Ich hatte ja wirklich gehofft, dass die neue xbox wieder so gut werden würde, wie der Vorgänger. Wieder ausreichend power mit tollen joypads und einem BD Laufwerk. Leider hat Microsoft bereits in letzter Zeit bewiesen, dass sie nen scheiß auf ihre Nutzer geben. Früher konnte man mit dem silber account problemlos andere gamer anschreiben und im einzel voice over chat sitzen und quatschen. Jetzt muss man selbst für sowas einen gold account haben. Die Idee Microsofts wie Steam zu werden wird nie aufgehen, da Steam keinen kostenpflichtigen Account benötigt, um chatten und zusammen spielen zu können. Die Games bekommt man bei Ebay bereits nach kurzer Zeit für unter 20€. Da muss man diese auch nicht wirklich weiterverkaufen, da ich den Preis absolut ok finde. Wenn ich jetzt bei Games on demand auf dem Microsoft Marktplatz vorbeischaue sehe ich kein Spiel unter 10€ und vorallem krin gutes! Man wird also alles daran setzen einem den letzten Penny aus der Tasche zu ziehen, das ist sicher. Da kann man auf das Gamepad auch verzichten und die PS4 zusammen mit zwei neuen Games für 500€ zum Release holen. Ich glaube auch, dass fie Grafik nicht gleich sein wird, da man bei der Ps4 etwa 50% mehr power zu erwarten hat und bei Konsolen ist das wahnsinnig viel!
Ich würde eigentlich keine neue Konsole kaufen, wenn es auf dem Pc nicht so krank viele cheater gäbe. Wenn ich dann höre, geh auf einen anderen server und versuch da zu spielen, dann raste ich aus. Glücklicherweise kann man auf den Konsolen ohne einen Bann kaum cheaten.