tja, heute kam nun das ganz große Erwachen die letzten MS Updates für 8.1 anlangend. Ich hatte ja schon vorher mal berichtet, dass mir diese Updates mein Norton Security total zerhauen haben. Ok, Norton neu installiert und das wars, dachte ich jedenfalls. Heute sollte mein Notebook mal wieder was Sinnvolles tun und da hatte ich den Schlamassel. Enorme Probleme mit USB 3.0, größere Dateien (>100 GB) ließen sich nicht mehr kopieren, es wurde öfters der USB Kontakt getrennt. Eine Speicherkarte wurde mir zu allem Übel auch noch gratis vom OS gelöscht, hätte es aber auf gar keinen Fall gedurft ;-) !
Allgemein war der Rechner ganz merkwürdig instabil nach den gesegneten Updates von MS.
So, da ich den Rechner ja ordentlich weiter nutzen will, ging ja bisher, habe ich die Maschine zurückgesetzt und die MS Updates bis auf weiteres unterbunden!
Ein Bekannter von mir spielt schon ewig keine MS Updates mehr ein und sein System arbeitet nahezu perfekt!
Ich denke mal hier hat sich MS mal wieder selbst übertroffen (die haben ja nicht ohne Grund ein Update zurückgezogen), entweder die wollen den Usern das Win 10 schon langsam schmackhaft machen, oder hier sind ganz einfach nur ungenügende Fähigkeiten im Spiel?
Es soll ja auch noch ein Leben ohne diese ominösen Updates geben ...