News Microsoft-Patchday Januar 2014: vier Bulletins

Randy89 schrieb:
@ Topic: Irgendwie überraschend, dass nur noch so wenige Patches nötig gewesen sind. Heißt das etwa, Windows ist sicherer, bzw. die Patches sind besser geworden? :p
Weihnachtsferien...

Randy89 schrieb:
edit: fast vergessen zu erwähnen: Beta Tester Randy89™ gibt soweit grünes Licht für Windows 7/8 x64, wie immer optionale Sonder-Updates (Grafikkarten-Treiber, etc.) nicht einbezogen.
Schnellster Betatest der Welt. Und bestimmt stimmt deine Hard- und Software auch so gut mit meiner überein...
Nene, ich warte bis zum nächsten Patchday.

Gab es noch was für XP? Mein WSUS spuckt keine neuen XP Updates aus.

Ja ja, ich weiß ..., weg mit dem alten OS!
Meine letzten (wenigen) XP Clients in der Fa. werden gerade ausgemustert.

Helmpflicht schrieb:
Weihnachtsferien...
Könnt was dran sein, schließlich gilt das auch für die Gegenseite, die die Lücken finden und ausnutzen.

Nene, ich warte bis zum nächsten Patchday.
Deine Entscheidung. Ich wollte lediglich den Leuten die Angst vor dem Updaten nehmen.

DELIUS schrieb:
Müsste ich auch bald mal machen, obwohl es nur einen älteren Laptop mit XP gibt, welcher schon Monate-lang nicht mehr benutzt worden ist. Da hab ich mir bisher das Updaten erspart, denn was nicht benutzt wird, muss auch nicht gefixt werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
DELIUS schrieb:
Gab es noch was für XP? Mein WSUS spuckt keine neuen XP Updates aus.

Ja ja, ich weiß ..., weg mit dem alten OS!

Microsoft Windows XP *25.10.2001 †08.04.2014
Das vermutlich beliebteste und am längsten supportete OS aller Zeiten. Aber irgendwann ist halt mit allem mal Schluss.
RIP XP.:n8:

Windows 7 Sp1 32 Bit, 4 Updates hier auf meiner alten Pentium 4 Gurke (Werkstatt), und alles Astrein, Null Probleme!

Für Surface Pro und Surface 2 wurde zusätzlich ein Firmware Update released.

Für das Surface Pro 2 ist noch kein Update erhältlich. Könnte CB da mal anfragen?

Sagt mal, ich vermisse diesen Monat das Update für den Junk-E-Mail-Filter für Outlook (2003). Auch eine manuelle Suche im Web und im MS Download-Center brachte keinen Erfolg.

Gibt es diesen Monat keines davon oder haben die geschlafen und reichen es erst später nach?

Sebastian_12 schrieb:
Alle 4 Updates unter Windows 7 schon installiert, alles mit Problemen =(
USB ging danach nicht mehr :(
Genau das Problem hatte ich auch bis eben. Gestern Abend noch das Update (Win 7 64-bit) gemacht. Vier erfolgreich, eines fehlgeschlagen. Nach einem Neustart gingen sämtliche Anschlüsse (USB 3.0 & 2.0) meines MBs nicht mehr. Die USB (3.0)-Anschlüsse des Gehäuses gingen allerdings. Ich dachte schon, dass es mir nun etwas zerschossen hat. Also die Maus am Gehäuse angeschlossen und die Intel_Chipset-Treiber per Hardwaremanager nachinstalliert. Ich frage mich nur, was Microsoft für einen Mist macht, dass einfach meine USB-Treiber weg sind... Das war übrigens mein erstes Problem nach einem Update.

Zuletzt bearbeitet: (erweitert...)
Windows 7 Sp1 64 Bit, 4 Updates hier auf meinem Rechner zuhause, und alles Astrein, ebenfalls Null Probleme!

Bei mir waren es jeweils auch nur vier Updates, Windows 7 Home Premium 64Bit SP1.

@DELIUS
Das es keine Updates für Windows XP diesmal gibt kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich schaue mal nachher bei mir nach ob da noch was ist.

grenn schrieb:
@DELIUS
Das es keine Updates für Windows XP diesmal gibt kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich schaue mal nachher bei mir nach ob da noch was ist.

Bei mir gab es 5 Updates für Windows XP, darunter: 1 x Word 2003, 1 x Office 2007 Compatibility Pack und 1 x das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software (die verbliebenen beiden waren Updates für XP).

websurfer83 schrieb:
Sagt mal, ich vermisse diesen Monat das Update für den Junk-E-Mail-Filter für Outlook (2003).

Der Support für Office 2003 wird auch im April eingestellt. MS hat wohl keine Lust für die 3 Monate noch die Updates zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (Win7 64) will er nach dem update nach jedem Neustart jedesmal alle möglichen USB Treiber installieren und sagt jedesmal "fehlgeschlagen". Das schräge war, dass alle USB-Geräte (Maus, Taste, USB 2 und 3, Drucker) trotzdem einwandfrei funktionieren.

Ich hab dann die heutigen updates einzeln deinstalliert und bei mir hat sich als Übeltäter der KB 2862330/MS13-081 rausgestellt.

Scheiße gebaut MS.... ;)

Zurück
Oben