News Microsoft öffnet eigenes soziales Netzwerk Socl

Also erst veröffentlichen Sie ein grottiges Betriebssystem, nachdem Jahre verschlafen wurden, was direkt die Stores integriert etc., auf Kommerz ausgelegt ist und jetzt kommen sie mit einem eigenen social Network - Hallo :rolleyes:

Irgendwie versucht M$ die verpennten Jahre mit aller Macht aufholen zu wollen, wo ihnen andere schon seit Jahren einen vormachen.

Noch ein social Network *facepalm*
 
...und dein Kommentar

*wink@highspeedopi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LudwigM schrieb:
also keinen den ich kenn hat google+
Muss ich leider dir leider recht geben. Die meisten sind zwar angemeldet aber dort überhaupt nicht aktiv.

Es wollen halt alle nicht mehrere Networks pflegen müssen.
 
Sind das offizielle Werbebilder von Microsoft?
Wenn ja frage ich mich wirklich, wer das erste Bild in der Galerie freigegeben hat. :D

Das Projekt an sich ist bereits zum Start tot.
Der Markt ist gesättigt, die Konkurrenz zu stark.
 
Warum sprechen hier alle von einem Facebook-Konkurrenten? Wurde die News überhaupt gelesen? Der Sinn hinter dem Netzwerk ist doch ein ganz anderer. Ich mag nicht sagen ob es sich durchsetzen kann oder nicht ^^ Ich meine Hochschulen werden sie wohl locken können.
 
Wer braucht das?
 
Diese Fülle erschlägt einen. Auf dem ersten Blick nicht zuerkennen was man da soll !
Google+ ist für mich das richtige.Da bleibe ich.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich finde es gut, dass es nun ein weiteres soziales Netzwerk gibt, auch wenn ich so etwas nicht brauche. Diesmal eben von einer Firma, der die Menschen mehr als Zuckerfresse vertrauen.

Komisch, der aktuelle Aktienkurs sagt hier etwas anderes.
Der Rest deines Posts ist auch nicht besser.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ihr seit alle nicht besser als diese "Facebook-Kiddys"... denn ihr seit eben "ComputerBase-Kiddys"!
Ich glaube, dass zwischen Phazebook und einem Fachforum bzw. -website doch ein recht gewaltiger Unterschied besteht.
 
Sieht nett aus, Problem: Es wird sich niemals durchsetzen, traurigerweise genauso wenig wie G+. Facebook ist einfach zu etabliert, die Masse wird NIEMALS wechseln, frühestens wenn FB stirbt, und das wird so bald nicht passieren...
 
ich hatte heute einen heiden spass mit socl. hab einige sachen gesehen auf die ich so nicht kommen würde.

es ist auch kein facebook. nicht mal ansatzweise. selbst von twitter ist es noch weit entfernt.
ich finde es macht spass und hat seine da seins berechtigung. auch wenn es vorrangig nur nieschen füllend ist. ^^
 
Ich bau mir jetzt auch mit Joomla mein eigenes Sozial-Network, wehe es gibt keine News drüber!
 
Ich sehe bei Socl jetzt nichts weltbewegendes. Aber gut, ist ja noch in der Betaphase. Aber was jetzt schon interessant ist, sind diese Bilderboards die mit der hauseigenen Bilder-Suchmaschine verknüpft sind. Muss wahrscheinlich jedoch vom User über die Zeit etwas mehr gepflegt werden.

LudwigM schrieb:
hat eh kei chance gegen face
Ich persönlich aus dem Realleben auch nicht. Aber Google+ ist auch ein ganz anderes Niveau als Facebook. Während man in Facebook überwiegend nur verbratene Bytes durch Nichtigkeiten hat, sind Diskussionen und Nachrichten bei Google+ weitaus 'gehaltvoller'. Auch die Idee mit den Ringen finde ich klasse. Zusammen mit Google Groups, hat man auch eine kleine Renaissanse des Usenets. Irgendwas, dass nur ansatzmäßig nach Mailinglisten aussieht, wird man bei Facebook vergeblich suchen. Ich behaupte auch mal ganz keck und überheblich, dass ein Großteil der Facebooknutzer damit ohnehin überfordert wäre.

Daher fahre ich zZ zweigleisig. Facebook für rundimentäre Kontakte zur gesamten Online-Außenwelt, sofern diverse Leute eMail, IRC etc. nicht nutzen wollen, oder ich sie nicht zu Google+ bewegen kann, ansonsten eben letzt genanntes. Vor allem die API ist gut und lässt in meinen Augen Facebook eher wie Spielzeug aussehen, wenn man so einen Vergleich macht.
 
Ycon schrieb:
Ich glaube, dass zwischen Phazebook und einem Fachforum bzw. -website doch ein recht gewaltiger Unterschied besteht.
Wie du an mindestens 50% der Kommentare siehst, ist der Unterschied eben nicht so gewaltig.

Das ist auch genau der springende Punkt, den Opi*huhu wink* meint... nicht der Ort macht kluge Leute aus, sondern die Leute selbst.
Es können genauso intelligente Leute bei FB sein, wie auch hier.

Man hebt sich durch die Qualität seiner Aussagen vom dummen Rudel ab und nicht durch den Ort, wo man diese zum besten gibt.


Opi, ich muss dir vollkommen zustimmen!
 
Zurück
Oben