich die Schutzkappen nicht öffnen und somit die Gummis abnutzen
Um nur mal drei zu nennen... Also wo sieht das nur cool aus und bringt keine Verbesserung? Ich mag mein FatBoy Ladekissen jedenfalls. War gleich das Erste was ich mir zum 950 XL dazu geholt habe (1x daheim, 1x Arbeit).

Ich möchte es auch nicht mehr missen, wie oft habe ich davor vergessen den Stecker anzuschließen und das Handy war am nächsten morgen leer.

Evtl kannst du dir ja mit so etwas behelfen: QI-Empfänger bei Amazon

Hier dann entweder eine Hülle über das Gerät oder etwas basteln und diesen unter den Akkudeckel.

Zurück
Oben