Ich habs gemerkt, dass da Updates gekommen sind ... ich habs gemerkt.
Während ich gerade am Lappy gearbeitet hab, schön mit Windows 8 und so, das BESTE OS von Microsoft will ich hier mal anmerken!
Updates installieren sich da ja schön im Hintergrund, echt wirklich praktisch. Bei Windows 8 muss man als Nutzer quasi gar
nichts mehr machen. Ich wäre auch zu unfähig das selber zu erledigen, von daher wirklich toll das!
Also kann ich ungestört weiterarbeiten während sich die heutigen kritischen Updates im Hintergrund installieren.
Windows 8 hat dann auch gleich gemeint, es müsse mir mal kurz eine Pause gönnen.
Eine wirklich lieb formulierte Meldung meinte, Windows werde in wenigen Minuten neu starten, um die Updates vollständig zu installieren.
Ich, ein richtig arbeitswütiges Tier, dachte so "oh nein, ich will jetzt weiterarbeiten, wo kann ich das wegklicken? Beim bösen Bruder Windows 7 ging das doch!"
Aber die Herren von Microsoft haben für solche Fälle vorgesorgt und das Verzögern von Neustarts nicht in Windows 8 integriert.
Bestimmt mit dem gutmütigen Ziel solchen Workaholics wie mir eine Zwangspause zu verpassen, aber natürlich viel mehr mit dem Hintergrund,
dass die kritische Sicherheitslücke SOFORT behoben wird, da ich als inkompetenter Admin-user natürlich sofort Gefahr laufen würde
irgendwas dummes zu machen, wodurch ein Virus die Sicherheitslücke ausnutzt und alles zerstört.
zerstören ja ... genauso wie die Arbeit an der ich gerade war und die ich nicht mal eben so beenden und speichern konnte.
Nein, wenn man an einer kleinen Messung sitzt, die leider länger als die 12 Minuten dauert, bis sich der PC unweigerlich neustartet,
ja da kann man nur einmal laut fluchen, während man mit ansehen wie die Aufzeichnung den Bach runter geht.
Windows 8, meine Empfehlung Leute!