News Microsoft plant den Nachfolger der Laser-Maus

Wer braucht denn bitte Teppichunterstüzung:D
Nene da reicht meine G7 noch aus:)
 
Hypocrisy schrieb:
Das Gemotze kommt von MSs Ansage, dass dann Lasermäuse endlich auch auf dem Teppich funktionieren werden. Dass dies bereits längst funktioniert - sogar mit Lasermäusen von MS - das wird hier bemängelt.

Mag ja sein, aber das heißt nicht, dass das Produkt deswegen sinnlos oder "Dreck" ist. Höchstens, dass MS mal wieder Marketinggeblubber von sich gibt - wie Firmen das eben gerne tun. Mal abgesehen davon, dass, wie gesagt, niemand gezwungen ist, so ein Teil zu kaufen.
 
"preislich schlägt die Maus mit mindestens 54 Euro zu Buche."

immer die gleiche Formulierung, warum nicht einfach sagen sie kostet 54 €? Immerhin kam nicht das Wort "Nager" vor ^^
 
Bald werden Mäude noch ein Organisches Auge haben und funktionieren dann auch in der Luft usw. Ich finde verbesserungen und Fortschritt zwar gut, aber warum sollte man sich diese Maus kaufen?

Ich hab ne MX 518. Die funktioniert auf meinem Monitor, auf meinem Arm, auf Glas, auf Teppich, auf meinem Kopf und auf meinem Mauspad. Ausserdem benutzt man ein Mauspad nicht deswegen, damit die Maus funktioniert, sondern wegen den Gleiteigenschaften! Eigentlich würde ja eine Oberfläche reichen und nicht hunderte.

Und zur Präzision. Warum braucht man mehr präzision, wenn man mit jeder Maus auf jedes einzelne pixel auf dem Monitor steuern kann. Hallo? präziser gehts ja nicht mehr. Aber klar, dass man keine Präzision mehr hat, wenn die die Maus auf 3000 oder am liebsten 10000 dpi stellt. Irgendwann ist ne Hand nicht mehr in der Lage, so kleine Bewegungen auszuführen.

Alles nur sinnlose Augenwischerei!


@Moorleiche unter mir.

Schon klar, dass verbesserungen wichtig sind. Ich binn ja auch immer für den Fortschritt. Am besten so schnell wie möglich. Aber was soll man bei heutigen Mäusen noch verbessern? Das einzige, was verbessert wird, ist der Sensor, aber da gibt es nix zu verbessern, was nicht total sinnlos währe. Sag mir eine Oberfläche und ich probiere meine Maus darauf aus. Sie funktioniert überall. Man braucht einfach nix besseres mehr. Ich weis auch, dass man als Grafiker höchste Präzision braucht, aber wenn ich es mit leichtigkeit schaffe, mit der Mauspfeilspitze jedes Pixel zu treffen, git es keine höhere Präzision, punkt.

Warum sollte man diese Maus kaufen, wann man für 20€ weniger ne gleichwertige bekommt, die genauso funktioniert, nur nicht z.B auf Schotter, Glasscherben oder auf der Straße? Kugelmäuse haben ja nichtmal auf Mauspads perfekt funktioniert, das hat man verbessern können. Aber jetzt...


Das ist das gleiche, als wolle man eine Kugel runder machen, damit sie besser rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich raffe hier einige Comments echt nicht. Ist ja schön und gut wenn Ihr alle mit Euren Mäusen zufrieden seid, aber deshalb eine Innovation so dermaßen runterzumachen und abzulehnen, ist an Engstirnigkeit kaum zu überbieten. Schon mal dran gedacht, was mit dem Fortschritt passieren würde, wenn sich jeder nur noch mit dem Altgedienten (so gut es auch sein und funktionieren möge) zufrieden gibt? Es gäbe keinen Fortschritt mehr!

Kugelmäuse haben auch nahezu auf jedem Untergrund funktioniert (sogar z.T. auf Teppich ;) ), aber mit der Präzission stand es halt nicht ganz so gut, sie waren schmutzanfällig und und und. Dann kamen die ersten optischen LED-Mäuse, die eine wesentlich bessere Präzission hatten, aber nicht auf allen Untergründen funktionierten (hatte selber eine Logitech, die mit meinem Terratec Speedpad nix anfangen konnte) und nahezu jeder kaufte sie. Dann kamen Lasermäuse, die nochmals eine verbesserte Prazission aufwiesen und auf mehr Oberflächen funktionierten und auch diese wurden gekauft. Mit der mittlerweile neuen Generation der roten LED-Mäuse sind diese mittlerweile auf einer Ebene mit den Lasermäusen, aber was ist nun so verkehrt daran, wenn es jetzt eine Technik gibt, die eine nochmals verbesserte Präzission aufweist? Was stört Euch daran? Schon mal dran gedacht, daß diese Technik vielleicht einem unnötig vorkommen mag, der das Öffnen eines PDF-Dokuments schon als Arbeiten am PC bezeichnet, aber einem professionellen Grafiker z.B., kann eine Maus nie prazise genug sein.


GREETZ Moorleiche
 
Gibt's die auch wieder mit Kabel ? Für nen normalen Desktop-PC kann ich dem Funk und/oder Bluetooth Kram nix abgewinnen.
 
Flo89 schrieb:
Also ich arbeite hier gerade mit einer optischen Maus und die funktioniert auf dem Teppichboden ganz normal...
(also testweise, ansonsten ziehe ich es vor, auf dem Schreibtisch zu arbeiten ;))

Und Microsoft hat das vertikale Scrollrad nicht erfunden, nur übernommen. Link kommt gleich.

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(Computer)#Geschichte (vorletzter Absatz)

Es steht aber im Bericht nicht das vertikale Scrollrad, sondern ein 4-Wege-Scrollrad.
 
Darauf hat die Welt gewartet - auf dem Teppich :lol:

Meine Bluetooth Kensington Mini PilotMouse funktioniert NUR auf jedem Tisch aus jedem Material und immer ohne Mauspad - so ein Schrott. :evillol: Und die beiden Akkus halten fünf Tage. :mad:

Aber nun zeigt Microsoft wieder mal, wie tief u. fest die pennen, ein Maus mit extra Funkdongle fürn Teppich, echt klasse. :)
 
Suxxess schrieb:
sowie ich das verstanden habe arbeitet die Technik mit verschiedenen Lasern parallel um Unebenheiten auszugleichen.

ich wüsste gerne mal wo du dir das jetzt hergeholt hast.

a) arbeitet das teil mit led und nicht mit laser
b) steht nix von verschiedenen oder parallel in der news, sondern ganz einfach nur weitwinkel

d.h. man hat praktisch mehr fläche die abgetastet wird um die bewegung wahrzunehmen.

Auf teppich hilft das, auf homogenem glas genauswenig wie auf weißem Papier.



@ stromverbrauch :

nach einer Messung am notebook verbraucht eine durchschnittliche LED Maus etwa das 5fache einer Lasermaus.(0.1W gegen 0.5W)

Auf allgemeingültigkeit kann ich hier zwar nicht schließen, waren nur 2 modelle (logitech notebookmaus mit led am kabel sowie logitech rx1000), aber ich denke die Richtung wird deutlich.

Blaues Licht ist im normalfall zudem energiereicher, d.h. nochmal mehr verbrauch.


Der unterschied ist dabei garnicht so gering wie man denkt. Würde man diese blue-led Maus hier vielleicht bei 1W ansetzen macht das auf einem durchschnittlichen notebook mit 3std laufzeit und 60wh akku bereits 5% weniger laufzeit = 9 Minuten.

Nicht viel, aber auch nicht zu verachten.

bei sparsamen Books(<10W verbrauch) wäre der Unterschied schon >10% und das werden dann gern mal 30 minuten !
 
OrangeRot schrieb:
Es steht aber im Bericht nicht das vertikale Scrollrad, sondern ein 4-Wege-Scrollrad.

Weils in der News korrigiert wurde ... aber soweit hätte man auch alleine kommen können :rolleyes:
 
Dr4gonh34d schrieb:
Ehrlich gesagt nicht brauchbar. Die Lasermaus funktioniert so gut wie überall. Falls man dann unbedingt auf dem Teppich arbeiten muss, legt man halt eine Zeitung drunter.

meine mx518 funzt wunderbar auf teppich... also was soll der neue schnick-schnack?
 
CPat schrieb:
News aus meiner Kristallkugel:

Softsoft plant den Nachfolger der BlueTrack-Maus

Bei der GreenTrack-Technologie handelt es sich jedoch um eine neue Technik, die Mäusen zu einer besseren Positionsbestimmung verhelfen soll. So geht aus der Beschreibung eines georgischen Versandhauses, das eine neue Implorer-Maus von Softsoft führt, ziemlich detailliert hervor, dass diese über eine grüne LED nebst Ultra-Weitwinkel-Linse verfüge. Die Softsoft-Maus könne daher sogar auf Woll-Pullover und Aquarium-Seitenwänden verwendet werden, wozu bisherige BlueTrack-Mäuse nicht zu leisten im Stande sind.
:evillol::evillol::evillol:

Genau soetwas dachte ich mir auch gerade. Wenn der rote Laser schlapp macht, dann machts der blaue eben. Typische Bauernfängerei :rolleyes:
 
Wo manche Leute so ihre Mäuse zu verwenden scheinen...
Mäuse laufen übrigens am besten auf Stroh oder Einsträu :freak:
 
@sTTyleZ: In sachen Präzision geht es darum das der Mauszeiger nicht anfängt zu springen. Ich arbeite z.B mit der höchsten Zeigergeschwindigkeit und dann merkt man schon das der Zeiger hin und wieder mal springt bei schnellen Bewegungen. Dann hast du noch Grafiker genannt. Glaub mir, ich arbeite in sachen Grafik lieber mit meinem Wacom Tablet als mit jeder Maus.
 
Also ich brauch bald ne neue maus, aber MS wireless mäuse, wie diese, finde ich nicht grade so toll. Logitech baut da besseres. mit meiner G7 war ich sehr zugriden, aber jetzt geht die linke maustaste langsam kaputt.
Jetzt wird es wohl doch ehr ne razer...
 
Auf die Auflösungen, Empfindlichkeiten und Reaktionszeiten bin ich gespannt, vom Design her gefallen mir die aktuell angekündigten Mäuse jedenfalls wieder besser als das gerade erst erschienene Desktop-Maus-Set..

*edit*
Achja, wenns in der Serie auch wieder ein Modell mit Kabel gibt, dann bekommt mein Schreibtisch bestimmt mal ein neues Zeigegerät.
 
Zurück
Oben