Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft-Patchday November 2014: 16 Bulletins
Bei mir funktioniert der IE11 sowohl unter Win7x64 sowohl auf dem Desktop-PC als auch auf dem Notebook nicht mehr. Beim Start kommt andauernd die Meldung "IE funktioniert nicht mehr". Hat jemand dasselbe Problem oder weiß welches Update verantwortlich ist?
Wahrscheinlich KB3003057, könnt ich mir zumindest vorstellen da es ja für den IE11 ist.
Übrigens zerlegt sich mein Windows mittlerweile immer mehr, jetzt will es sich auch noch aktivieren ständig was aber Fehlschlägt da der Dienst nicht gestartet werden kann. Ich werde wohl mal eine Auffrischung probieren wenn der ISO-Download (gibt ja neuerdings ganz legal und offiziell ISOs zu Windows 8(.1)) dann irgendwann mal fertig ist.
Nachtrag:
Habe jetzt "PC auffrischen" gemacht (mit dem leidlichen Nebeneffekt die ganzen Programme neu installieren zu müssen) und nun läuft wieder alles wie es soll. Ist zwar etwas unangenehm, aber ok meiner Windowsinstallation konnte es auch mal nicht schaden, es hat schon Windows 7, Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 8.1 Update 1 hinter sich. Woran es aber nun genau klemmte kann ich nicht sagen, ist mir im laufe der Zeit auch das erste mal passiert das ein Patchday in die Hosen ging. Irgendwann ist halt immer das erste mal.
Vielen Dank euch beiden!
Ich habe mir mal die Seite zu KB3003057 genauer angeschaut und das Update war tatsächlich dafür verantwortlich. Unten steht auch die Lösung, die aber nicht wie dort geschrieben nur für Win8.1 gilt sondern auch für Win7: EMET 5.0 ist der Verursacher, ein Update auf 5.1 plus Neustart hat das Problem behoben. Ich finde es etwas blöd, dass EMET nicht via Windows-Update aktualisiert wird sondern dass man manuell im Internet nach Updates suchen muss. Sonst haben die auch jeden Furz drin und EMET kann wie man sieht zumindest Teile des Systems lahmlegen.
Update KB 3000850
--> Windows 8.1/RT
Letzteres ist ein Rollup: http://support.microsoft.com/kb/3000850
ganz schön groß mit >700MB für x64 und ersetzt angeblich kein vorheriges Update.
Wenn du alle Updates immer schön brav heruntergeladen hast, brauchst du es nicht.
Außer du bist dir nicht 100%ig sicher oder hast manuell einige Updates ausgelassen.
Persönlich würde ich dir dazu raten, das Pack zu installieren. Sind dort allerdings welche dabei, die du
damals extra nicht aufgespielt hattest, weil sie zum Beispiel fehlerhaft waren, dann könnte das einen
nachteiligen Effekt mit sich bringen.
Ich weiß nicht, ob Microsoft hingeht, und alle ehemals fehlerhaften Patches korrigiert oder diese aus
dem Updatepack herausnimmt. Das ist deine Entscheidung...
Und: Updatebereinung kann nie schaden!
Hmm, du scheinst Recht zu haben. Es werden wohl die vorher fehlerhaften Updates korrigiert und neu verteilt:
Update Rollup
Definition: An update rollup is a tested, cumulative set of hotfixes, security updates, critical updates, and updates that are packaged together for easy deployment. A rollup generally targets a specific area, such as security, or a component of a product, such as Internet Information Services (IIS).
Ja, ich habe es installiert und bis jetzt keine Probleme...
Microsoft hat eine Lücke im Authentifizierungs-System Kerberos geschlossen, die in sämtlichen Windows-Versionen klafft. Ein Angreifer kann sie missbrauchen, um alle Rechner einer Domäne von außen zu übernehmen.
Nach dem heutigen Update KB3011780 ( https://support.microsoft.com/kb/3011780 ) war nach dem Reboot mein Sound auf dem Headset und der Fernseher konnte angeblich keinen Sound mehr abspielen (über HDMI angeschlossen).
Habe die Updates installiert und die Update Bereinigung gemacht.
Vorher hatte ich 133 installierte Updates, nach der Bereinigung 54. Ich denke das ist richtig oder ? Es wurde dann denke ich mal die Updates die durch das rollup ersetzt worden sind deinstalliert..