Haldi
Admiral
Wenn du ein 32:9 Monitor hast ist Fancy Zones zwingend Notwendig ohne die W11 Fenster Manager. Und wie gut der läuft weiss ich auch nicht. Bleibe lieber auf W10.Misdemeanor schrieb:Fancy Zones müsste ich mir mal ansehen, so ein Resizer wäre in der Tat praktisch, aber was ich zumindest häufig benötige und was noch helfen würde wäre ein Screenshot-Tool und ein vernünftiger Color-Picker.
Color Picker hat es einen in PowerToys. Wie gut der ist kann ich aber nicht sagen da ich ihn sehr selten verwende.
IMHO das beste ist PowerToys Run.
Ermöglicht es Den Windows SuchIndex in der Mitte des Desktops anzuzeigen anstatt nur unten links. Bietet nebenbei auch noch viele andere auch möglichkeiten als nur den Index an.
Was ich auch ab und an brauche ist der Text Extraktor. Da in der Software kein Copy&Paste möglich ist kann man so Zahlen und Texte raus kopieren.
Auch extrem praktisch ist Image Resizer.
Klar Irfanview kann das besser und schöner. Aber wenn ich kurz 5 Fotos via E-Mail senden will ist das 1 Click entfernt. Und auf den Resizer vom Mail Client ist echt kein verlass.
Was alle immer mit den Screenshot tools wollen kann ich mir echt nicht vorstellen.
In meiner Bude schwören alle auf Greenshot. Dabei tut Win+Shift+S eigentlich genau das gleiche. Mit dem Screenshot in der Zwischenablage kann ich ihn überall wo ich will einfügen.
Ahja, der Shortcut Guide den man auf Langpress Win legen kann ist IMHO auch ein richtig cooles Feature für Leute die nicht ganz so PC versiert sind.