News Microsoft öffnet eigenes soziales Netzwerk Socl

AleXreleXed schrieb:
Nicht noch ein Soziales Netzwerk, das wird sich doch niemals durchsetzen, es sei Microsoft macht es zur pflicht in kommenden OS oder sowas -.-
Ich sag nur Google+
Jetzt muss man einen G+ Account besitzen um Andoid Apps im PlayStore bewerten zu können.
Ohne mich, dann bewerte ich halt gar nicht!
Eigentor, mal wieder :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ChAoZ

Afaik hat man doch mittlerweile automatisch einen Google+ Account, wenn man einen Google-Acc hat? Und den braucht man ja sowieso um den PlayStore nutzen zu können. Von daher sehe ich das Problem irgendwie nicht.

Zur News:
Auch wenn ich sonst MS eher freundlich gesinnt bin, muss ich hier auch sagen: Aus dem Text der News raus erschließt sich für mich nicht wirklich, wozu ich so etwas brauchen sollte. Organisierter Bilderklau per Bing und das soll dann für Kollaborationen an Hochschulen gut sein???

Allerdings finde ich ja auch für Facebook praktisch keine Verwendung. :D Das nutze ich nur für die paar Sturköpfe die sich hartnäckig weigern irgendwas anderes als diese grauenhafte(sowohl vom design als auch von der Verbugtheit) Seite zu verwenden.

Wieviele von diesen Social Dreck soll denn noch kommen... Twitter, Google+, Facebook usw. Langsam geht es einen gehörig auf die Nerven.

MS hinkt die letzte Zeit immer etwas hinterher.
Ergänzung ()

Kamikaze_Raid schrieb:
Wieviele von diesen Social Dreck soll denn noch kommen... Twitter, Google+, Facebook usw. Langsam geht es einen gehörig auf die Nerven.

Ja, vorallem was das mit Sozial zu tun hat habe ich immer noch nicht verstanden.

dgschrei schrieb:
Afaik hat man doch mittlerweile automatisch einen Google+ Account, wenn man einen Google-Acc hat? Und den braucht man ja sowieso um den PlayStore nutzen zu können. Von daher sehe ich das Problem irgendwie nicht.
Jein.... wenn man sich bei Google (GMail) anmeldet hat man quasi einen YT und G+ Account.... aber nicht ganz, den muss man noch einrichten bzw. verifizieren... und das möchte ich nicht...

Ich soll mich also in einem Sozialen Netz anmelden damit ich DEREN APPS bewerten kann? :freak: YT Videos kann ich bewerten, aber nicht Kommentieren.... auch so eine Falle.

Ohne mich.
Wer mein Feedback nicht kostenlos und ohne reg.-zwang will, bekommt es gar nicht ;)

Können sich nicht mal alle großen Sozialen Netzwerke zusammenschliessen, und darans eine riesige große Plattform schaffen? Also google+, facebook, microsoft, yahoo + die ganzen grossen Partnersingle seiten? was ist denn daran so schwer? warum immer neue Konkurrenz?

Soulfly999 schrieb:
Es wollen halt alle nicht mehrere Networks pflegen müssen.

Stimmt, deswegen schreibe ich persönlich auch nur in einem davon und lasse automatisch auf die anderen verteilen.

AppLeYArD schrieb:
Warum sprechen hier alle von einem Facebook-Konkurrenten? Wurde die News überhaupt gelesen? Der Sinn hinter dem Netzwerk ist doch ein ganz anderer.

Eben. Aber viele scheinen bei dem Wort "soziales Netzwerk" sofort das Hirn abzuschalten und den "Facebook Bash-Modus" einzuschalten...

deepflowx schrieb:
ich hatte heute einen heiden spass mit socl. hab einige sachen gesehen auf die ich so nicht kommen würde.

Kannst Du mal berichten wie es sich so macht? Und inwiefern es sich von Konkurenten wie Pinterest und Co. unterscheidet bzw. sich dagegen macht?

Zurück
Oben