News Microsoft-Patchday Mai 2007: sieben Bulletins

Hallo,
auch schon gestern früh gepatched. Mich hat es allerdings gewundert, dass für mein System (WindowsXP,SP2) nur Updates dabei waren - habe heute extra nochmal Windows-Update ausführen lassen. Es hieß zuvor (und oben steht es erneut), dass kritsiche Updates vorhanden sind für Office2003. InternetExlorer7 verwende ich auch nur für Updates (melde mich dafür extra als Admin an - was ja auch noch sein muss *lol*), die Seite lautet: http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de. Wenn ich auf Office-Seite gehe zum Updaten http://office.microsoft.com/de-de/downloads/FX101321101031.aspx?pid=CL100570421031, führt folgender Button dort zur selben Downloadseite: "Auf Aktualisierung von Microsoft überprüfen". Normalerweise wird es doch ohnehin mit upgedatet. Habe auch unter Windows-Ordner keinen Uninstall-Ordner für z.B. KB934233 - die anderen Patches (weiß nicht ob alle) sind dort gelistet mit $NTUnistnall KB932168$ (10.04.2007). *merkwürdig* Hat jemand gleiche Update Unlust von Microsoft-Programmen?

Mit den Treibern fiel mir übrigens auch auf, dass einige Hersteller Ihre Downloads nur noch über Microsoft vorwiegend updaten - finde ich nicht so gut, weil man so irgenwie wieder die Monopolstellung weiter ausbaut, oder täusche ich mich da?

@katanaseiko: Firerox2, Opera9.2, Thunderbird2 und OpenOffice2.2 habe ich selbstverständlich auch. Letzteres ist schon ordentlich, aber ich musste mir die Studentenversion* von 2003 extra kaufen (leider ist sie ohne Access), weil einige Funktionen mit OpenOffice2.2 nicht funktionieren. So klappen beispielsweise interne Verweise noch nicht reibungslos (Dokumentenstruktur, Inhaltsverzeichnis, Fussnote, Abbildungsverzeichnis etc. - alles automatisch). Einiges ist zwar vorhanden, aber noch nicht so funktionstüchtig, wie man es z.B. für eine Diplomarbeit gebrauchen könnte. Sicherlich schließe ich aber nicht aus, dass es Leute schon gibt, die damit ihre Arbeit geschrieben haben - für meine Belange war es nicht ausreichen, leider.

*Studentenversion übrigens nicht wg. Diplomarbeit, sondern wg. dem Preis und der Tatsache, dass man es dann auf drei PCs/Notebooks installieren darf - das ist fair. Leider hatte ich das Angebot verpasst, als Atelco es für nur 99,- € anbot. Das ist faires, ordentliches Angebot. *s* Office2007 würde ich mir, so Gott will, nicht zulegen wollen - habe gehört es gibt schon Patches, damit man die alte Menüführung von2003 wieder bekommt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich schon vista x64 mit der miesen performance... Und nein.. ich verlange meiner 7600GT kein Oblivion in 1600*1200 ab... sondern eher mal ein simples CSS oder so.. ist zwar spielbar aber aus irgendeinem Grund läufts einfach mit wesetlich weniger fps unter vista... oder 3dmark2001 sogar... noch älter.. läuft scheisse... oder mal doom3.. sowas älteres halt....
 
Hi Leute!
Ich hab da ein Problem mit dem Laden der Patches. Und zwar hängt sich mein Rechner auf, wenn der das automatische Update starten will...
Wenn ich im ProcessExplorer gucke, dann zeigt er an, dass die CPU-Last durch das Auto-Update erst gering ist und dann schnell auf 100% steigt. Dann geht gar nix mehr und ich muss den Prozess killen. Das tritt auf, obwohl der nix runterlädt. ZoneAlarm zeigt kein Traffic und der ist auch so eingestellt, dass er vorm Laden und Installieren fragt. (Wenn ich auf vollautomatisch umstelle hängt er sich trotzdem auf...)
Vermeiden lässt sich das nur indem ich das Auto-Update abstelle, aber das ist ja nich so dolle...
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte und eventuell einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann!?
Vielen Dank schon mal im voraus!

fbruessel

PS: Hab Win XP SP2, bis April komplett gepatcht, Windows Defender, IE7, Avira und Zonealarm 7 (wenn ihr noch was wissen müsst, fragt bitte! ;-))
 
Ein guter Grund keine Updates zu saugen. never touch a running system. Grade was updates angeht...

keine updates = beste lösung, keine probleme :)
 
hmm, ja das passt schon ganz gut. is zwar der sv(c?)host.exe (im processexplorer schlüsselt der das noch auf, is das automatische windows update...), aber die geben ja auch keinen genauen prozess an, sondern sagen nur z.B.

das problem dabei ist aber, dass schon so viel last durch den prozess verursacht wird bevor der die updates runterlädt oder installiert hat (hab es wie gesagt so eingestellt, dass er beides abfragt...). also praktisch noch, wenn der überprüft, ob überhaupt neue updates da sind. muss aber doch irgendwie mit dem patchday zusammen hängen, denn die defender updates vorher konnte der noch ohne probleme installieren. hatte jetz auch mit 'nem kollegen gesprochen, der hat das gleiche problem auch shcon vor dem update. weiß aber auch keinen rat... :pcangry:
 
@26) wazzup: Never touch a faulty system? Ist auch ne Einstellung, aber wer damit leben kann, bitteschön. Noch ne Virenschleuder im Internet.
 
Vielleicht treten solche Fehler auch nur mit "nLited" Windows' auf. Ich habs bis vor kurzem auch für unsinnige Panikmache und üble Nachrede gehalöten, aber bei meinem letzten "nLited" ISO habe ich keine Einstellung abgesehen vom Uxtheme-Patch verändert und nur zusätzlich SP2 und IE7 integriert und auf dem daraus installierten Windows konnte sich bspw. OOo nicht merken, dass ich den Fragebogen nach dem ersten Start bereits ausgeführt hatte - nach jedem Neustart poppte das wieder auf. Datei- und Ordnersymbole auf Wechseldatenträgern waren immer mit dem IE-Symbol überkleistert und ähnliche Phänomene. Wenn man sich überlegt wie viele Leute nLite benutzen, wärs vielleicht nicht verkehrt, mal die Frage in den Raum zu werfen, ob die Leute mit dem CPU-Last-Bug vielleicht "nLited" Windows-Installationen fahren - für mich ist nLite jetzt jedenfalls Bugware.
 
Also bei einem Kunden von uns trat heute das besagte Problem unter einem ganz normalen WinXP32SP2 auf. Meine beiden via nLite installierten PCs daheim rennen zum Glück ohne murren.
 
bei meinem kollegen kann ich keine aussage dazu treffen, aber bei mir handelt es sich um keine genlitete installation.
 
@MountWalker

"Datei- und Ordnersymbole auf Wechseldatenträgern waren immer mit dem IE-Symbol überkleistert und ähnliche Phänomene."

Ja das kenne ich hatte ich aber auch ohne nLite, erst nach der installation von IE7 (auf einem frisch installieren WinXP). Daher hab ich eine ganze weile auf diesen Teil verzichtet, nun scheint es aber seit 2-3 Wochen behoben zu sein.
 
Hi

Ich habe das Problem heute gehabt.Ich habe die updates drauf gemacht und was wahr ich könnte nicht mehr hochfahren den PC.Ich musste Systemwiederherstellung machen um mein PC wieder zum starten zu können.Ich lasse die Finger erst ma davon.Es war bei XP.

Mfg Porky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat keiner sonst das Problem wie ich?Bin ich wohl der einzige mit diesem Problem?Ich weis nicht ob ich wieder die Updates drauf nachen soll um wieder das Üroblem zu haben.

Mfg Porky1
 
Hat sich erledigt.Der zusätzlicher Patch von MS hat die Probleme beseitigt!

Mfg Porky1
 
Zurück
Oben