Autokiller677
Fleet Admiral
Azuro schrieb:Also dann Liste mal die Probleme auf die dich stören, die aber nicht mit Treibern zu tun haben.
Bei mir habe ich gerade 2 schöne Probleme:
Nach einem Update vor 1-2 Wochen geht in Ubuntu 16.04 (also stabiler LTS) das Window Snapping nicht mehr. Extrem nervig im Alltag.
Dazu gibt es einen durchaus bekannten Bug, der verhindert, dass in VirtualBox Windows 10 (und ich glaube auch 8) läuft. Lösung: VirtualBox updaten. Doof nur, dass die neue VirtualBox Version im LTS nicht mehr reingezogen wird. Installiere ich das Paket aus alternativen PPAs, brauch ich auch gleich noch Updates für über 100 andere Pakete. Da hab ich dann aufgehört, weil ich keine Lust hatte mir mein System damit zu zerschießen.
Ich verstehe ja, das bei LTS keine Tonnen an neuen Features etc. nachgepatcht werden. Aber wenn bei einem Paket massive Bugs bestehen, sollte doch wenigstens Bugfixing drin sein.
Von den Treiberproblemen mit Druckern, meiner Logitech MX Master etc. pp. fang ich gar nicht erst an.
Ich brauche Linux im Moment für die Arbeit, weil ich Analysetools vom CERN benutze, die nur da laufen (naja - theoretisch gibt's auch eine Windows Version, aber die zu installieren ist auch ein Krampf). In ca. 2 Monaten ist das Projekt durch, dann brauch ich den Kram nicht mehr. In dem Moment fliegt dann auch Linux und es geht mit Windows weiter.