News Microsoft-Patchday Januar 2013: sieben Bulletins

So langsam nervt es, dass hier jeder Thread, in dem das Wort Windows vorkommt, in ein Windows-8-Bash Thread verwandelt wird. Lasst es doch bitte einfach oder streitet euch in dem entsprechenden Thread dafür. :mad:

Bei sind es für Win7 x64 11 Updates und für Office 2010 und Visual Studio 2010 jeweils ein Update. Außerdem sind noch 3 optionale Updates für Win7 x64 dabei.

Was ist dadran "merkwuerdig"? Die Anzahl der zur Veroeffentlichung anstehenden Sicherheitsupdates muss nicht identisch mit der Anzahl der Security Bulletins sein.

Genau, es sind ja meistens auch noch Definitionsupdates und das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software dabei usw und abhängig von der installierten Software (Office, Framework, Visual Studio, usw) sind dann oft noch weitere Updates dafür dabei.

3 Rechner mit Windows 7 64Bit
1x 16 Updates
2x 17 Updates wegen Word Viewer 2003

waldi2005 schrieb:
Hat jemand auch das Problem mit diesem Update für Windows 8 64 bit: KB2785094

nein. Wie lautet der Fehlercode? Lad mal die WindowsUpdate und CBS.log hoch.

Hier auch absolut Null Probleme mit Windows 8 64bit und Updates. Mir kommt es nun so vor als ob Die Autostartprogramme deutlich schneller laden

Ich hoffe ja, dass die Update-Benachrichtigungsfunktion endlich mal gefixt wird. Auch diesen Patchday hat Win8 keine Info über verfügbare Updates gebracht. Was unter XP, Vista und 7 immer problemlos funktionierte geht unter Win8 einfach nicht mehr, das ist schon sehr peinlich.

BRAINs schrieb:
Ich hoffe ja, dass die Update-Benachrichtigungsfunktion endlich mal gefixt wird. Auch diesen Patchday hat Win8 keine Info über verfügbare Updates gebracht. Was unter XP, Vista und 7 immer problemlos funktionierte geht unter Win8 einfach nicht mehr, das ist schon sehr peinlich.

das ist "By Design".

http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/...ter-automatic-updating-in-windows-update.aspx

Du sieht es nur beim Logon-Screen:

7357.An_2D00_update_2D00_notification_5F00_1680CFAB.png

Mit diesem Tool bekommst du die Benachrichtigung zurück:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?s=&showtopic=4633&view=findpost&p=34963
Ergänzung ()

waldi2005 schrieb:
Aber wo finde ich CBS.log?

Die CBS.log gibt es hier:

C:\Windows\Logs

Kopiere den ganzen CBS Ordner auf den Desktop, zippe ihn und lad die zip hoch.

Hat sich gerade erledigt. Habe nach erfolgreichen googlen herausgefunden, dass es an zwei von mir verschobenen Startmenüverknüpfungen (Startmenü dank Start8 zurück) lag. Diese Verknüpfungen sind neuerdings wohl bei Windows 8 Systemdateien.
Durch sfc /scannow in cmd.exe wurden diese Dateien neuerstellt und das Update funktionierte.

Vielen Dank für Eure hier angebotene Hilfe.

pukem0n schrieb:
haha, muss immer lachen wenn wer so nen schrott schreibt und denkt Windows 8 besteht nur aus Kacheln ^^

Mir tun diese Leute eher leid.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
So langsam nervt es, dass hier jeder Thread, in dem das Wort Windows vorkommt, in ein Windows-8-Bash Thread verwandelt wird. Lasst es doch bitte einfach oder streitet euch in dem entsprechenden Thread dafür. :mad:

+1

Das Bashen scheint vielen ein Bedürfns zu sein - ich habe schon einmal etwas über deren Motive geschrieben, nur wurde das leider zensiert. Eine Analyse ist hier wohl nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand wissen, ob es eine Einstellung in Windows 8 ähnlich dem von Win7, wo Sie nur über Updates informiert werden könnten, aber nicht automatisch installieren? Ich verbinde mich mit einem mobilen Netzwerk während der Reise nach Deutschland sehr oft und diese neueste Patch heruntergeladen ungefährer 120MB ohne mich zu wissen.

Ich fand ein Werkzeug, das dies zu tun scheint, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich stoppt sie herunterzuladen.

Danke!

Zurück
Oben