News Microsoft: Office 2013 angekündigt, Preview frei zum Download

Gar nicht mein Fall. Durch die einheitliche weiße Farbe sehr schlechte Übersichtlichkeit. Dazu ziemlich träge in der Reaktion bei jeglichen Mausaktionen. Getestet mal in Word und Outlook. Gefällt mir gar nicht. Direkt wieder deinstalliert. Werde wohl Office 2010 anschaffen.
 
Mann, zuerst habe ich Office365 geladen, da ich dachte, das wäre die Preview. Das ist ja die hinterletzte Grütze.
Wer braucht auf seinen Word Dokumenten bitteschön Facebook? Außerdem hängt es wie Sau, da es anscheinend konstant irgendwelche Daten ins Internet sendet.

Das ist gleich runtergeflogen, dann habe ich mir die Office 2013 Preview geholt. Schaut schonmal besser aus. Umfangreich konnte ich es leider noch nicht testen
 
Ich bleib bei meinem schönen 2003, den ganzen neuen Quatsch brauch ich eh nicht.
 
gaym0r schrieb:
Hä? Wie jetzt? Auf einem 120" FullHD-Bildschirm sind 100 Pixel genauso groß wie auf einem 24" FullHD-Bildschirm? Musst du mir erklären.

Natürlich verglichen bei derselben Pixeldichte.
 
Ich möcht mir jetzt nicht anmaßen zu kritisieren obs funktional, anwenderfreundlich, übersichtlich oder nützlich ist.

Aber bitte, es ist ja nicht mal schön anzusehn, mit ihrem Kachelgedöns.
Da kriegt man doch auf dauer Augenkrebs, wenn man sich den ganzen Tag diese kindlichen, knallbunten Formen anschaut.
 
Beim neuen Outlook siehts wirklich grausam aus, wie ein weißes Papier und einfach alle Steuerelemente draufgeklatscht. Habs jetzt seit heute Morgen im Einsatz und bei jedem Öffnen fällt einem das aufs Neue negativ auf.

In meinen Augen bewegt sich MS mit Win 8 und Office 15 auf design-teschnisch sehr dünnem Eis.
 
Als langjähriger Office 2000 Nutzer kämpfe ich mich gerade tapfer durch das Programm. Schön finde ich, dass Word jetzt auch PDFs (mehr oder weniger) lesen kann, diese kann man dann beliebig abändern. Das scheint mir auch der einzige Vorteil zu sein, jedenfalls finde ich kaum etwas, das ich mit Office 2000 nicht auch machen kann. Wo ich aber an die Decke gehe, ist der voreingestellte zweifache Zeilenabstand bei Enter; Wenn mir wenigstens nur ein einziger vernünftiger Grund für diesen - sorry - Schwachsinn einfallen würde...
 
Ich finde den Zeilenabstand gar nicht so schlecht, hat mich jedenfalls nie groß gestört. Kann man aber auch leicht abstellen (zumindest in 2007 und 10)
 
Das ist doch 2010 in anderer Optik, kann da keinen Unterschied feststellen (wobei mir die Optik besser gefällt als in 2010). Sogar mein aktuelles Problem mit 2010, dass man Office Dokumente nicht von einem Netzlaufwerk öffnen kann trotz richtiger Einstellungen im Office Sicherheitscenter, ist in der 2013 noch vorhanden. Das stinkt nach nem optischem Tuning und nicht mehr. Da Open Office die Dateien von dem Netzlaufwerk problemlos öffnen kann werde ich wohl dahin wechseln.

Doof nur wenn man gerade vor einem Monat sich nen Office Pro gekauft hat, wenn ich nicht Anspruch auf die Academic Version gehabt hätte und 400,- für das Paket ausgegeben hätte würd ich mich jetzt schwarzärgern, nun ärgere ich mich nur grau :D
 
MrChiLLouT schrieb:
Office wird immer mehr zum Designerstück und verliert immer mehr an nutzen. :s

nur weil es zum designerstück wird, bedeutet das nicht, dass es am nutzen verliert ^^
was du meinst ist glaube ich eher, dass office sich in letzter zeit in die falsche richtung entwickelt ( also mehr an design gearbeitet wird, als erleichterung der funktionen und womöglich das bieten von mehr funktionen )
 
Vom Design her gegenüber der Version 2010 leider ein Rückschritt. 2010 war gegenüber 2007 eine drastische Verbesserung. Der Ribbon-Bereich ist dezent vom Rest farblich hervorgehoben, was in 2013 verloren geht. Ansonsten begreife ich nicht, was manche gegen die Ribbon-Oberfläche haben. Das ist DIE Innovation. So einfach, schnell und intuitiv war vorher kein Office zu bedienen. Warum wohl haben so viele Programme das System kopiert? Ich arbeite damit im neuen AutoCAD 2013, wo die Ribbon-Oberfläche endlich richtig klasse umgesetzt ist. Einfach traumhaft, damit zu arbeiten!

Noch ein weiterer Vorteil von Ribbon: Es ist schon touchoptmiert. Ich denke, auch am Tablet sollte sich damit Office gut steuern lassen. Wobei ich am Tablet nie schreiben würde. Über Maus und Tastatur geht nichts.
 
bei mir startet die software nicht mehr und ich kann die dokumente nicht entsprechend bearbeiten.
geile preview ohne view.
 
Zurück
Oben