News Seit 25 Jahren wird in Deutschland gemailt

Oh bin ich spät dran gewesen ich hatte es zum erstenmal im Juni 1997 gemacht !

Aber das man seid Jahren seine eigenden Mail@adressen .de .com hat ist ja selbstverständlich :)

frankkl

Wow - meine 1. Mail ist dann ja auch fast alt. 1996 oder früher - k.A.

Ja, die Nachricht hab ich schon vor 3-4 Tagen bei SpOn & co. gesehen.

Meine 1. mail hab ich im Dez. 98 verschickt, dort war ich auch erstmals online (via 56k Modem).
swoosh schrieb:
Wer täglich 30-50 Spammails bekommt und diese auch noch per Hand löscht, der ist echt selber schuld.
Kann ich nur zustimmen, ich krieg bei 5 Addys (3 davon sind gut 10 Jahre alt) max. 2/Tag und meisten filtert sie dann mein Mailprogramm automatisch weg.

Hab den Herrn bei einem Interview im Radio gehört.
Frage Radio-Mod: "Und wieviel kostete der Versand einer Mail damals?"
Der Typ: "3,40 DM pro KB." :D

ich kann und will den bitkom rotz nicht mehr sehen. das ist reiner lobbyismus ohne inhalt oder sinn.

leider wird aufgrund des grossen spam aufkommens auch der umgang mit dem täglichen email verkehr immer umständlicher.
anhänge werden weggefiltert oder sind zu gross, massenmails werden erst gar nicht vom provider angenommen, leute lassen kein html zu usw...

so ganz ausgereift ist das ganze also noch nicht, wurde ja, wie auch das internet, nicht für diese zwecke entwickelt.
ich sehne einer baldigen besserung herbei ;)

BigLebensky schrieb:
leider wird aufgrund des grossen spam aufkommens auch der umgang mit dem täglichen email verkehr immer umständlicher.
anhänge werden weggefiltert oder sind zu gross, massenmails werden erst gar nicht vom provider angenommen, leute lassen kein html zu usw...

Sei mir nicht böse, aber dieser Beitrag zeigt hervorragend, wo das Problem mit dem Mailverkehr sitzt: im Gehirn der Absender!

Emails müssen nicht
- in HTML erzeugt werden
- massenhaft versendet werden
- riesig sein

um ihren Zweck zu erfüllen. Schreib 'nen guten Text, stecke etwas Intelligenz in die Komposition des Anhanges und richte Dich an Adressaten, die Deinen Beitrag wollen. Den mittlerweile üblichen Werbemüll braucht keiner.

Genervte Grüße!

tsingtao schrieb:
GoogleMail: keine Werbung und imap für lau...

Ich persönlich schreibe mir da lieber eine Filter-Regel für die GMX Werbung.

Irgendwie kann ich mich mit den Datensammler bei google nicht anfreunden...

25 Jahre schon und rechtlich noch immer nicht dem Brief oder einem Fax gleichgestellt.

Rechtlich eigentlich sogar belanglos.

Auch mir erschließt sich der Sinn von HTML eMails oftmals nicht, ich sende generell nur Textmails. Doof finde ich auch die Werbung, die immer unter der eigentlichen eMail steht, weshalb ich die eMailadresse von meinem ISP verwende, dort gibts nämlich keine Werbung.

Sherman123: Genau, das Fernmeldegeheimnis muss endlich ausgeweitet werden!

Und sobald die bitkom den Mund aufmacht, gibts ne große News. Oh Man... :(

Spam ist nicht so ein grosses problem,
die meisten landen im Spamfilter inmomend sind dort bei mir von den letzten Wochen gut 51000 Spammails drin !

frankkl

Klasse, an dem Tag, an dem die erste Email geschrieben wurde, ist bei uns der Exchange abgekackt :D

PediM² schrieb:
Schön, dann wird es ja Zeit das einer auf die Idee kommt einen Instant-Messenger mit E-Mail Fähigkeiten auszustatten.
Wer als erstes ein umfassendes Programm in der Hand hält wird gut bedient sein.
http://mail.google.com ;)
Spätestens mit neueren Versionen von Chrome bzw. Android wird das alles wie aus einem Gruß kommen. Wobei man sicherlich auch auf aktuellen Desktops schon mit Widgets nachhelfen kann.

Dank und Gruß

Und was soll das mit Google,
man hat doch seid Jahren selbstverständlich seine eigenden .de . com Domain mit den endsprechenden Emailadressen.

frankkl

Zurück
Oben