Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seit 25 Jahren wird in Deutschland gemailt
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: Seit 25 Jahren wird in Deutschland gemailt
kampion
Commodore
Ja, die Nachricht hab ich schon vor 3-4 Tagen bei SpOn & co. gesehen.
Meine 1. mail hab ich im Dez. 98 verschickt, dort war ich auch erstmals online (via 56k Modem).
Meine 1. mail hab ich im Dez. 98 verschickt, dort war ich auch erstmals online (via 56k Modem).
Kann ich nur zustimmen, ich krieg bei 5 Addys (3 davon sind gut 10 Jahre alt) max. 2/Tag und meisten filtert sie dann mein Mailprogramm automatisch weg.swoosh schrieb:Wer täglich 30-50 Spammails bekommt und diese auch noch per Hand löscht, der ist echt selber schuld.
Schneckenos
Cadet 4th Year
Hab den Herrn bei einem Interview im Radio gehört.
Frage Radio-Mod: "Und wieviel kostete der Versand einer Mail damals?"
Der Typ: "3,40 DM pro KB."
Frage Radio-Mod: "Und wieviel kostete der Versand einer Mail damals?"
Der Typ: "3,40 DM pro KB."
BigLebensky
Lt. Commander
leider wird aufgrund des grossen spam aufkommens auch der umgang mit dem täglichen email verkehr immer umständlicher.
anhänge werden weggefiltert oder sind zu gross, massenmails werden erst gar nicht vom provider angenommen, leute lassen kein html zu usw...
so ganz ausgereift ist das ganze also noch nicht, wurde ja, wie auch das internet, nicht für diese zwecke entwickelt.
ich sehne einer baldigen besserung herbei
anhänge werden weggefiltert oder sind zu gross, massenmails werden erst gar nicht vom provider angenommen, leute lassen kein html zu usw...
so ganz ausgereift ist das ganze also noch nicht, wurde ja, wie auch das internet, nicht für diese zwecke entwickelt.
ich sehne einer baldigen besserung herbei
Bitblitz
Cadet 3rd Year
BigLebensky schrieb:leider wird aufgrund des grossen spam aufkommens auch der umgang mit dem täglichen email verkehr immer umständlicher.
Sei mir nicht böse, aber dieser Beitrag zeigt hervorragend, wo das Problem mit dem Mailverkehr sitzt: im Gehirn der Absender!
Emails müssen nicht
- in HTML erzeugt werden
- massenhaft versendet werden
- riesig sein
um ihren Zweck zu erfüllen. Schreib 'nen guten Text, stecke etwas Intelligenz in die Komposition des Anhanges und richte Dich an Adressaten, die Deinen Beitrag wollen. Den mittlerweile üblichen Werbemüll braucht keiner.
Genervte Grüße!
Paladin-HH
Ensign
Und ich dachte immer, Michael Rotert hätte die erste Mail von Laura Breeden bekommen und Zorn nur CC ...
Edit: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,639654,00.html
Edit: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,639654,00.html
Zuletzt bearbeitet:
Rübengeist
Cadet 4th Year
tsingtao schrieb:GoogleMail: keine Werbung und imap für lau...
Ich persönlich schreibe mir da lieber eine Filter-Regel für die GMX Werbung.
Irgendwie kann ich mich mit den Datensammler bei google nicht anfreunden...
Sherman123
Fleet Admiral
25 Jahre schon und rechtlich noch immer nicht dem Brief oder einem Fax gleichgestellt.
Rechtlich eigentlich sogar belanglos.
Rechtlich eigentlich sogar belanglos.
Elitekiller
Cadet 4th Year
Auch mir erschließt sich der Sinn von HTML eMails oftmals nicht, ich sende generell nur Textmails. Doof finde ich auch die Werbung, die immer unter der eigentlichen eMail steht, weshalb ich die eMailadresse von meinem ISP verwende, dort gibts nämlich keine Werbung.
Sherman123: Genau, das Fernmeldegeheimnis muss endlich ausgeweitet werden!
Und sobald die bitkom den Mund aufmacht, gibts ne große News. Oh Man...
Sherman123: Genau, das Fernmeldegeheimnis muss endlich ausgeweitet werden!
Und sobald die bitkom den Mund aufmacht, gibts ne große News. Oh Man...
mtn
Lieutenant
http://mail.google.comPediM² schrieb:Schön, dann wird es ja Zeit das einer auf die Idee kommt einen Instant-Messenger mit E-Mail Fähigkeiten auszustatten.
Wer als erstes ein umfassendes Programm in der Hand hält wird gut bedient sein.
Spätestens mit neueren Versionen von Chrome bzw. Android wird das alles wie aus einem Gruß kommen. Wobei man sicherlich auch auf aktuellen Desktops schon mit Widgets nachhelfen kann.
Dank und Gruß
x.treme
Captain
PediM² schrieb:Schön, dann wird es ja Zeit das einer auf die Idee kommt einen Instant-Messenger mit E-Mail Fähigkeiten auszustatten.
Gibt es doch schon
E-Mails, RSS-Feeds, Kontaktverwaltung, Kalender, Aufgaben, Instant Messaging
http://www.spicebird.com/
Leider noch Beta, hat aber Potential