Fairy Ultra schrieb:
a)
...
---------> Widerlegt
genau genommen ist da gar nichts widerlegt.
denn 1. hat bloodie24 recht, ich finde die preise für betriebssysteme grundsätzlich zu teuer. sicherlich rechnet es sich auf monate hinweg bis zum release eines neuen, nichts desto trotz ist es eine einmalige aufwendung eines (subjektiv) hohen betrages, der bei microsofts produkten vielerlei orts einfach nicht wert ist.
und 2tens, hinkt dein vergleich. denn xp ist über die jahre jetzt auch ausgereift, während vista immernoch in den kinderschuhen steckt und noch soviele lücken und fehler aufweist das das erste service pack sogar unter garantie noch dieses jahr auf den markt kommt, während man beispielsweise von einigen herstellern bei so einigen treibern immernoch danach beten darf, das noch welche nachgereicht werden, denn sonst wird der endbetrag zum tatsächlichen neuen OS noch zusätzlich unnötig größer.
b)
Prefetch ausschalten
auch widerlegt
auch nicht ganz richtig.
ich rede von der grundsätzlichen anforderung an die hardware und was es letztenendes bringt. ich seh den nutzen irgendwie nicht so ganz, oder soll ich mir n neuen rechner kaufen für ne 3D oberfläche? und statt darauf bedacht zu sein, das ganze schlank zu halten, wird es mit (in meinen augen) dingen vollgestopft bis es jeglichen (gewohnten) rahmen sprengt.
c)
stimmt nicht ganz, die meiste software funktioniert schon, es gibt einen Windows XP SP2 kompatibilitätsmodus, nur recht spezielle sachen gehen ohne optimierung noch nicht.
Winrar hat in der version 3.62 (für XP) in Vista übers kontextmenü nicht entpackt. übers programm ging es aber.
mit der beta 3.7 geht das wieder wie gewohnt.
es gibt auf jedenfall schon genug software die läuft. (32bit version gesprochen natürlich)
AltDVB funktioniert zumbeispiel nicht, als alternative funktioniert aber DVBViewer von daher läufts.
und das sind auch nur probleme der Hersteller und eigentlich nicht direkt von Microsoft.
wie ich auch schon vorher gesagt habe 1-2 Monate noch warten lassen und dann kann man ohne Probleme zugreifen.
die meiste software funktioniert? nun denn. wie kommt es dann das vieles bei mir nicht lief?
beispielsweise einige games, was für mich als "gamer" absolut inakzeptabel ist. und wie oben schon angesprochen fehlt es an allerlei ecken immernoch an treiber support.
desweiteren, was bringt mir das neue OS, wenn ich, wie bereits erwähnt, immernoch beten muss, das beispielsweise treiber für sachen wie meine wlan netzwerkkarte noch nachgeliefert werden? sprich ich kann nichtmal ins netz, es sei denn ich verleg hier ca. 10 meter kabel. ich sehe mir beispielsweise die listen an die überall so in foren angelegt werden mit treibern die unter vista laufen und da finde ich _einen_ treiber für netzwerkkarten nicht wirklich viel. oder einen beta treiber für audigy karten bei dem aber wie ich lesen musste die software nicht funktioniert, dazu noch das EAX wohl scheinbar nun vollkommen abtreten "muss", obwohl EAX sound ein genuss in spielen ist.
und das soll nicht klingen als wär ich ein MS hasser der hier einfach irgendn blödsinn verzapfen will um das ganze schlecht zu reden. defakto ist es aber leider so, das sich ein vista im moment nicht rentiert, und _jeder_ (ich wiederhole _jeeeeeeeder_) der ein bisschen ahnung hat, wird dem zustimmen und verweist selbst in kundengesprächen wenn er ehrlich ist noch auf das XP professionell, da er sich gerne schwierigkeiten mit kunden und diesem OS ersparen will.
soviel zum thema es läge an den raubkopierern, wenns mal wieder scheisse läuft, nur weil man sich verkalkuliert hat.