News Microsoft mit neuem Logo nach 25 Jahren

sieht sehr gut aus! Besser als das alte Logo!
Und windows 8 könnte auch interessant werden.. habe es schon getestet und war sehr zufrieden... Die meisten haben glaub eine starke Allergie gegen veränderungen :rolleyes:

typische Internet-Krankheit :freak:

Einfach noch abwarten.. und für Smartphones und Tablets auch höchst interessant! Vor allem für die neuen Nokia Smartphones!

Es reicht jetzt mit dem Spam. Werd hier später noch aufräumen...

Warum beschweren sich eigentlich so viele über das neue Logo, indem sie Kommentare wie
alexn schrieb:
Ein neues Logo, so was braucht die Welt....
Wenn es sonst keine Probleme gibt.
von sich geben?

Ich sehe überhaupt keinen Grund sich darüber in irgend einer Art zu beschweren. Worin besteht die Problematik?

Sind das nun Fenster oder Kacheln??:D

@RP-01

Es besteht keine Problematik, wir lachen uns nur den A* ab über das neue Logo. ^^
Das ist halt einfach lächerlich anzuschauen wo Geld aus dem Fenster geworfen wird.
Und woanders, wo es echte Probleme zu sehen gibt, berichtet eben keiner drüber...

Das ist alles,
Cheers

@Xedos99
Das sind Bauklötze ;D

BrokenZer0 schrieb:
Und woanders, wo es echte Probleme zu sehen gibt, berichtet eben keiner drüber...

Definiere doch bitte "echte" und "unechte" Probleme und dann denke darüber nach, was Microsoft zur Lösung "echter" Probleme beiträgt und vergleiche es damit, was DU zur Lösung "echter" Probleme beiträgst.

Die nachfolgende Diskussion ist hier nachzulesen.

Ist immer schade, wenn sich eine Debatte entwickelt und alles ins Aquarium verschoben wird. So bleiben die Kommentare eben flach und nichtssagend. Traurig, aber bezeichnend.

Zuletzt bearbeitet:
ein Logo das die Welt nicht braucht, und dazu noch eine billige Kopie welche es vor 17 Jahren schon einmal gab als neu designed zu verkaufen ist einfach nur billig, da haben sich die Leute da oben von M$ eine echt kreative Marketingabteilung!

Ja- aber der Lizenzkrieg wäre bestimmt nicht witzig...:lol:

Kraligor schrieb:
Ist immer schade, wenn sich eine Debatte entwickelt und alles ins Aquarium verschoben wird. So bleiben die Kommentare eben flach und nichtssagend. Traurig, aber bezeichnend.
Was jetzt im Aqua ist, ist dort schon richtig platziert.
Wenn die Diskussion sachlich bleibt, kann sie sich auch entwickeln. ;)

Meine Meinung zum neuen Logo wurden im Prinzip schon von anderen gegeben.
Mir gefällt es. Es ist schlicht.
Weniger ist manchmal mehr und einen Wiedererkennungswert hat es auch.
Klar kann es jeder mit Paint nach machen. Dieses simple Logo zu benutzen wäre bestimmt keinem hier eingefallen.
Und wenn man es so leicht nachmachen kann wurde eines der Ziele schon erreicht.
Weiter hat es sich bei vielen jetzt schon eingeprägt. Es wird von denen sofort wiedererkannt, die das neue Logo mögen oder nicht mögen. ;)

-oSi- schrieb:
Was jetzt im Aqua ist, ist dort schon richtig platziert.
Wenn die Diskussion sachlich bleibt, kann sie sich auch entwickeln. ;)

Die Diskussion war zwar etwas polemisch und ad hominem geführt, aber durchaus sachbezogen.

Das Problem war denke ich eher einfach das es nicht ganz zum Thema passte.
Hätte man eigentlich stehen lassen können, da geb ich dir schon recht.

Aber die Moderation hat wohl einfach (zu) "grob durchgefegt" wie es scheint.
Davon halten kann man jetzt was man will... - Ich sag nur so: Es macht eben Arbeit.

Zum Logo nochmal:
Schätze auch da wird es wohl mal wieder wegen Ähnlichkeiten mit anderen bisherigen, zu Klagen kommen.
Bei der Bezeichnung "Metro" wurde ja scheinbar auch nicht im Vorfeld recherchiert, oder.. what ever...

Man beachte beim ganzen Trubel um das "neue" Logo mal folgenes:
Ich bin eigentlich ein Mensch der schlichtes und elegantes mag.
Aber DAS Logo, hat meiner Meinung nach einfach keinen Stil.

Das ist wie mit den Windows Versionen selbst:
Vom langweiligen grauen aber zwecksmäßigem NT zum Kinderbuntem XP.
- Dann zum Stilvollerem aber übersättigtem Vista.
- Dann zum eher dezenterem und leichtem Seven.
- Und nun zum billigem und stillosem "Metro"/8.

Einfachheit - schön und gut, aber über das neue Microsoft Logo:
Echt ich kann mich nur wiederholen, da kann man nur drüber lachen. ^^

Cheers

UPDATE:
-oSi- schrieb:
Dieses simple Logo zu benutzen wäre bestimmt keinem hier eingefallen.
Eingefallen ? Solche Ideen werden von professionellen Marketing-Abteilungen eigentlich direkt übersprungen.
Eben weil es einfach ZU schlicht ist, da wurden rundum Dinge eingespart die man investieren hätte sollen.

Nahja was soll das große texten noch, wurde wirklich schon alles gesagt.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
kwai schrieb:
Viele hören sich nach diesen selbsternannten Experten an, die auch alles besser wissen.
Keine Ahnung vom Tuten und Blasen aber Hauptsache eine Meinung haben ;).
Ist doch dasselbe wie beim iPhone. Jahrelang waren Smartphones hässlich und klotzig, und seitdem ist die schlichte Form das natürlichste der Welt und so allgemein und sofort als nützlich erkennbar, dass es wie das Rad Allgemeingut ist.
Mir gefällt das neue Logo. Gibt es nichts dran auszusetzen.
Finde ich auch. Zeigemäß, schlicht, elegant. Passt zum aktuellen Trend und auch zu MS Produktstategie. Insofern ist es also völlig gelungen. Nur das zusammengerückte ft find ich nicht ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses simple Logo zu benutzen wäre bestimmt keinem hier eingefallen.

Das ist zu bezweifeln. Das ist so ziemlich das erste, was einem einfällt.

Aber wohl gerade deshalb keine schlechte Entscheidung. Dass es funktioniert, es jeder wiedererkennt und so weiter, haben wir ja mehrmals festgestellt.

Und dennoch, hätte ich mir persönlich mehr Raffinesse vom neuen Logo erwartet. Daran ist leider nichts besonderes, nichts ausgefallenes, es ist bloß die logische Entscheidung von Microsoft, die dieses Logo schon seit Jahren in verschiedenen Formen zu dem heutigen Bekanntheitsgrad geführt haben.

Neues Logo - nein, nur eine sinnvolle Weiterführung. ;)

Achja, Metro ist geschickt, um nicht zu sagen cool.

In Outlook 2007 nur mit anderen Farben schon vorhanden :evillol:

unbenannt00r4h.jpg

Die CB-Redaktion hätte tatsächlich die News-Überschrift anders gestalten können:

Microsoft mit anderem Logo nach 25 Jahren

Nahja was solls...

Zurück
Oben