News Microsoft-Patchday November 2013: acht Bulletins

Probleme hat ich auch keine bei Win 8.1
Waren acht Updates 250 MB.
Nur der Rechner war nach dem Neustart extrem beschäftigt.

Unter Win7 64-bit bricht die Installation des IE11 ab, der bei mir vor einigen Tagen unter den Updates erschienen ist.

Ich habe diesmal die Updatebereinigung gemacht und dabei sind 2GB gelöscht worden.
400MB waren es mehr, nachdem der IE11 installiert war.

Bei mir gab es auch keine Probleme, war sogar dieses Mal wenig was gedownloadet werden musste.

Windows 7 Home Premium 64Bit 8Updates + 1 optionales Update für Windows 7 x64, waren zusammen weniger als 20MB.

Nach IE 11 update startet Win 7 64 bit erst in einen "Notdesktop" mit dem Hinweis, dass das alte Profil nicht geladen wurde.

Neustart des Rechners startet dann in den alten Desktop, ob IE 11 nun auf dem neusten Stand ist, habe ich (noch) nicht überprüft.

Autokiller677 schrieb:
8 wäre schön... mit Office 2007 und 2013 sinds auf 8.1 18. Dabei hab ich von Office 2013 nur OneNote, trotzdem bekomme ich Updates für Outlook, Word und allen Kram. 410MB.

Find ich auch bescheuert.Habe Office 2007 und nur Word, Excel und Powerpoint installiert.Trotzdem werden die anderen Updates des Gesamtpakets mit installiert.Wäre schön wenn Windows Update erkennen würde welche KB wirklich nötig wären bei Office.Klar,man kann die Häckchen ja auch manuell entfernen bei mden KBs aber auf die Dauer nervt das schon.

Ich empfehle noch die Windows-Update-Bereinigung nach der Installation von KB 2887595 laufen zu lassen.
Danach sank die Größe meines Windows-Ordners von 16,2 auf 15,5 GB. Finde ich lustig, v.a. nach nem 200MB Patch. Meistens wurde der Win-Ordner ja geringfügig größer :)

Patchday? Werden updates denn nicht sofort zur Verfügung gestellt wenn es welche gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen PC nur noch alle paar Tage am laufe, dann kommen die Updates halt etwas später drauf

Hat Microsoft eigentlich mal was wegen eines Servicepacks für Office 2013 angekündigt?

@ Testz ~ und jetzt?
@ LinuxMcBook ~ laut MS:
Microsoft Office 2013/365 does not yet have a service pack available. If Microsoft releses Service Pack 1 for this version of Office in a similar time frame as they released SP1 for Office 2010, expect Office 2013/365 SP1 in the first quarter of 2014.

Also trotz Datenträgerbereinigung ist nach dem Patch Day 1 GB weniger Platz. Vielleicht liegt es ja an den Office Updates. Jetzt sind nur noch 8 GB auf C: frei. Eine tickende Bombe :\

Bei mir sind jetzt 3GB mehr frei als mit der Datenträgerbereinigung entfernt wurden. :affe:

Hallo,

der Patchday verleif auf meinem (bisher zum Glück einzigen) Win 8.1 System total merkwürdig, insgesamt hat das System für die paar Updates 5 mal einen NEustart hingelegt, ich dachte schon, ich sein in einer der berüchtigten update Loops hängengeblieben, doch auf einmal war er fertig.

Also eine "schienbare Update-Loop"?

Normal? Was ist da passiert? Braucht es wirklich so viele Neustarts?

Bei mir nur 1 neustart am ende. Alles paletti.

Zurück
Oben