News Microsoft-Patchday November 2012: sechs Bulletins

wasn luck das ich das nich mehr mit machen muss.. tut mir leid für die win people...

hm super, seit dem update, bekomme ich vom netzwerkmanager dauernd ein popup, dass ich mich eventuell im netzwerk anmelden muss, um ins netz zu kommen. aber das muss ich nicht...

@jones187: Sowas kann auch von einem Netzwerkkartentreiberupdate kommen. Schau doch mal in Windows Update im Protokoll nach (Menü links, Installierte Updates anzeigen) was er heute alles bei dir installiert hat.

ha, wie ich sehe bin ich nicht der einzige. und nein es gab bei mir kein treiberupdate

Seltsam!

Vier Updates für NET werden angezeigt. Bei der Installation unter XP x64 kommt es jedoch immer zu einem "Fehlschlag": "Einige Updates wurden nicht installiert"!

Ist mir so noch nie passiert!

Einzig das Tool zum Entfernen bösartiger Software wird auf den neuesten Stand gebracht.

Unter Win 8 Pro 64bit bekam ich 9 Updates.
Der Download dauerte sehr lange dieses Mal.
Aber keine Pobleme beim installieren der Updates.

Das gleiche Problem bei mir! hatte bereits mit einer anderen KB das Problem, nach Neuinstallation ging das, aber seit gestern mit der KB2770917 erneut das Problem , bricht bei 96 % ab!

Der notwendige Neustart ist auch echt nicht mehr zeitgemäß, da sollten sich die Entwickler mal an Oracles RedHat-Version orientieren.

Bei mir waren es auf Win 8 insgesamt 8 wichtige und 1 empfohlenes (plsu ein Defender Definitions Update). Auf Server 2012 7 wichtige und 1 empfohlenes. Auf beiden Win 8 Systemen ist das KB2772501 fehlgeschlagen (Code 401A0).

@takato und jones 187: Ich habe erstmal Netzwerktreiber gesagt, weil es dort teilweise Programme gibt, die eine zusätzliche Authentifizierungsebene einführen. Ansonsten kommt dieser Hinweis hauptsächlich, wenn eine Verbindung zum Netzwerk besteht, aber noch ein Web-Login zur vollen Nutzung nötig ist.
Ihr könnt versuchen mal den "Internet-Test" von Windows abzuschalten (Active Probing nennt sich das). Wenn das fehlschlägt kommt entweder so ein Fenster oder das berühmte gelbe Warndreieck :)

Dazu in die Registrierung und folgenden Wert ändern (von 1 auf 0 setzen):

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet]
"EnableActiveProbing"=dword:00000000
In dem Key könnte man auch eigene Server einstellen, die Windows die gewünschten Daten liefern; für den Fall das man das Feature nutzen möchte, aber Microsoft die Anfragen ersparen möchte.

Hier der Technet Artikel dazu: http://technet.microsoft.com/en-gb/library/cc766017(v=ws.10).aspx (bezieht sich auf Vista, der Mechanismus ist aber bei 7 und 8 der selbe).

Einen übersichtlichen "3rd Party Artikel" dazu findet ihr unter anderem hier: http://blog.superuser.com/2011/05/16/windows-7-network-awareness/

Was für DNS Server nutzt ihr denn? Wär ja schon interessant zu wissen woher der Fehler plötzlich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch als Meldungen, das einige Updates nicht installiert werden konnten.
Beim Herunterfahren fängt es an zu installieren und bei ca 15% steht das die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.
Seltsame Geschichte.

Liegt eindeutig am KB2770917

habe versucht KB 2770917 mehrmals zu installieren (auch bei ausgeschaltetem Virenscanner) aber ohne Erfolg.
Die anderen Updates verliefen problemlos.
Hab dann mit dem Belarc Advisor gegengeprüft und die Meldung erhalten, dass ale updates installiert sind.
Ergänzung ()

Habe die Dateien aus dem heutigen Paket KB2770917 einzeln heruntergeladen und die nachfolgenden erfolgreich installiert.

Windows8-RT-KB2758246-v2-x64.msu 11.0 MB
Windows8-RT-KB2771744-x64.msu 5.8 MB
Windows8-RT-KB2771821-x64.msu 4.8 MB
Windows8-RT-KB2777166-x64.msu 24.9 MB
Windows8-RT-KB2778171-x64.msu 2.8 MB
Windows8-RT-KB2780342-x64.msu 3.9 MB
Windows8-RT-KB2780523-x64.msu 458 KB

Das Gesamtpaket lässt sich deshalb nicht installieren weil das File
Windows8-RT-KB2770917-x64.msu 90.5 MB
offensichtlich fehlerhaft ist.

Nee das KB2770917 ist nicht fehlerhaft sondern irgendein Dienst verhindert das Update.
Die radikale Lösung: alle Nicht - MS Dienste deaktivieren,Rechner neu Starten,dann klappts.
Hier das ganze in engl,im MDL Forum gefunden :

Was having the same problem with KB2770917. Just found a solution that worked.

Hit windows key + R to open Run command.

Type in msconfig.exe and hit enter
go to the Services tab on the top
Check the box on the bottom that says hide all microsoft services
Click Disable all
Restart the computer
Install update

After installation follow the same instructions but click enable all instead of disable all and restart again and everything should be good. Hopefully it works for others.

Onlinehai schrieb:
Nee das KB2770917 ist nicht fehlerhaft sondern irgendein Dienst verhindert das Update.
Die radikale Lösung: alle Nicht - MS Dienste deaktivieren,Rechner neu Starten,dann klappts.
Hier das ganze in engl,im MDL Forum gefunden :

Danke für die Info. :)

Kann man die Updates für Windows 8 Pro und Office 2010 denn auch irgendwo auf einen USB-Stick herunerladen um damit ein Win8-System zu aktualisieren welches nicht ans Internet angeschloßen ist?

Zurück
Oben