Tja, schade nur, dass Windows != Microsoft Wenn du mal weiterguckst, dann siehst du, dass sich das Microsoft Logo seit 87 nicht verändert hat.das Logo hat sich aber seit 87 schon mehrfach verändert
http://pchilfen.net/fainfo/schasei/w...ndows-Logo.png
http://www.denkmaschinen.ch/wp-conte...dows-Logos.jpg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft mit neuem Logo nach 25 Jahren
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft mit neuem Logo nach 25 Jahren
mcforest880
Lieutenant
Das Windows-Logo hat sich verändert, hier geht es ums Microsoft Logo.
Edit: new-user war schneller
Edit: new-user war schneller
J
JustT0m
Gast
also ich weiß nicht....
entweder meine Vorstellung von Design braucht dringend n Update oder ich bin einfach nicht der Typ für minimalistisches. Ich kann dem nix abgewinnen. Das hat einfach keinen Pep für mich, schlicht langweilig.
entweder meine Vorstellung von Design braucht dringend n Update oder ich bin einfach nicht der Typ für minimalistisches. Ich kann dem nix abgewinnen. Das hat einfach keinen Pep für mich, schlicht langweilig.
Masterchief79
Captain
Allo schrieb:Pandora, wo solls denn mit Microsoft Berg ab gehen? Ich sehe da absolut keinen Grund.
Windows 8
Edit: Jetzt fällt mir erst auf, dass das doch neben den Sparten im Unternehmen 1:1 die Metro-Oberfläche widerspiegelt.
Das Logo sieht aus, als wäre es direkt den 90ern entstiegen. Mit Metro kam die Einfarbigkeit und damit Klarheit, jetzt greift man wieder ins Bonbonregal. Ach du meine Güte...
Die Auszeichnungsschrift Segoe, ein 1:1 Abbild von Frutiger Next, dadurch zu vergewaltigen, indem man eine Quasiligatur aus f und t bastelt, die das Ganze Wort entstellt, ist schon eine Kunst. Und dann auch noch diese Schriftfarbe!
Nein danke Microsoft, das Logo geht mal gar nicht.
Die Auszeichnungsschrift Segoe, ein 1:1 Abbild von Frutiger Next, dadurch zu vergewaltigen, indem man eine Quasiligatur aus f und t bastelt, die das Ganze Wort entstellt, ist schon eine Kunst. Und dann auch noch diese Schriftfarbe!
Nein danke Microsoft, das Logo geht mal gar nicht.
Genereller Trend für Firmen, die global agieren: Je schlichter man ist, desto weniger besteht die Gefahr, irgendwo mit dem Design anzuecken.
Andererseits, Wer suchet der findet: Die vier Quadrate bilden ein weißes Kreuz in der Mitte - wenn das mal nicht nach hinten losgeht im Nahen Osten! ^^
Insgesamt kann ich der Aktion nicht besonderes abgewinnen. Es sieht subjektiv besser aus als das alte, aber andererseits ist es vollkommen normal, daß Firmen sich alle paar Jahrzehnte ein zeitgeistigeres Logo zulegen. Ich behaupte mal, in drei Monaten denkt da schon keiner mehr drüber nach...
Andererseits, Wer suchet der findet: Die vier Quadrate bilden ein weißes Kreuz in der Mitte - wenn das mal nicht nach hinten losgeht im Nahen Osten! ^^
Insgesamt kann ich der Aktion nicht besonderes abgewinnen. Es sieht subjektiv besser aus als das alte, aber andererseits ist es vollkommen normal, daß Firmen sich alle paar Jahrzehnte ein zeitgeistigeres Logo zulegen. Ich behaupte mal, in drei Monaten denkt da schon keiner mehr drüber nach...
Kraligor
Commodore
HuNtaYo schrieb:sehr amüsant wie die meisten hater hier absolut null ahnung von coperate design / identity haben und sich selbst lächerlich machen mit ihren kindergarten flames.
Die Aussage kann man im Forum übrigens generell ausweiten, sobald Themen angesprochen werden, die etwas mehr Kenntnis als "Meine Geforce is schneller wie deine ATI!" verlangen.
Topic: Schön geworden, minimalistisch, leider etwas bunt (aber das ist ja mit ein Markenzeichen von MS), aber alles in allem gelungen.
Der Vollständigkeit halber: Hätte ich auch hinbekommen mit Paint warum hab ich nur 300 Euro aufm Konto?!?!?!?!?!?!1111
EDIT, note to self: Weil Du Idiot Geisteswissenschaftler werden musstest.
Zuletzt bearbeitet:
alternexxx
Lt. Junior Grade
wow ... 4 bunte kästchen will gar nicht wissen wie viel geld microsoft darein gepumpt hat
F
F0X1786
Gast
Wann das Logo am Werkstor in Redmond wohl bunt wird?
DOK1
Lt. Commander
Google hat nebenbei bemerkt die gleichen Farben, in leicht anderen Tönen. Finde ich schon irgendwie sehr unklug, wobei mir natürlich bewusst ist, dass Microsoft sie in der Windows Flagge schon länger hatte. Das war dann aber irgendwie auch noch was markantes, 4 verschieden farbige Quadrate werde ich nie im Leben mit Microsoft verbinden.
MichaG schrieb:Das war Absicht, weil man dann 'nen direkten Vergleich hat.
ganz toll, und ich grübel gerade wie verrückt wie das alte denn aussah.
so wichtig sind logos wohl doch nicht.
HL2Striker
Lieutenant
Das Video hat mir gefallen. Das Logo nicht.
Benzolium
Ensign
WOW... That's a new world record in Ugly!
Microsoft tötet sich selbst immer mehr, ein Unbenutzbares Betriebssystem, ein verhunztes Office Packet und bei der Konsole wird es dank totaler Vernachlässigung auch immer Kritischer...
Anfang nächsten Jahres wird ein Mac Book Pro Retina angeschafft und dann habe ich lieber zu viel für einen Computer ausgegeben, als weniger für einen den ich nicht einmal Benutzen kann und dessen Ecosystem seitens des Herstellers selbst Systematisch zerstört wird.
Microsoft tötet sich selbst immer mehr, ein Unbenutzbares Betriebssystem, ein verhunztes Office Packet und bei der Konsole wird es dank totaler Vernachlässigung auch immer Kritischer...
Anfang nächsten Jahres wird ein Mac Book Pro Retina angeschafft und dann habe ich lieber zu viel für einen Computer ausgegeben, als weniger für einen den ich nicht einmal Benutzen kann und dessen Ecosystem seitens des Herstellers selbst Systematisch zerstört wird.
JackFox schrieb:Jetzt ändern sie ihre "Fenster" zu "Tiles". Einfach weil's gerade mal in den Kram passt.
Das ist wie, wenn Apple nun eine Birne zu ihrem Logo machen würde.
Schlechter Vergleich den in den Quadraten kann man ein Fenster
hinein interpretieren...in eine Birne eine Birne...keinen Apfel.
danny38448
Banned
da war bestimmt ein "Star Designer" am werk gewesen..also das logo hätte ich auch in 2 minuten mit paint hingerotzt
Digger-Deluxe
Lt. Junior Grade
Standen die Farben früher nicht für "Feuer, Wasser, Luft und Erde"?
N
Nebulus Jones
Gast
Diese Unklarheit, was das gelbe Kästchen bedeutet treibt mich in den Wahnsinn!!!!