News Microsoft: Preise für Surface Pro 4 und Lumia-Phones sind bekannt

Chismon schrieb:
Die 256 GB SSD Version dürfte bei beiden Surface Pro 4 und Book wohl am beliebtesten sein, deshalb fängt man bei 128 GB SSDs an und lässt sich fürstlich entlohnen und danach noch höher (königlich (512GB), kaiserlich (1TB)?).

das ist ja das schöne
das sp3 fing bei 64gb an
nun gibt es das nicht mehr und wir steigen bei 128 ein. immerhin

LoL denkt ihr echt man könnte hier die Aufpreise mit normalen SSDs vergleichen?
Erstens sind die per PCI angeschlossen und zweitens wohl ebenso von der größe wohl kaum vergleichbar! Ebenso der RAM, ist wohl einer der teuersten Dinger atm, 4 Chips für 16GB!.

Sorry, ich finde den aufpreis auch ziemlich happig, aber wenn man mal bedenkt, was dahintersteckt, ist das eigentlich ziemlich verständlich...
Solche Aussagen sind da echt das Letzte und zeigen einfach, dass man keine Ahnung hat:
350€ mehr für 4gb ram (kostet 20€) und 128gb SSD mehr (kostet 50€). Nett.
Also die SP4 Preise für die SSD Upgrades sind echt unverschämt.
diese abartigen Aufpreise. Eine Samsung SM951 NVMe 512GB kostet ca. 160€ mehr als die 256GB Variante im Endkundenbereich. MS und Apple dürften die Teile sehr sehr viel günstiger bekommen.

Ich denk wohl nicht, dass die im Surface verbaut ist!

Wow die Preise! Aber was die Surface-Geräte angeht können die das machen, die Kombination aus Stift, Touch und Maus/Tastatur ist einfach konkurrenzlos was die Produktivität angeht.

Bei den Lumias... mal abwarten. Ich habe um ehrlich zu sein nicht wirklich Lust bis Dezember zu warten.

Wa1lock schrieb:
@Agratos Weder noch: Klick und Klick. Microsoft weiß das wohl selber noch nicht so genau. Auf der US-Seite ist nicht mal das 950 Dual-SIM gelistet; in De schon.

Edit: Bei Microsoft Schweiz ist auch das 950 XL Dual-SIM aufgeführt.

Ah, sehr cool. Umso besser, wenn das stimmt. Dann hat Microsoft alles richtig gemacht. :)

The Ripper schrieb:
LoL denkt ihr echt man könnte hier die Aufpreise mit normalen SSDs vergleichen?
Erstens sind die per PCI angeschlossen und zweitens wohl ebenso von der größe wohl kaum vergleichbar! Ebenso der RAM, ist wohl einer der teuersten Dinger atm, 4 Chips für 16GB!.

Sorry, ich finde den aufpreis auch ziemlich happig, aber wenn man mal bedenkt, was dahintersteckt, ist das eigentlich ziemlich verständlich...
Solche Aussagen sind da echt das Letzte und zeigen einfach, dass man keine Ahnung hat:

Ich denk wohl nicht, dass die im Surface verbaut ist!

https://www.computerbase.de/2015-06...sds-von-samsung-fuer-apple-microsoft-und-co./

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das die da verbaut sind wenn auch nur als OEM Variante.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
das ist ja das schöne
das sp3 fing bei 64gb an
nun gibt es das nicht mehr und wir steigen bei 128 ein. immerhin

Naja, ich nehme an, dass die 64GB SSD Version einfach so knapp bemessen war, dass diese sich eher als ein Ladenhüter entpuppt hat, obwohl die i3 CPU wohl mehr als ausreichend für die meisten Anwendungen sein dürfte, denn einigermaßen vollwertig spielen oder rendern kann man selbst mit der i7 Version des SP3 wohl nicht. Preislich fängt man allerdings auch auf 128GB Niveau an und nicht auf 64GB Niveau, soweit ich mich richtig erinnere. 128GB bei Surface Book ginge noch, wenn das Gerät einen integrierten Speicherkartenleser hat, aber das bezweifle ich und immer und überall eine externe HDD dabei zu haben ist einfach nur lästig.

Mich würde allerdings interessieren, ob wieder versucht werden wird die Geräte (SP4 und Book) selber zu öffnen und nachzurüsten. Wenn das nur zuverlässig ginge ohne das Notebook zu schrotten wie in der guten alten Zeit, aber da wird MS wohl einen mächtigen Riegel vorgeschoben haben und die Garantie wäre wohl in jedem Fall futsch.

devastor schrieb:
Das rechtfertigt trotzdem nicht diese abartigen Aufpreise. Eine Samsung SM951 NVMe 512GB kostet ca. 160€ mehr als die 256GB Variante im Endkundenbereich. MS und Apple dürften die Teile sehr sehr viel günstiger bekommen. Bei Apple bekommt man für 350€ Aufpreis zur 512GB immerhin noch einen i5 der 200Mhz mehr Takt hat aber bei MS gibt es für 446€ nur eine 256GB größere SSD die für Endkunden 160€ mehr kostet.
Sind die Dinger aus Platin?
Dann kauft man sich halt die Speicher separat und baut ihn selber ein. Ich wünsche demjenigen dann auf jeden Fall viel Spaß dabei :evillol:

Kurz gesagt. Man kauft eine teurere Variante oder man begnügt sich mit weniger oder greift zur Konkurrenz, wenn man bei der mehr für weniger bekommt.

500€ für 256GB grössere SSD ist schon ne Hausnummer...

surface pro 3 release preise:

•4th gen Intel® Core™ i3, 64 GB and 4 GB of RAM - $799
•4th gen Intel® Core™ i5, 128 GB and 4 GB of RAM - $999
•4th gen Intel® Core™ i5, 256 GB and 8 GB of RAM - $1,299
•4th gen Intel® Core™ i7, 256 GB and 8 GB of RAM - $1,549
•4th gen Intel® Core™ i7, 512 GB and 8 GB of RAM - $1,949

surface pro 4 release preise:

•128 GB 6th Generation Intel® Core™ M3 with 4 GB of RAM $899 ERP
•128 GB 6th Generation Intel® Core™ i5 with 4 GB of RAM $999 ERP
•256 GB 6th Generation Intel® Core™ i5 with 8 GB of RAM $1,299 ERP
•256 GB 6th Generation Intel® Core™ i7 with 8 GB of RAM $1,599 ERP
•256 GB 6th Generation Intel® Core™ i7 with 16 GB of RAM $1,799 ERP
•512 GB 6th Generation Intel® Core™ i7 with 16 GB of RAM $2,199 ERP
•1 TB 6th Generation Intel® Core™ i7 with 16 GB of RAM $2,699 ERP

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich so ein Surface kauft hat, doch nicht mehr alle Latten am Zaun,
999 € aufwärts für ein Einweggerät :eek:

Nicht einmal iFixIt kann das Surface Pro 3 ohne Zerstörung öffnen
http://winfuture.de/news,82306.html

Seit Windows 8 und den ganzen Kachelmist, verspüre ich eine sehr große Abneigung gegen Microsoft
und diese wird von Jahr zu Jahr stärker.

Wird es ein Surface 4 ohne Pro geben mit einem 6th Generation Core M?

Zum Schreiben würde mir so ein Gerät eigentlich genügen und ins Budget würde es vermutlich auch eher passen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte ein Vollausgestattes MacBookPro oder Surface. Würde ich stets das Macbook nehmen, da das Betriebssystem einfach am wenigsten Kopfschmerzen bereitet. Besonders wenn mit dem MacBook gearbeitet/entwickelt werden soll. Arbeite auf der Arbeit nur mit Mac, daheim (leider noch) mit Windows 7 und 10. Bis man eine vernünftige Entwicklungsumgebung auf einer Windowskiste hinbekommt, hat man auf dem Mac schon zwei Projekte abgeschlossen.

[n]ARC schrieb:
Sicher ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte ein Vollausgestattes MacBookPro oder Surface. Würde ich stets das Macbook nehmen, da das Betriebssystem einfach am wenigsten Kopfschmerzen bereitet. Besonders wenn mit dem MacBook gearbeitet/entwickelt werden soll. Arbeite auf der Arbeit nur mit Mac, daheim (leider noch) mit Windows 7 und 10. Bis man eine vernünftige Entwicklungsumgebung auf einer Windowskiste hinbekommt, hat man auf dem Mac schon zwei Projekte abgeschlossen.

Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen :)

Blau&Gruen schrieb:
Wird es ein Surface 4 ohne Pro geben mit einem 6th Generation Core M?

Zum Schreiben würde mir so ein Gerät eigentlich genügen und ins Budget würde es vermutlich auch eher passen.

vllt. vllt nicht
wenn, dann aber erst in einem 3/4 jahr

Lumia 950: 564 ppi
Lumia 950 Xl:518 ppi
Wieso sind die beiden Zahlen unterschiedlich? Was sagen die aus?

Lieferumfang:
Microsoft Lumia 950/950Xl
Produktbenutzerhandbuch
Akku
Ladeadapter
USB-C-Kabel
Dann bekommt man wohl doch kein Zubehoer für 200€ dazu.

Für alle Geräte die vorgestellt wurden finde ich die Preise zu hoch besonders das Notebook. :D

Druck&Print schrieb:
Lumia 950: 564 ppi
Lumia 950 Xl:518 ppi
Wieso sind die beiden Zahlen unterschiedlich? Was sagen die aus?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche Displaydiagonalen.

ppi bedeutet Pixel per Inch also die Anzahl der Pixel pro Zoll ( 2,54 cm )

Das 950 mit Single-SIM muss preislich deutlich unter 500€ liegen bei der derzeitigen Konkurrenz, wenn ein G4, das fast identische Hardware liefert, schon für 430€ zu haben ist. Ist zwar Android, doch das spielt für die Masse letztendlich keine Rolle, wenn das Android-Phone 170€ günstiger ist.

Krautmaster schrieb:
interessant wäre noch ob das Surface Pro 4 auch 4k mit 60hz ansteuern kann.

Lilli_150111_%2304.png

XShocker22

Zurück
Oben