News Microsoft nennt weitere Fakten zu NGSCB

@Arnold Beckenbauer

Richtig! Hier posten viel zu viele Leute, die sich anscheihnend nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

@gh

Recht hast Du! Nur so kann man diesem kriminellen Teiben ein Ende setzen.

ALSO LEUTE, WENN IHR WIRKLICH WAS GEGEN DIE GANZE SCHEIßE TUN WOLLT, DANN BLEIBT EUCH NUR DER "STRAßENKAMPF"!!!

Du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung wie ein Linuxkernel aufgebaut ist!!!!Sonst würdest du nicht so ein Bullshit schreiben!! Sicher lässt sich DRM im modularen Linuxkernel implementieren!!! Aber genausogut lässt sich DRM
auch wieder vom Kernel entfernen!!!Jeder kann seinen eigenen Kernel so kompilieren wie er es gerne möchte - mit oder ohne DRM!!!!! Das ist der 100% Vorteil gegenüber jedem Micro$chuft OS! Vielleicht solltest du dich besser informieren als im CT -lol-

schade das die seite hier so ein zulauf hat, hier wird nie geistvoll disk.....
wenn ihr programmierer sein würdet, wäre es euch nicht egal ob geld bekommt oder nicht, die wollen bezahlt werden, oder ihr verzichtet demnächst auch auf euren lohn, FREIWILLIG weil ich wollt ja nix zahlen, also braucht ihr auch nix,
nur verfucktest gesox hier, nur dünnbrettscheisser,

Bill Gates sagte mal: "Wenn ihr unsere software schon nicht kauft, dann kopiert sie euch wenigstens! Hauptsache ihr benutzt sie!"
Das Problem ist: Die meisten machen dass auch noch!
So entstehen beschissene Quasistandards und alle sind von Windows abhängig.
Gute Nacht!

@22
Hui, Du bist aber sauer, was ??? :-)))

TCPA hin, TCG her....Ohje, liebe Leute, habt ihr euch den auch alle schon begeistert die ach-so-schnellen-SATA-Platten reserviert oder gekauft?
Hauptsache schnell, leise, etc. Das gleiche Prinzip wie beim Auto : tiefer, breiter, ... naja nicht schneller, aber lauter. Reingefallen sind wir alle irgendwo schonmal. Bei unserem Liebling, dem PC sind wir natürlich vorsichtiger. Reingefallen !!!
Wir hoffen alle, daß man TCPA und Co. umgehen kann, aber in 2 Jahren hocken wir alle auf dem Zeug, weil wir ja trotzdem das neuste brauchten und up-to-date sein wollen. Seid doch mal ehrlich, wenn ein DAU in 2 Jahren zum ALDI rennt, um sich einen TCPA-konformen Rechner mit einer ATI 1234567Pro zu kaufen, wollt ihr mir doch nicht erzählen, daß Ihr Cracks euch dem unterordnen würdet, nur um immernoch UT2005 ohne Lizenz dafür aber im "ruckelmodus" zu spielen. 180 TCPA-unterstützende Hersteller gegen eine (verhältnismäßig) kleine anzahl von informierten Usern ist ein ziemlich ungleicher "Kampf". Wirklich spannend wird der Spaß für die Händler, welche einen imensen Rücklauf und wachsendes Desinteresse vermerken werden, sobald sich unter den "Neu-Usern" einmal die Erfahrung breit macht, daß plötzlich keine Nackedei-Filme, Musik, Filme allgemein und Software einfach so downloaden läßt.
Ich werde bereits jetzt schon des öfteren gefragt, wozu man denn dann noch einen so teuren Rechner kaufen sollte, wenn in solcher Situation auch eine Minimalkonfiguration zum Briefeschreiben und Urlaubsbilder scannen oder drucken ausreicht.

Wie gesagt : Ich sehe es schon kommen, daß wir alle bald mal wieder Zeit haben uns auf einer Wiese in der Sonne zu suhlen, mit Bekannten auch inhaltlich wertvolleres auszutauschen als Benchmarkergebnisse und mit unseren Bierbäuchen hinter den Monsterrechnern hervorkrabbeln. Soll uns "Billy Boy" dann doch einfach egal sein. Bis dahin rippt, zockt und zieht man wo es nur geht. Ein neues Hobby finden wir doch alle schneller als unsere Partnerin einen neuen Freund, oder ?

Wow, ein qualifizierter Kommentar @ 24
und @ 22: lass es einfach sein.
@ 19 und die c't Leser: Es gibt auch eine andere Zeitung als c't die über das Thema berichtet: Also nicht alles glauben, sonst kommt man noch was weis ich wohin....

Leider sind zu diesem Thema mehr Gerüchte als alles andere unterwegs, also beschränkt euch auf halbwegs sachliche Kommentare und hört mit dem Geflame auf.

naja, dadurch wird freeware ausgeschaltet und m$ erhält ein monopol und kommt damit straffrei (bzw lächerliche geldstrafe) davon, wie beim letzten mal. lol.

ich finds aber netmehr so schlimm. in ein paar jahren wird mein rechner dann eben verstauben und ich werde mehr rausgehen und viel viel mehr spaß haben.

@26 Genau back 2 the Roots...

Wenn TCPA sich gnadenlos durchsetzt wird wieder mehr miteinander geredet, mehr spazieren gegangen und Sport getrieben, die Menschen werden gesünder alles wird besser *juhu* ;-)

@25

Es geht nicht nur darum ob TCPA vieleicht für "gute" oder "schlechte" Zwecke eingesetzt wird, sondern dass damit überhaupt die Möglichkeit zur TOTALEN KONTROLLE gegeben ist.
Und in einem Gerücht liegt meist auch ein kleiner Teil Wahrheit!

@21: mit linux kann man alles machen, was man will - da hast du recht. aber bist du dir denn so sicher, dass die kommerziellen distributionen den druck zb von RIAA und der Filmindustrie etc stand halten werden? wenn du schon jemanden kritisierst, dann denk zuerst nach. oder denkst du, dass für linux-systeme eigene Hardware ohne TRM kommt?

Das wäre ja schön !
Dann würden M$ und Konsorten mächtig unter Druck geraten !

Es kommt die Hardware auf den Markt für die eine Nachfrage besteht. Ist die Nachfrage nach TCPA-freier Hardware da, dann wird diese auch auf den Markt gebracht.
Ausser in den U.S.A vielleicht, denn da könnte TCPA-freie Hardware verboten werden.
Naja wenn bei uns demnächst die CDU gewählt wird, dann könnten auch bei uns amerikanische Verhältnisse eintreten. Denn für die ist Amerika ja das grosse Vorbild.

die totale kontrolle hat über die persönliche freiheit gesiegt.es ist nur noch eine frage der zeit,bis sich alle "guten,ehrlichen"bürger freiwillig ein bioimplantat einsetzen lassen damit sie 24\7 bweisen können wie saubere gedanken sie haben.das implantat ist von MS und es kommt im 0,0023 nm verfahren mit low-flowkühlung.

Warum verliert ihr die Kontrolle ? Wer zwingt euch am PC zu sitzen ?

Am Ende werdet ihr euch doch anpassen selbst wenn es so kommen sollte wie alle befürchten was ich aber nicht glaube.

siehe 24

Habe gerade neue Informationen unter WWW.PCWELT.DE
gelesen! "Nexus" größere Bedrohung als Viren

Guckt doch mal auf www.chip.de - Da gibts schon die erste "TCPA - Tastatur". Aber mal ehrlich: Solange es so beibt wie Microsoft ankündigt ist es ja gar nicht so schlecht. Es gibt einen gesicherten Bereich in dem die "Adli - DAUs" rumhampeln und es gibt einen normalen, unsicheren Bereich für uns. Hört sich ganz gut an. Nur wenn Microsoft mal auf die Idee kommen sollte (in zehn, fünzehn Jahren) den unsicheren Bereich abzuschaffen, dann wird's kritisch. Das darf nicht passieren!

Zurück
Oben