News Microsoft-Patchday Oktober 2014: Acht Bulletins

@ RicoEF

Ich hatte das gleiche Problem (VMware Player). Seitdem ich die VM explizit als Administrator starte laufen sie wieder reibungslos.

Grüß dich dayo21,
auch das habe ich versucht - aber leider hat es nicht funktioniert.

RicoEF schrieb:
Hallo zusammen, seit den gestrigen Updates, ich verwende WIN 8.1 x64, starten meine VMs (VMware Workstation 10.0.3) nicht mehr. Es wird beim starten einer VM ein Fehler angezeigt der soviel sagt wie ich hätte nicht ausreichend Speicher auf dem Host und ich solle den Gästen weniger RAM zuteilen.

[...]

Hat das jemand von euch auch schon mal gesehen? Oder eine Lösung dazu?

kein Probleme. VMs laufen weiterhin:

vmware.png

Habe den zweiten PC beglückt. Wind. 7/64 : 17 Updates, keine Probleme...
noch ein paar Tage, dann folgt mein 8.1-Notebook...

Hi,

alle die Probleme mit dem Starten von VM's in VMWare haben bitte das Updaterollup von Wimdows 8.1 deinstallieren. Danach sollte das Starten der VM's wieder funktionieren. Das Problem ist bei VMWare schon bekannt.

ok, ich nutze Windows 8 (Build 9200) und nicht 8.1. Deshalb geht alles bei mir.

tja, heute kam nun das ganz große Erwachen die letzten MS Updates für 8.1 anlangend. Ich hatte ja schon vorher mal berichtet, dass mir diese Updates mein Norton Security total zerhauen haben. Ok, Norton neu installiert und das wars, dachte ich jedenfalls. Heute sollte mein Notebook mal wieder was Sinnvolles tun und da hatte ich den Schlamassel. Enorme Probleme mit USB 3.0, größere Dateien (>100 GB) ließen sich nicht mehr kopieren, es wurde öfters der USB Kontakt getrennt. Eine Speicherkarte wurde mir zu allem Übel auch noch gratis vom OS gelöscht, hätte es aber auf gar keinen Fall gedurft ;-) !
Allgemein war der Rechner ganz merkwürdig instabil nach den gesegneten Updates von MS.
So, da ich den Rechner ja ordentlich weiter nutzen will, ging ja bisher, habe ich die Maschine zurückgesetzt und die MS Updates bis auf weiteres unterbunden!
Ein Bekannter von mir spielt schon ewig keine MS Updates mehr ein und sein System arbeitet nahezu perfekt!
Ich denke mal hier hat sich MS mal wieder selbst übertroffen (die haben ja nicht ohne Grund ein Update zurückgezogen), entweder die wollen den Usern das Win 10 schon langsam schmackhaft machen, oder hier sind ganz einfach nur ungenügende Fähigkeiten im Spiel?
Es soll ja auch noch ein Leben ohne diese ominösen Updates geben ...

Zuletzt bearbeitet:
RicoEF schrieb:
Hallo zusammen, seit den gestrigen Updates, ich verwende WIN 8.1 x64, starten meine VMs (VMware Workstation 10.0.3) nicht mehr. Es wird beim starten einer VM ein Fehler angezeigt der soviel sagt wie ich hätte nicht ausreichend Speicher auf dem Host und ich solle den Gästen weniger RAM zuteilen.

der Bug wurde in 10.0.4 beseitigt:

Resolved Issues

Fixes memory issue in Workstation on Microsoft Windows 8.1 and Windows Server 2012.

https://www.vmware.com/support/ws10/doc/workstation-1004-release-notes.html

Zurück
Oben