News Microsoft: Lumia 650 angeblich einziges Lumia dieses Jahr

Bis MS das Ding nicht präsentiert hat glaube ich gar nichts mehr. Heute hiess es sogar, das 650 kommt ohne LTE. Selbst das 550 hat LTE :rolleyes:

Coca_Cola schrieb:
Dort findet man aber im Store kein HERE navigation mehr.
Korrekt, im Stor gibt es nur noch die MS Navigation. die ist aber bereits jetzt ebenbürtig mit Here Drive. Ich nutze auf meinem 730 Here nicht mehr.

Mr.Smith84 schrieb:
Dazu wird vermutet bzw spekuliert, das LG, HP, Acer, Alcatel und HTC neue WP10 Handys auf dem Markt bringen wollen
Zu WP8-Zeiten wurde auch angekündigt, dass es mal ein Dutzend Hersteller geben würde.

Am Ende waren es aber nur einige kleinere regionale Hersteller wie Micromax die neu hinzugekommen sind.

Stimmt.

Und was aus Nokia MIT Windows Phone geworden ist, ist keine Spekulation, sondern bekannt.
Ebenso, dass die ersten Android-Ansätze erfolgreich waren, bevor sie von MS schnell wieder kassiert wurden.

Der Vergleich mit HTC bestärkt das nur: Die haben dermaßen viele Fehler gemacht, dass ihre Entwicklung nicht verwundert. Sowas kann man sich mit Konkurrenz nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Was an diesem Teil ist den Aufpreis >70€ zum 640er wert? Die technischen Daten klingen dafür zu ähnlich und für ein besseres Gehäuse dürften es nicht mehr als 20-30€ Aufpreis sein.

Ich hätte gerne ein Gerät mit schnelleren SoC als den SD400, ohne gleich uber 400€ bezahlen zu müssen. Ich muss hier gerade ein Lumia 640XL nutzen. Das ist alles sooo laaangsam im Vergleich zum Nexus 5.

Ohne Frage, als "Eltern-Phone" geht so ein normales 640 durch. Abee selbst benutzen... lieber nicht.

Ich selbst habe jetzt 3-4 Jahre wp genutzt. Ist immer ganz gut gelaufen, WP arbeiter echt flüssig im gegensatz zu Android vor 3 Jahren, wie gesagt VOR 3 Jahren....

Bin jetzt aber wieder zurück zu Android.
Der grund dafür war einfach der Internet Explorer, es war einfach nur noch ein Krampf.
Jedes mal klickte man was an obwohl man nur nach unten scrollen wollte. Manche Seiten haben garnicht geladen, oder so ne Werbung drauf die man nicht schließen konnte da man ja net bis zum x scrollen konnte ohne die Werbung anzuklicken.
Merke erst jetzt wie angenehm Android geworden ist.
Apps sind halt doch recht bescheiden, so nix wirkliches vermisst nur der Appumfang is Katastrophal...
Wird sich keine Mühe gegeben beim updaten...
Kleines Beispiel: eBay app zeigt an das man einen preisvorschlag erhalten hat. Kann ihn aber weder sehen noch drauf "antworten"...

Alleine jetzt diesen Text zu schreiben in wp hätte nicht geklappt, 5 Minuten mal nix hier eingegeben und dann wieder dran ans Handy, schon lädt die Seite neu und alles ist weg.

Habe mir das LG G3 gekauft, dort hängt bis jetzt nichts und bin wirklicu zufrieden damit.

Mal sehen wohin w10m gehen wird, vll sieht man sich ja wieder :)

Das kann ich alles genau so nachvollziehen. Allein dieses Tab-Neuladen bei den ganzen 1GB-Windows-Phones.

Vor 3 Jahren (WP7.5 und auch 8.0 ganz am Anfang) lief WP im Vergleich zu Android sehr geschmeidig. Aber jetzt ist mein Nexus 5 nicht nur schnell, sondern es läuft auch flüssig.

Aber man muss auch fair sein, ich vergleiche hier ein Snapdragen 400 mit einem 800.

flyyy schrieb:
Das kann ich alles genau so nachvollziehen. Allein dieses Tab-Neuladen bei den ganzen 1GB-Windows-Phones.

Das Problem haben alle anderen Geräte mit 1GB RAM genauso - ob Android, WP oder Apple. Wenn man das nicht will, muss man halt genug Geld für ein Gerät mit mehr RAM locker machen.

@Autokiller677
Dass Android und iOS genauso stark davon betroffen sind mag ich nicht so recht glauben. Zum einen hat WP ein deutlich aggressiveres Speichermanagement und zum anderen kommen solche Beschwerden gefühlt viel häufiger aus der WP-Ecke als diese Plattform Marktanteile hat.

Und selbst wenn es so wäre, Android-Telefone mit 2 GB RAM gibt es inzwischen für 100 Euro und weniger. Für ein Windows-Telefon mit 2 GB zahlt man ein vielfaches.

chithanh schrieb:
@Autokiller677
Dass Android und iOS genauso stark davon betroffen sind mag ich nicht so recht glauben. Zum einen hat WP ein deutlich aggressiveres Speichermanagement und zum anderen kommen solche Beschwerden gefühlt viel häufiger aus der WP-Ecke als diese Plattform Marktanteile hat.

Und selbst wenn es so wäre, Android-Telefone mit 2 GB RAM gibt es inzwischen für 100 Euro und weniger. Für ein Windows-Telefon mit 2 GB zahlt man ein vielfaches.

Ob sie jetzt exakt genauso stark betroffen sind, weiß ich nicht. Dafür fehlen mir hier die Vergleichsgeräte. Wo genau jetzt die Beschwerden her kamen - keine Ahnung. Ich kenne diese Beschwerden eh nur aus dem Internet, im Real Life hab ich noch nie mitbekommen, dass sich irgendwer daran gestört hätte (inkl. mir - bei meinem 550 passiert es bei 10 Tabs + natürlich auch, aber die 2s sind mir so egal...).

Zu den Android Geräten mit 2GB: Stimmt nicht. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2607_2048~148_Android&sort=p von 100€ sind wir noch gute 15% weg, unter 100€ gibts gar nicht. Und da haben wir dann ein veraltetes OS und eine miese DPI. Bei WP zahlt man mehr, stimmt, dafür stimmt dann auch das Gesamtpaket - bessere Kamera, Updates, passende DPI, LTE etc. Klar, wenn es mir jetzt nur und ausschließlich um den RAM geht - Android. Ich würde mich aber über fehlendes LTE deutlich mehr ärgern als hin und wieder neu ladende Tabs.

chithanh schrieb:
@Autokiller677
Dass Android und iOS genauso stark davon betroffen sind mag ich nicht so recht glauben.
Doch das stimmt aber, auch bei den iPhones wurde dieses permanente neu Laden von Tabs erst mit dem 6s mit 2GB Ram behoben/besser.

Ein iPhone 6 sowieso ein 5s ist von der Geschwindigkeit allgemein und auch beim Neuladen der Tabs lange, lange nicht so schlimm wie die Snapdragen-400-1GB-Windows-Phones.

Und ein Moto G 2014 dürfte auch nicht so lahm sein. Ich habe beides hier im Haushalt, es stört mich da nicht so sehr.

Es ist bei Windows Phone auch das Wechseln zwischen Apps, die Animationen zwischendurch, diese Warte-Pünktchen, das alles macht das irgendwie langsam. Ob das aber nun am System, an der langsamen Hardware oder an schlecht programmierten Apps liegt, weiß ich nicht. Vermutlich liegt es ja an allem zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Zu den Android Geräten mit 2GB: Stimmt nicht. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2607_2048~148_Android&sort=p von 100€ sind wir noch gute 15% weg, unter 100€ gibts gar nicht. Und da haben wir dann ein veraltetes OS und eine miese DPI.

Das kommt davon wenn man nur bei Geizhals guckt. :)
Doogee X5 Pro (Testbericht) mit 5" IPS, 1280x720, 2 GB RAM, 16 GB Flash, Android 5.1, MT6735 64-bit Quad-Core, LTE, gibt es für 99€ bei Amazon und für rund 80€ bei eBay mit Versand aus Deutschland.
Das Y100 Pro vom selben Hersteller (Testbericht) was noch ein wenig besser ist (802.11ac WLAN, 5-point Multitouch statt 2-point) kostet 107€ bei eBay.

Bei eBay sind das Auktionen die meist aber nur einen Bieter haben, d.h. eine gute Chance das Gerät zu diesem Preis zu bekommen.

Mit Paypal, ne...

Davon abgesehen sind die Billig-Androiden auch nicht der Weißheit letzter Schluss. Bei so mobilen Computern sind Updates, insbesondere Sicherheitsupdates, schon nicht schlecht und daher darf auf meinem Gerät dann auch gerne Nexus oder Motorola stehen und wenigstens ein Markengerät sein, das lange per CyanogenMod unterstützt wird.

Updages gibts es bei den Chinamobiles nämlich nicht, die kannst du nach 1,5 Jahren wegwerfen oder mit den Sicherheitslücken leben.

Als Ausnahme fällt mir das Redmi Note (2 und 3) ein. Das erhält Updates, aber die Androidversion, ist trotzdem veraltet.

flyyy schrieb:
Updages gibts es bei den Chinamobiles nämlich nicht
Das ist so pauschal gesagt nicht richtig. Bei den chinesischen Herstellern gibt es genauso wie bei den hierzulande etablierten Herstellern welche die regelmäßig Updates liefern, und welche von denen es kaum/keine Updates gibt.

Meizu z.B. ist hier sehr vorbildlich. Elephone hat auch schon Android 6.0 für einige Modelle angekündigt, und es kommen zwischendurch auch kleinere Updates um Probleme zu beheben.
Für das genannte Doogee Y100 Pro wird es wohl keine neuen Android-Versionen geben, aber Revisionen zur Fehlerbehebung gibt es durchaus (ausgeliefert wurde es mit R05-20150710, aktuell ist R08-20151124)

Zuletzt bearbeitet:
Chinamobiles ist auch oft die frage wie eine garantieabwicklung stattfindet, händler sind da ja oft mit sitz irgendwo und dann is nix mit gewährleistung....
Andere probleme und nachteile findet man dagegen natürlich wie generell bei android bei dem einen hersteller mehr, beim andern weniger

Oftmals fehlen auch die für Deutschland notwendigen LTE-Frequenzen.
Für mich z.B. absolut unbrauchbar.

Zurück
Oben