Ich finde trotz so einiger Ablehnung gegen Microsoft,dass diese Firma von den drei großen IT Riesen immer noch das symphatischste Unternehmen ist,welches seinen Kunden schon seit Windows 98,Windows 2000,Windows XP und Windows Vista/7 eine benutzerfreundliche und grundsolide OS Software bereitstellt,welche aber denoch von ihren Nutzern komplett verändert,erweitert und modifiziert werden kann nach eigenen Bedürfnissen und es ist immer noch das freieste OS,weil auf Windows einfach nahezu jedes Programm der eigenen Wahl darauf läuft.
Was wäre da schon die Alternative,wenn es Microsoft und Windows nicht mehr gäbe ?
Linux ist zwar gut,solide,sicher und genauso frei konfigurierbar, es unterstützt aber kein Direct X und ist daher für fast alle PC Spiele unbrauchbar. Noch dazu ist es viel zu komplex für Otto Normal Verbraucher ohne PC Kenntnisse und auch schwieriger zu konfigurieren auf die eigenen Bedürfnisse.Und auch mit der Kompatibilität mit Fremdsoftware von Dritten klappt dort nicht alles reibungslos.
Wäre Apple der weltgrößte OS Monopolist,wäre es besonders schlecht für die Welt bestimmt.
Die würden für Ihr Betriebssystem dann sicherlich schon alleine einen Haufen Geld verlangen,das Betriebssystem würde nur auf von Apple verifizierter Hardware laufen,die PC's und PC Bauteile würden dadurch teurer werden und noch dazu wäre man komplett von Apple abhängig,da Ihr Betriebssystem geschloßen ist und darauf fast nur Software und Programme laufen,die von Apple genehmigt sind bis auf wenige Ausnahmen. Obwohl sich das vielleicht in Zukunft ändern könnte.
Und wenn alle abhängig von Google wären,würden die wahrscheinlich ein OS bauen,welches man nur auf der Google eigenen Cloud installieren und nutzen kann und wo auch alle Software und Daten primär auf der Google Cloud abgelegt werden,Sie würden jeden Nutzer zu 100% jederzeit überwachen und dadurch wohl auch Softwarepiraterie zu 100% eindämmen.
Aber ihr OS wäre wohl trotzdem genauso offen für Dritthardware und Drittsoftware wie auch Windows und die hätten wohl auch das Geld,um Direct X von Microsoft zu lizenzieren oder gleich komplett zu kaufen,wodurch zumindest alle PC Spiele lauffähig wären.
Trotzdem wäre mein Favorit immer noch Microsoft,weil Sie mir am symphatischsten sind Dank ihrem größten Aktionär und ewigen Firmenführer Bill Gates. Der Mann lässt wenigstens andere an seinem Reichtum teilhaben durch jährliche Milliardenspenden für die 3.Welt und wegweisender Wissenschaftsprojekte wie dem Global Seed Vault, wodurch er die Welt mit seinem Geld zumindest etwas besser gemacht hat.
Jeder der ein Microsoft Produkt kauft,verbessert durch dieses Geld sozusagen ebenfalls ein bisschen die Welt,weil die viel tun gegen die Probleme der Menschheit.
Apple dagegen tut genau das Gegenteil und beutet die Welt aus,wo es nur geht.
Google glaube ich spenden nur für wissenschaftliche Projekte und Institute.