• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft präzisiert Konzept der „Xbox One“

`basTi schrieb:
Steckst du dein Internet jedes mal ab? Wenn nein kriegst du nichts von dem Check mit.

In der Ferienhütte in die ich abundzu fahre gibts kein Inet da kein Handyempfang und gerade da spiel ich ganz gerne. Online Zwang versteh ich eh nur bei MP Games, für SP ist das reine Gängelei.
 
XBOX one ist völlig überflüssig, warum wird das nicht mal diskutiert? Im grossen und ganzen kann sie nicht mehr als die 360 und für diese gibt es Tonnenweise mehr als günstige Games und auch in zukunft brandneue die noch nicht mal auf der one bestätigt sind! Von dem riesigem Angebot von Zubehör bsw. selbst gebrannte Games zu Spielen (siehe konsolen held)ganz abgesehen ;-) Für die gesparten 499,- Euro hat man noch sehr lange zeit viel Spass mit der 360 ;-)
 
minustaurusrex schrieb:
Von dem riesigem Angebot von Zubehör bsw. selbst gebrannte Games zu Spielen (siehe konsolen held)ganz abgesehen ;-)

Ist das ein Aufruf zur Straftat in einem öffentlichen Forum? Seh ich das richtig?

Wieso stehle ich mir den neuen Mercedes nicht einfach? Von dem gesparten Geld kann ich dann eine neue Wohnung kaufen.


Unabhängig vom Diebstahl von Eigentum des Entwicklers ist Raubkopiererei auch asozial, da die Entwickler die Kosten auf die wenigeren legalen Käufer umlegen müssen.

Vielleicht siehst du sowas später auch mal ein wenn du erwachsen wirst.
 
lechus85 schrieb:
naja gut, aber das war bisher ja auch nicht möglich... man kann ja jetzt auch nicht ein spiel (die DVD) herborgen und dann mim kumpel gleichzeitig zocken.

Also wäre das - sofern das so eintritt - eben kein Vorteil, sondern ein Nachteil. Ich hab doch keine Lust mit X Freunden mir ein Spiel zu teilen und mich dann abzusprechen wann ich das Spiel spielen darf oder man stelle sich mal vor, man ist gerade mitten im Spiel und plötzlich haut es einen raus, weil der Kollege gerade mal rein wollte und nicht auf dich geachtet hat.

Naaajaaaa. Sehr pessimistisch dem gegenüber. Die Grundidee ist hier - aber - nicht schlecht.
 
Mextli schrieb:
In der Ferienhütte in die ich abundzu fahre gibts kein Inet da kein Handyempfang und gerade da spiel ich ganz gerne. Online Zwang versteh ich eh nur bei MP Games, für SP ist das reine Gängelei.
Wie hier im Thread schon geschrieben wurde ist der 24h Abgleich dazu da um zu checken, welche games du hast und welche nicht.
Würde MS den Spielehandel verbieten (siehe Steam) bräuchten sie eigtl auch keine Zwangsverbindung alle 24h. Aber durch den Handel (den viele scheinbar wollen) ist der Kompromiss nunmal alle 24h online sein zu müssen (beim Account gebundenen System).
 
Mextli schrieb:
Online Zwang versteh ich eh nur bei MP Games, für SP ist das reine Gängelei.

Wenn du es nicht verstehst, wieso setzt du dich nicht näher damit ausseinander? Vorher ein Urteil zu bilden ist ziemlich schwarz/weiss Schubladendenken.

Dass der Online Abgleich Sinn macht haben wir hier seitenweise diskutiert. Wenn du Interesse hast, blätter mal zurück.
 
Dass der Online Abgleich Sinn macht haben wir hier seitenweise diskutiert. Wenn du Interesse hast, blätter mal zurück.

Es soll mir ja egal sein, wer sich was holt - aber deine Argumente bezogen sich über Seiten nur auf das "keine Disc mehr nötig" und das ist reine Bequemlichkeit und begründet nicht im geringsten warum man sich alle 24 Stunden mit der XBoned ins Internet verbinden soll. Nenn mir doch bitte einen plausiblen Grund, warum man es nicht bei einmaliger Aktivierung der Lizenz zum Start des Spiels belässt - sollte ich das Spiel dann weiterverkaufen, kann man mit der Lizenz eh nichts mehr anfangen (wie bei Steam). Warum also alle 24 Stunden?
Internet > Aktivierung > Offlinespiel auch über Wochen ohne Internet möglich wäre ein einigermaßen nachvollziehbarer Weg.

Für die 3-5 Personen hier im Thread macht der Abgleich sinn. Für die Restlichen 10 Seiten an Postings scheinbar nicht so - sonst gäbe es diesen Aufstand jawohl nicht.
 
haha das mit der Nvidia Grafik is schon herrlich, zeigt aber auch wohin die PS4 und One Entwicklung geht... kann man offensichtlich aufm PC emulieren und dürfte da kaum Abstriche in Performance haben...
 
Turican76 schrieb:
Kritik gegen die Xbox kann ich garnicht ernst nehmen. Dass was MS will ist nichts anderes als Steam und Steam wird geliebt.
Es wird ein Theater wegen Dingen gemacht die längst normal sind - Origin,Steam etc

Weil eine Kamera dabei ist,redet man von Spionage. Traurig macht mich nicht MS sondern die Reaktion der Menschen da draußen.

Muss Dir Recht geben. MS scheint gerade sowas wie ein Sündenbock zu sein. Aber hallo?! Ich selbst habe früher über Steam gewettert. Doch habe ich die Vorzüge zu schätzen begonnen. Jedes Spiel welches registriert ist, kann ich auf jedem PC installieren, ohne CD's. Kein Verlust mehr von Spielständen.

Spionage?! Weil MS eine Kamera und ein Mikrofon einsetzt? Jedes Smartphone auf welchem unbedacht irgendwelche "Gratis"-Apps installiert werden ist schlimmer. Weiterhin besitzt heute jedes Notebook eine Webcam und ein Mikrofon. Welche durch entsprechende Schadsoftware aktiviert werden können.

Noch schlimmer ist wenn bei Facebook jeder Mist gepostet wird.

Und alle 24h eine Verbindung. Na und? Jeder COD- oder Battlefield-Zocker hat mindestens eine Internetverbindung. Geschweige den vom Rest. Wo liegt das Problem? Kenne auch keinen der seinen Router ausschaltet. Und wenn doch, sobald die Verbindung steht, kann ja wieder gezockt werden.

Ich gebe aber zu, ich frage mich auch was passiert wenn die Lebensdauer am Ende ist. Sowohl Steam als auch Xbox One und die Anderen.
 
@easy.2ci, basti

Alle 24 Stunden die Disk einlegen als Alternative zum Onlinecheck alle 24 Stunden. Wieso wäre das schlecht oder nicht möglich?
 
vielleicht weil eine "Disk" immer gleich ist... während sich eine vom Netz Installation wie ein einmaliger RSA Token verhalten kann und damit "einmalig" ist?

Eine Art Public Key Verfahren ...
 
Geht es nicht darum, zu beweisen, dass man Käufer des Spiels ist? Wenn das durch den Vermerk im Online-Account "Ist Käufer des Spiels" bewiesen wäre (was ja wiederum nur im Online-Account vermerkt ist, weil man einmal die Disk eingelegt hat), wieso würde der Beweis der eingelegten Disk nicht funktionieren?

edit:

Ach so, jetzt versteh ich's mit der immer gleichen Disk.

Aber irgendeine Art Code oder sonstiges muss vorhanden sein, denn sonst könnte ich ja einmal Halo 5 kaufen, installieren (ich hab den Käufer-Vermerk dann für immer in meinem Account und werde automatisch alle 24 Stunden als Käufer identifiziert) und geb die Disk dann an ganz Deutschland weiter. Da kein Code vorhanden ist, machen die anderen es einfach genauso. Schon hat eine einzige Halo-5-Disk ganz Deutschland versorgt.

Die immer gleiche Disk ohne Code etc. ist also keine Option. Außer ich habe was übersehen, dann bitte berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal weg das man bei der Xbox one internet zwang hat und man seine gekauften Spiele nicht tauschen oder wiederverkaufen kann und die Kamera und*das micro nur eingeschränkt oder gar nicht abschalten kann. Dann muss ich immer noch 100,- Euro mehr für weniger Hardware Leistung als bei der PS4 hinblättern!?! Ich glaube kaum das die Kunden mehr geld für weniger leistung ausgeben!
 
@Second Nick.
Sobald man einen Code auf der CD hat welcher Nachweislich funktioniert (ein gekauftes Spiel) könnte man diese CD 1000fach verfielfältigen und sie würde in jeder Konsole gehen.
So wars doch früher bei spielen, wo es noch keinen Onlinecheck gab. Ein CD-Key ging für alle ...
(Natürlich ist das hier sehr vereinfacht von mir [Key an physikalische CD gekoppelt etc ausgelassen] aber das Prinzip sollte klar sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf Halo 5 auf Disk. Wieso ist hier der Onlinezwang alternativlos? Wieso kann ich mich hier nicht alternativ als Käufer identifizieren, indem ich die Disk einlege? Der Onlinezwang fragt bei Spielen, die auf Disk kamen, auch nur die Info ab, dass ich einmal bei der Installation meinen Datenträger drin hatte. Oder?

Es ist doch unumgänglich, dass der Disk ein eindeutiger und nur einmalig zum ersten Einsatz verwendbarer Code beiliegt, dieser eingebrannt ist oder sonstwie daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Aber mir geht's ja nur um die Variante mit optischen Datenträgern. Spieledownloads ist was anderes.

Also ich kauf Halo 5 auf Disk. Wieso ist hier der Onlinezwang alternativlos? Wieso kann ich hier nicht alternativ mich als Käufer identifizieren, indem ich die Disk einlege? Der Onlinezwang fragt bei Spielen, die auf Disk kamen, auch nur die Info ab, dass ich einmal bei der Installation meinen Datenträger drin hatte.

Dann musst du doch aber immer die CD einlegen, dass wäre doch total 90er und nicht mehr zeitgemäß. Natürlich würde es auch so gehen - so funktioniert es doch auch immer noch, deshalb findet ein Großteil der Internetgemeinde diese Art auch als "daneben". Es sollen scheinbar alle 24 Stunden die Lizenzen auf deiner XBoned abgefragt werden - kannst du das nicht gewährleisten, sperrt sich deine X.. und du hast kein Zugriff mehr auf deine Spielesammlung.
Warum man nicht wie von mir oben beschrieben einfach den Weg der einmaligen Aktivierung geht, ist mir schleierhaft. Dann könnte man dauerhaft offline spielen oder eben die alte Methode des CD einlegens.
 
Es geht nicht ums Müssen, sondern um Alternativen. Darum, die Möglichkeit zu haben, alle 24 Stunden entweder ins Internet zu gehen oder die Disk einzulegen. Statt wie jetzt alle 24 Stunden ins Internet gehen zu müssen.
 
Ich hatte ja wirklich gehofft, dass die neue xbox wieder so gut werden würde, wie der Vorgänger. Wieder ausreichend power mit tollen joypads und einem BD Laufwerk. Leider hat Microsoft bereits in letzter Zeit bewiesen, dass sie nen scheiß auf ihre Nutzer geben. Früher konnte man mit dem silber account problemlos andere gamer anschreiben und im einzel voice over chat sitzen und quatschen. Jetzt muss man selbst für sowas einen gold account haben. Die Idee Microsofts wie Steam zu werden wird nie aufgehen, da Steam keinen kostenpflichtigen Account benötigt, um chatten und zusammen spielen zu können. Die Games bekommt man bei Ebay bereits nach kurzer Zeit für unter 20€. Da muss man diese auch nicht wirklich weiterverkaufen, da ich den Preis absolut ok finde. Wenn ich jetzt bei Games on demand auf dem Microsoft Marktplatz vorbeischaue sehe ich kein Spiel unter 10€ und vorallem krin gutes! Man wird also alles daran setzen einem den letzten Penny aus der Tasche zu ziehen, das ist sicher. Da kann man auf das Gamepad auch verzichten und die PS4 zusammen mit zwei neuen Games für 500€ zum Release holen. Ich glaube auch, dass fie Grafik nicht gleich sein wird, da man bei der Ps4 etwa 50% mehr power zu erwarten hat und bei Konsolen ist das wahnsinnig viel!

Ich würde eigentlich keine neue Konsole kaufen, wenn es auf dem Pc nicht so krank viele cheater gäbe. Wenn ich dann höre, geh auf einen anderen server und versuch da zu spielen, dann raste ich aus. Glücklicherweise kann man auf den Konsolen ohne einen Bann kaum cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich gehofft, dass ich keine Ironie-Tags hinter dem ersten Satz brauche, aber schmeiße hiermit welche in den Raum:

*IRONIE* */IRONIE*

Wenn du das Spiel spielen willst, dann müsstest du eh die CD einlegen - nach deinem System. Ansonsten ist die Idee genau so neben einer vernünftigen Lösung wie das jetztige. "Du willst spielen, leg erst einmal die CD ein...obwohl das Spiel auf der Festplatte ist und du die eigentlich nicht brauchst".
Ist auch nicht sonderlich dolle.
 
Naja.... Heute hast du ja auch einen Disk-Zwang bei der Xbox 360 und zwar nicht alle 24 Stunden, sondern bei jedem Spielstart. Es geht wie gesagt nur um Alternativen bei Spielen auf optischen Datenträgern.

Dass der Alle-24-Stunden-Onlinezwang alternativlos sein soll, kommt mir einfach sehr merkwürdig vor und wurde imho noch nie wirklich begründet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben