News Microsoft-Patchday Juli 2007: sechs Bulletins

Seitdem ich die Updates geladen habe lässt Vista keine modifizieren Designs/Themes mehr zu! So ne Kacke!

Bei mir waren es 8 Stück und die waren problemlos zum installieren.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Gepriesen sei der göttliche Neustart. Wird dieser Flickenteppich jemals enden?

Habe 6 Updates (nur für Vista) angeboten bekommen und alle installiert.
Trotz Kaspersky Firewall und AV klappte alles.
Musste allerdings 2mal neu starten und dann die Auflösung meines Monitors neu einstellen.

Bei den Office-Updates war es dann so, dass ich beim ersten Start der Office-Programme wieder bestätigen musste, dass ich die EXE ausführen will.

Ich habe unter Vista die aktuellen Updates heruntergeladen und installiert.
Nach dem Neustart erschien unter System die Aktivierungsmeldung "30 Tag verbleiben für die Aktivierung".

Zuvor waren es aber nur 10 Tage und eigentlich müßte ich noch mindestens 2 Mal verlängern können.

Weiß Jemand was es damit auf sich hat und warum mir fast 20 Tage vom Aktivierungszeitraum "gestohlen" wurden?
Wurde eventuell die Aktivierungsverlängerungsmöglichkeit per "-rearm" beschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
@CeBIT City

Habe nach der Installation der Patches das gleiche Problem wie Du.Hatte vorher noch 20 Tage bis zur Aktivierung,jetzt sind es wieder 30Tage,ich glaube so meintest Du das auch,denn wenn man Deinen Text liest,dann verhält sich das genau anders herum.Man hat uns also keine Tage weggenommen sondern dazugegeben!
Ferner sind bei mir auch die Probleme der anderen User aufgetreten,und ich kann den KB935807 bis heute nicht installieren,habe ihn bei Ubdates einfach ausgeblendet,da es sonst ganz schön nervt.Was ich komisch finde,ist,daß man niergendwo über Installationsprobleme weiter was zu lesen bekommt :(

Hallo CeBIT City....versuchs doch mal mit "aktivieren" dann hättest diese Problematik net mehr....fg

@fellkater
Nun betreibe ich aber mehr als nur einen Rechner mt der Vista Version.
Da macht es schon Sinn den gegebenen Aktivierungszeitraum, und damit auch die Probierzeit von maximal 120 Tagen für mein Rechnersytem, möglichst lange zu erhalten.
Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ahsoooo....hast n 2ten.....nunja war ja nur n Vorschlag....

Hallo,

fellkater schrieb:
Hallo CeBIT City....versuchs doch mal mit "aktivieren" dann hättest diese Problematik net mehr....fg

Nicht immer gleich Böses vermuten, das Problem haben noch viel mehr Leute, siehe hier:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.windowsupdate

Gib mal KB935807 dort ein.

Ein Hilfe scheint hier zu stecken, aber eine Lösung gibt es anscheinend noch nicht.
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/ms07-038.mspx

Man kann auch das Update ausblenden, dann besteht zwar die Lücke noch, aber man schont die Nerven.
hartix

@ wasseldassel

Die von Hartix reingestellten Links helfen mir da auch nicht weiter, da dieses verschrobene Microsoft Technikenglisch selbst für fortgeschrittene "Amateure" kaum zu verstehen ist.

Ich persönlich gehe davon aus MS an der Möglichkeit das Programm zu testen gefeilt hat und dass das jetzt die letzten 30 Tage sind.
Daher meine Vermutung dass mir möglicherweise Tage fehlen werden (war vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt).

Ich könnte die Verlängerungsbefehle ja zur Probe eingeben, aber ich habe Angst dass dann ganz Sense ist.

Es ging daher um die Kernfrage ob die Verlängerungsoptionen (bisher 120 Tage insgesamt) gekappt wurden, oder ob es sich um einen Irrtum von MS handelt.
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen dass MS freiwillig noch was dazu schenkt.

In dem Sinne hoffe ich darauf dass Jemand demnächst versucht die Aktivierungsfrist zu verlängern und das Ergebis mitteilt, oder das ein Profi es genau weiß.

Gruß aus CeBIT City

moin moin...

habe mir dieses Update nun direkt von einer Seite als.."Selbstinstaller" runtergeladen....da hats geklappt

soviel zum Thema Update KB935807... und nun ne kleine negative Begleiterscheinung...das Update wird immer noch angezeigt, obwohl es schon installiert ist...hilft nur ausblenden

schutz ist ja trotzdem da, weil es ja installiert ist....hoffe MS kriegt dat mal hin....denke mal das automatische Update ist bei mir in irgend nem Temp Ordner und ich kriegsch da net raus...

Heute (15.07.2007) hat das Automatische Update bei mir zwei bereits ältere Patche nachinstalliert (siehe Bild). Diese waren aber bereits zuvor installiert. Hat heute noch jemand dieselbe Erfahrung gemacht? So etwas ist mir noch nicht passiert. Müssen da jetzt die Alarmglocken klingeln?

Edit:
Lese gerade der eine Patch ist für Vista (dabei habe ich noch XP)... Schon komisch.
http://www.microsoft.com/downloads/...a7-d81e-499d-93c7-f64dc53b11b2&displaylang=de
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=20F79CE7-D4DB-42D7-8E57-58656A3FB2F7

Edit2:
Gerade überprüfte ich das Datum der Installation der einzelnen Patche. Der ältere Patch wurde beim letzen Neuaufsetzen aufgespielt und der andere an seinem Patchday (siehe 2. Bild).

Anhänge

• Microsoft Update Juli2007.png
    Microsoft Update Juli2007.png
    16,2 KB · Aufrufe: 514
  • Microsoft Juli2007.png
    Microsoft Juli2007.png
    171 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben