News Microsoft mit neuem Logo nach 25 Jahren

tree-snake schrieb:
Anders ausgedrückt: Klickibunti wie W8.

Ich find es total billig, wirkt so kindisch.
Ein Windows sollte aber nicht kindisch sein sondern professionell sein.

du meinst wie ein grüner kinderroboter ? :)

ich glaube ein zeitloses design aus grundelementen ist auf ner andren stufe von professionell
als nen grüner roboter ;) aber ja :)

und zu den vielen antworten die sagen das würd auch im paint gehen:
klar. aber es geht bei nem logo nicht darum möglichst hip, kompliziert und verschnörkelt auszusehen sondern es muss ein logo sein das sich in die köpfe brennt. etwas das wiedererkennungswert hat, auf symbolische art und weise etwas ausdrückt.
man schau sich doch mal bitte die ganzen verspielten logos an von diversen erfolgreichen esports-teams an..
zweifellos verspielt und hip. aber nicht zeitlos.
wer kann frei aus dem kopf das logo von prime, quantic gaming, fnatic oder mousesports zeichen ? im besten fall hat mans schemenhaft im kopf und erkennt es wenn man es sieht.
und wie sehen viele große markennamen aus ?
will mir wer sagen das ein mercedes-stern schwierig zu zeichnen ist im paint ?
oder ein bmw-logo ? die audi-ringe ?
es ist komplett irrelevant ob aufwendig oder nicht...

das neue logo ist eine konsequente folge des umbruchs bei ms.
schlicht, modern und gut.

Gajel schrieb:
Mind. 95% haben hier überhaupt keine Ahnung von Logogestaltung sowie deren technischen und gestalterischen Anforderungen, aber können es beurteilen und würden es natürlich besser machen...

gaehnende-smilies-0008.gif

Wenn 80% der Kundschaft sagen das neue Logo sowie die Metro Oberfläche sehen nichts aus dann ist das nun mal so.
Ändern wird sich das auch nicht dadurch das 200 von MS dafür beauftragte Designer das Gegenteil behaupten.

finds einfach nur schlecht genauso wie windows 8 für pc

wird definitiv von mir übersprungen

meh sieht irgendwie langweilig aus
aber immerhin besser als das verstaubte weiterzuverwenden

Digger-Deluxe schrieb:

Na, wer wird hier wen verklagen? ;)

WarumAuchNicht schrieb:
Das schwarze Quadrat hättet ihr auch alle hinbekommen, oder? ;)

Schlimm genug, das sowas als Kunst gilt.

HuNtaYo schrieb:
sehr amüsant wie die meisten hater hier absolut null ahnung von coperate design / identity haben und sich selbst lächerlich machen mit ihren kindergarten flames.

Genau!
Und wenn so ein "Experte" in Sachen corporate design ankommt und dir einen dampfenden Hundehaufen als cooles Logo verkauft, nimmst du ihm die Scheiße (im wahrste Sinne des Wortes) auch noch ab. :lol:

BTW: Es gibt Groß- und Kleinschreibung, wir sind hier nicht im Kindergarten. ;)

@topic

Ich finde das neue Logo schick, weil schlicht.
Allerdings gefällt mir das Logo, welches z. B. Win 7 als Startbutton verwendet noch deutlich besser.
Das wirkt irgendwie eingenständiger, das neue Logo besteht halt nur aus 4 farbigen Kacheln.

JackFox schrieb:
Jetzt ändern sie ihre "Fenster" zu "Tiles". Einfach weil's gerade mal in den Kram passt.

Das ist wie, wenn Apple nun eine Birne zu ihrem Logo machen würde.

"Pear OS" gibt es aber schon =P

http://pear-os-linux.fr/

@topic
Ist immernoch das Microsoft Logo, einfach nur "verkachelt" :D

Bin ich froh das ich kein Windoof mehr nutze ;)

Ich bin leider rot-grün blind. Steht die 'letzte' Farbe für Bing? Oder ist das eine andere Farbe?

Anhänge

• ms.PNG
    ms.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 526
Ich find's gut, denn ich hätte auf Anhieb Microsoft bzw. Windows mit diesen Kacheln asoziiert. Ausserdem ist es schlicht und wenig aufdringlich.

Genau so muss ein Logo doch sein: schlicht genug, dass es eigentlich gar nichts Besonderes ist, aber gleichzeitig doch so besonders, dass es jeder sofort unterbewußt zuordnen kann.

Solche Logos wie der Nike "Swoosh" sind ja auch sehr simpel, aber genial.

Dass es im Prinzip "jeder mit Paint machen könnte" ist halbwegs wahr. Nachmalen kann das jeder mit Paint, aber das Logo aus dem Nichts so gestalten kann anscheinend doch nicht jeder, sonst wären wir ja alle hochbezahlte Grafikdesigner.
Und wer meint, an ihm sei ein guter Designer verloren gegangen, der es besser könnte: wir sind ein freies Land, keiner hindert euch daran, eine Grafikdesign-Agentur aufzumachen, und eure Talente der Welt anzubieten!

Mich hat es auch an was erinnert, kam nur nicht gleich drauf.

avg12-logo-head.png

Gut, man hat die Kacheln gemacht, aber sonst... :D

eibedonniert schrieb:
Mir gefällt das Design von Andrew Kim wesentlich besser:
http://www.minimallyminimal.com/blog/2012/7/3/the-next-microsoft.html

Es ist moderner, einfacher und passt besser ins 22. Jahrhundert.

sieht auch sehr gut aus und würd sehr schön passen.
wobei ich kim's raute(n) nur zusammen mit dem microsoft bzw. surface schriftzug optisch ansprechend finde da sie alleinstehen irgendwie nicht im gleichgewicht wirken - als könnte das logo kippen. und ein optisches gleichgewicht für das unterbewusstsein zu erzeugen ist meist ein wichtiger schlüssel für designer (auch fotografen).

auch ich finde ich dass das perspektivisch verzerrte neue windows logo echt sehr zeitlos und stylisch wirkt und da keine anpassung erforderlich ist.
sieht hier einfach echt gut und modern aus: http://www.geekovation.de/wp-content/uploads/2012/06/microsoft-surface-2.jpg

persönliche meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hübsch. Aber ich frag mich bei sowas immer, wieviel ein Designer daran verdient. Sowas könnte ich nämlich auch an einem Nachmittag produzieren.
Aber wahrscheinlich geht es bei sowas eher darum, den Vorstand in einem Meeting bei einer Präsentation mit bunten Bildern, Musik, Essen, Trinken, tanzenden Frauen und Bären davon zu überzeugen, dass man selbst der begabteste Designer ist... :D

Ich mag das logo samt schriftzug... Sieht ''Neu'' und Modern aus! Kommt im Auge gut an!

Blau = Windows, Rot = Office, Grün = Xbox, Gelb = ?
Gleb = für Pipi in den Augen aller DesktopPC User die kein Tablet-Windows auf dem Rechner installieren möchten. ...mich inklusive... :(

Ich finde es hübsch. Aber ich frag mich bei sowas immer, wieviel ein Designer daran verdient. Sowas könnte ich nämlich auch an einem Nachmittag produzieren.
Aber wahrscheinlich geht es bei sowas eher darum, den Vorstand in einem Meeting bei einer Präsentation mit bunten Bildern, Musik, Essen, Trinken, tanzenden Frauen und Bären davon zu überzeugen, dass man selbst der begabteste Designer ist...

Nicht wirklich ... das Logo ist schlicht un einfach gehalten und hat dazu noch einen guten Widererkennungswert UND wurde im Zuge von "Metro" an die Kachelwelt angepasst = alles richtig gemacht. Die wenigsten Logos sind gigantisch Bunt oder Komplex -> Das würde sich kein MEnsch "merken" und die Kosten so ein Logo Weltweit neu einzuführen wäre viel zu teuer ..... es darf nicht nur auf einer Verpackung etc gut aussehen -> Es muss überall gut aussehen.

Schaut euch die "Hochkomplexen Logos" /ironie von Audi / VW / BMW oder HP oder Apple oder oder oder an ;) Einfach und einprägsam müssen sie sein .... das ist wichtiger als "bunt & hip" ...vermutlich sind die meisten hier schlicht zu "jung" um das zu begreifen.

....kurz und knapp: Mir gefällt es gut .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben