nurmalsoamrande schrieb:
Nein, der Flash-Player ist NICHT mit Windows 8 integriert. Der Flash Player steckt im Internetexplorer seit der Version 10.
Nur mal so am Rande
Der Flash Player ist ab Werk fester Bestandteil von Windows 8.
Ja, er ist fest integriert im IE.
Deswegen ist er dennoch Bestandteil von Windows 8. Du kannst ihn nämlich ohne professionelles Hintergrundwissen und know how nicht vom System lösen, ausser du befragst googel und befolgst Bilder.
Es werden auch Fehlermeldungen ausgeworfen, wenn man versucht den Flash Player für den IE zu aktualisieren.
Aktualisierungen für den IE ab Windows 8 übernimmt Windows, denn hierbei ist der Publisher nicht Adobe, sondern Microsoft.
Ob in Win7 beim IE 11 der Flash Player auch direkt implementiert ist weiß ich nicht, wenn du aber sagst ja, dann glaub ich dir das erst mal.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm. So gibts keine Updateverweigerer mehr, für diejenigen, die den IE nutzen. Ausser man hat auch WU deaktiviert.
Von daher ist das noch mal nicht verkehrt, dass man in W10 generell die Updates nicht deaktivieren kann.
Es gab sogar mal eine Meldung auf der Microsoft Seite selbst über den mitgelieferten Flash Player.
Finde es nur nicht mehr. Mir wurscht.