Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft PowerToys 0.57.0: Profi-Werkzeuge für Windows erhalten Produktpflege
Ja, der Name sagt ja auch immer den Inhalt voraus 🙈
Es handelt sich hier um eine Erweiterung nützlicher Tools für Windows. Sowas wie der Power Renamer oder Fancy Zones sind m. E. essenzielle Funktionen und „fehlen“ in der Windows-Grundausstattung.
Es geht hier um seriöse und sinnvolle Erweiterungen, mit „TuneUp-Tools“ hat das nichts zu tun.
Wenn’s die Admins nicht zulassen: schade, dass den Nutzern ohne triftigen Grund sinnvolle Tools zur Effektivitätssteigerung vorenthalten bleiben. Aber wenn’s schlaue Admins sind, dann nutzen die selber zumindest Teile aus dem Paket 😉
Weil Version 0.57. Ab 1.0 wird es vermutlich in Windows integriert sein. Kann aber seit paar Monaten sogar über den Store geladen und muss nicht mehr über GitHub gezogen werden.
Weil du sonst die User supporten müsstest, da gibts meistens schon genug zu tun. Wenn dann da noch ein Spielkind dabei ist und damit alles verstellt "Ich hab nix geändert" dann viel Spaß.
Wenn wir schon hier sind. Ich war mir sicher, dass bislang Fenster bei Fancy Zones noch abgerundete Ecken hatten, jetzt sind sie eckig. Irre ich mich da?
Das komische ist: So bald das Fenster einmal via Fancy Zone bei mir irgendwo hin gelegt wurde, hat es die harten Ecken, selbst wenn ich es wieder weg verschiebe. Hat das Verhalten sonst noch jemand (Windows 11).
Scheint ein Bug zu sein: https://github.com/microsoft/PowerToys/pull/17425
Und man wird hoffentlich bald selbst wählen können, ob man harte oder weiche Ecken haben will, wenn ein Fenster in eine Zone gesnapt ist.