Weiß net. Da ich (auch bedingt durch die Arbeit) sehr viel am PC sitze und die Maus mein Primär-Eingabetool ist, ist die Hemschwelle für den Preis relativ niedrig. Alleine auf der Arbeit sind es pro Tag mindestens 8 Stunden, die ich am PC verbringe und da hab ich keine Lust auf irgendwelchen nervigen Peripherie-"Kram". Da darf es auch schon was feineres sein.
Auch wenn ich zu Hause "nur" die Krait benutze, die mit ihren 22€ mittlerweile ein echtes Schnäpchen ist, nutze ich auf der Arbeit die G9 und ihre umfangreichen Möglichkeiten der Profile und Makros.
Die Krait ist zum Zocken wegen der Form und des Gewichts eigentlich besser für mich geeignet und 1600DPI haben zum Zocken immer ausgereicht, während es für den Desktop gerne etwas mehr sein dürfte.
Ich würde auch 200euro für eine Maus ausgeben, wenn sie meinen Alltag extrem erleichtert, respektive unterstützt.
So ist es eventuell auch für die Business-Leute, die jeden Tag in der Bahn am Laptop hängen oder so. Über die 50€ lachen die.
Naja, ich kann es auch nicht verstehen, wenn sich Leute zieren, mal 15€ für ein gutes Mauspad zu investieren, welches bei gepflegter Benutzung über mindestens zwei Jahre hält und mal ehrlich: Was sind heutzutage schon 30€ oder 15€. Die kann man locker innerhalb eines Monats kompensieren, ohne direkt am Bettelstab zu hängen. Meistens sogar ohne, dass man es merkt.
Ich werde vermutlich ein Höllenfeuer lostreten, aber ein Schachtel Zigarretten kostet je nach Ausführung ca. 4-5€. Das sollte man mal in Relation betrachten. Es sind oft solche Leute, die sich jeden Tag ne Schachtel kippen durchziehen und dann über 10 € für ein Mauspad heulen.
Warum ich das alles erzähle, wo es doch um die Maus geht? Naja. Es ist gewissermaßen ähnlich. Ansonsten siehe weiter oben im Beitrag.