Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft-Patchday Oktober 2013: acht Bulletins
- Ersteller Toengel
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft-Patchday Oktober 2013: acht Bulletins
blackshuck
Captain
bei mir hat sich der systemstart um ca. 2 sekunden verlängert....ansonsten bisher keine probleme
edit: waren wohl ein paar treiber-probleme...jezzt funzt es wieder
edit: waren wohl ein paar treiber-probleme...jezzt funzt es wieder
Zuletzt bearbeitet:
jens aus B
Lieutenant
2 Sek länger beim Systemstart?? würde ICH nicht mal registrieren *lach*
27 Updates - davon 7 für Office 2007 - keinerlei Probleme bisher - soweit ganz zufrieden ;-)
gruß
27 Updates - davon 7 für Office 2007 - keinerlei Probleme bisher - soweit ganz zufrieden ;-)
gruß
H
Hellbend
Gast
Böse Überraschung!
Mein WLAN (KD über Fritzbox) war im Keller mit 25.000Mbit/s und teils nur 10.000Mbit/s (sonst 50.000 und mehr bei einer 100.000er).
KD hatte dazu keine Infos!
Ich hab spaßeshalber den Wiederherstellungspunkt vor den Patches aktiviert und bin wieder bei 70.000Mbit/s teils 85.000Mbit/s.
Das kann ja eigentlich schon kein Zufall mehr sein oder?
Hat jemand Ähnliches seit Patches erlebt?
Ich setze jetzt trotzdem mal mein System gänzlich neu auf. Wollte ich schon einige Zeit, jetzt ist sie reif.
Mein WLAN (KD über Fritzbox) war im Keller mit 25.000Mbit/s und teils nur 10.000Mbit/s (sonst 50.000 und mehr bei einer 100.000er).
KD hatte dazu keine Infos!
Ich hab spaßeshalber den Wiederherstellungspunkt vor den Patches aktiviert und bin wieder bei 70.000Mbit/s teils 85.000Mbit/s.
Das kann ja eigentlich schon kein Zufall mehr sein oder?
Hat jemand Ähnliches seit Patches erlebt?
Ich setze jetzt trotzdem mal mein System gänzlich neu auf. Wollte ich schon einige Zeit, jetzt ist sie reif.
JuggernautX
Lt. Commander
LinuxMcBook schrieb:.....mal eben die Updates vom August-Patchday installiert.......
Wie gehst Du da vor, nach der KBxxxxxx oder gibt es da irgendeine Einstellung wo man die August-Patches selektieren/markieren kann?
V
versus010919761
Gast
weil es nicht mehr waren unter 8.1. Das meiste für Office. Unter 8.1 hatte ich nur IE11 Fix und Flasplayer Update
LinuxMcBook
Banned
Oh je, mittlerweile 58 offene Patches, wird langsam unübersichtlich...
Weiß eigentlich jemand, wie die Abhängigkeiten sind? Also wenn zB zwei mal die selbe Komponente von Windows gefixt sind, verschwindet denn das ältere Update aus der Liste, wenn beide noch nicht installiert wurden?
Veröffentlicht: 13. August 2013
Weiß eigentlich jemand, wie die Abhängigkeiten sind? Also wenn zB zwei mal die selbe Komponente von Windows gefixt sind, verschwindet denn das ältere Update aus der Liste, wenn beide noch nicht installiert wurden?
JuggernautX schrieb:Wie gehst Du da vor, nach der KBxxxxxx oder gibt es da irgendeine Einstellung wo man die August-Patches selektieren/markieren kann?
J
jodd
Gast
wird langsam unübersichtlich...
Und fühlst du dich gut dabei mit 58 offenen Sicherheitslücken das Inet unsicher zu machen? Einen Plan was du da machst hast du ja offensichtlich nicht.
Und fühlst du dich gut dabei mit 58 offenen Sicherheitslücken das Inet unsicher zu machen? Einen Plan was du da machst hast du ja offensichtlich nicht.
LinuxMcBook
Banned
12 Jahre lang kein einziger Virus auf verschiedenen Geräten gibt mir recht.
Firefox, Flash, Java ist natürlich aktuell. Internet Explorer wird nicht geöffnet, PC ist dank NAT-"firewall" nicht direkt im Internet.
Also sag mir bitte, welche Lücke könnte - selbst theoretisch - ein Angreifer bei mir derzeit ausnutzen?
Und selbst wenn, ist die Chance auf Probleme durch schlecht getestete Microsoft Updates nicht viel größer?
Firefox, Flash, Java ist natürlich aktuell. Internet Explorer wird nicht geöffnet, PC ist dank NAT-"firewall" nicht direkt im Internet.
Also sag mir bitte, welche Lücke könnte - selbst theoretisch - ein Angreifer bei mir derzeit ausnutzen?
Und selbst wenn, ist die Chance auf Probleme durch schlecht getestete Microsoft Updates nicht viel größer?
MagicAndre1981
Admiral
Randy89 schrieb:Welche waren es genau? Bei mir sind alle sauber durchgelaufen.
der IE10 Patch und 2 Updates für Office 2010. Ich habe sie nun manuell aus dem DL Center geladen und installiert.
Nein, läuft bei mir alles normal. Vielleicht liegt's auch dadran, dass die Bandbreite zu gewissen Zeitpunkten schwankt, grade bei Kabel habe ich desöfteren davon gelesen. Abgesehen davon: Was zeigte die Anzeige im Router an und wieviel wären es mit einer direkten LAN-Verbindung gewesen? Auch schonmal versucht, den Sendekanal zu wechseln?Hellbend schrieb:Hat jemand Ähnliches seit Patches erlebt?
Nur weil du keinen Virus findest, muss es noch lange nicht heißen, dass es keine Schadprogramme auf deinem Rechner gibt.LinuxMcBook schrieb:12 Jahre lang kein einziger Virus auf verschiedenen Geräten gibt mir recht.
Trojaner und Programme, um aus deinem PC einen Bot zu machen, blinken doch auch nicht mit Leuchtschrift auf dem Desktop und schreiben: "Hallo, ich bin der neue Windows-Wurm".
Nein, es passiert schon nichts. 12 Jahre lang kein einziges Problem durch Windows Updates auf verschiedenen Geräten gibt mir recht.LinuxMcBook schrieb:Und selbst wenn, ist die Chance auf Probleme durch schlecht getestete Microsoft Updates nicht viel größer?
Wie war die Downloadgeschwindigkeit? Wäre das eine gute Option zum normalen Updatevorgang über die Systemsteuerung?MagicAndre1981 schrieb:Ich habe sie nun manuell aus dem DL Center geladen[...]
LinuxMcBook
Banned
Randy89 schrieb:Nein, es passiert schon nichts.
Bitte, muss ich jetzt echt die Nachrichten (von seriösen Seiten) zu den bereits drölf Fehlern, die Microsoft sich alleine dieses Jahr erlaubt hat, raus suchen?
LinuxMcBook
Banned
Wenn du die Nachrichten raus rechnest, bei denen Leute über nicht-aktuelle Browser, Anti-Viren-Programme, Flash oder Java die Trojaner bekommen haben, dann gerne!
H
Hellbend
Gast
@Randy89 - Ja klar, alles bedacht!
Aber mir ist da noch der Bleuscreen beim installationsbedingten Neustart im Kopf.
Ich hab einfach alle 20 Patches nochmal aufgespielt, allerdings in 5er Gruppen, also erst die Netframework etc. usw. und hatte diesmal keinen Bluescreen oder anderen Absturz.
Hat beim ersten Mal wahrscheinlich einfach nur gecrashed und das hat sich so ausgewirkt.
Aber mir ist da noch der Bleuscreen beim installationsbedingten Neustart im Kopf.
Ich hab einfach alle 20 Patches nochmal aufgespielt, allerdings in 5er Gruppen, also erst die Netframework etc. usw. und hatte diesmal keinen Bluescreen oder anderen Absturz.
Hat beim ersten Mal wahrscheinlich einfach nur gecrashed und das hat sich so ausgewirkt.
@LinuxMacBook:
Also wenn du mir keine Nachrichten raussuchen willst, warum sollte ich mich bemühen?
Außerdem:
edit: @Hellblend:
Was stellst du und andere immer mit euren Rechnern an, dass sie durch Windows Updates abstürzen?
Also wenn du mir keine Nachrichten raussuchen willst, warum sollte ich mich bemühen?
Außerdem:
Kommt direkt von Microsoft. Die werden ja wohl wissen, was sie schreiben!Wichtige Updates bieten erhebliche Vorteile, beispielsweise höhere Sicherheit, verbesserten Datenschutz und mehr Zuverlässigkeit. Sie sollten installiert werden, sobald sie verfügbar sind, und können automatisch über Windows Update installiert werden.
edit: @Hellblend:
Was stellst du und andere immer mit euren Rechnern an, dass sie durch Windows Updates abstürzen?
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
Die meisten Lücken setzen allerdings einen Angreifer im Netzwerk oder direkt am PC voraus. Es gibt halt nur ganz wenige Lücken, die wirklich aus der Ferne angreifbar sind. Mal vom Internet Explorer abgesehen.
Ich erinnere mich, dass der RDP Dienst ein ziemliches Loch hatte. Aber dafür muss wieder im Router explizit ein Port freigegeben sein.
Ich erinnere mich, dass der RDP Dienst ein ziemliches Loch hatte. Aber dafür muss wieder im Router explizit ein Port freigegeben sein.
MagicAndre1981
Admiral
Randy89 schrieb:Wie war die Downloadgeschwindigkeit? Wäre das eine gute Option zum normalen Updatevorgang über die Systemsteuerung?
unter Win7 ist WU immer langsam. Das ist in Win8 besser. Ich hatte aber am Dienstag keine Lust jedes Update einzeln zu laden. Beim DL Center habe ich immer vollen Speed beim Download.
JuggernautX
Lt. Commander
LinuxMcBook schrieb:......
Wo steht das, ich hab tatsächlich die falsche Einstellung, wo kann ich das ändern?