Zu Beginn war Game Pass mal noch interessant, inzwischen, vor allem durch die ganzen höheren Preise, relativiert sich der Mehrwert davon massiv.
Viele Spiele wird man ja auch irgendwann mal angespielt oder durch haben, dann reduziert sich der Katalog immer mehr.
Und jedes Spiel was einem wirklich Spaß macht, kauft man sich einfach und hat dann auch Ruhe, gerade wenn es nicht Microsoft Titel sind, die auch einfach aus dem Pass fliegen können.
Außerdem wird Play Anywhere kaum noch beworben, damit man sich ein Spiel für Microsoft kauft und dann auf PC und Xbox spielen kann.
canada schrieb:
Was ich komisch finde, den Unterschied zwischen PC Standard und Konsole Standard. Ersterer ist billiger und hat EA Abo mit enthalten. Damit macht man seine eigene Konsole wieder schlechter und Haus intern Konkurrenz. Hab langsam echt das Gefühl die wollen die xBox loswerden.
Am PC brauchst kein Core (ehemals Gold) um online zu spielen.
Meine SX hab ich vor kurzen nach 3 Jahren verkauft, stand nur noch rum, aber ich hab auch einfach einen PC, Playstation aber nicht, da jucken mich die Sony Titel einfach nicht, oder sie kommen am Ende eh aufn PC.
Am Ende wird Game Pass etwas, dass man sich vllt 1x pro Jahr für einen Monat holt, um entweder das neuste COD zu spielen, statt es sich kaufen zu müssen, gerade wenn man vllt sowieso kein Interesse am MP hat.
Oder als eine Art von Demo Pass, durchschauen wie manche Spiele sind, ob es sich lohnen würde die zu kaufen, anzuspielen und dann doch wieder zu refunden weil langweilig etc.