• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft relativiert Kritik an Ryse

Whoozy schrieb:
Crysis ist storytechnisch/Gameplaytechnisch der Tiefpunkt meiner "Gamerkarriere". Kein Shooter hat mich so gelangweilt wie Crysis 2/3.

Stell mal den Schwierigkeitsgrad bei allen Teilen auf höchste Stufe. Dann muss man etwas vorsichtiger vorgehen und geschickt mit dem Nanosuit arbeiten, insbesondere bei Crysis 1, weil man sonst von der KVA schneller platt gemacht wird als man überhaupt die Maustaste klicken kann ;)

Falcon schrieb:
Das Ding stammt von Crytek.

Hat da irgendjemand auch nur ernsthaft ein halbwegs gutes Spiel erwartet!? Wundert mich sowieso dass die Jungs immer noch Geld kriegen für ihren Mist...

Der Oberlacher ist eigentlich, dass Crytek so ein Hack and Slay-Kram entwickelt, obwohl das Studio absolut gar keine Erfahrung mit solcher Art Spiele hat. Das kann ja nur in die Hose gehen... :rolleyes:

Vorher hat sich Crytek rein auf Shooter konzentriert, wobei Crysis 2 & 3 ebenfalls nur guter Durchschnitt waren waren und dort auch schon nur durch die Grafik glänzen musste, damit sich überhaupt jemand dafür interessiert...

Tobi4s schrieb:
[..]
MMS, da wird halt geschossen, aber gerade beim alten Rom bietet es sich doch an, dass man Spielelemente aus z.B. Total War (Taktik, Männer anheuern, einige Städte), Fire Emblem (Waffen haben nur beschränkt viele Benutzungen, Mehrere -gut ausgearbeitete- Charaktere, wenn einer stirbt verschwindet er aus der Story -> hoher Wiederspielwert), BF2 (Commandermodus). Damit wäre auch ein epischer Multiplayer möglich...

Solche Spielelemente würden die Zielgruppe (= Konsolenuser) total überfordern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CloakingDevice schrieb:
eSRAM, nicht eDRAM. Und schon gar kein ROM. Es ist doch erstaunlich, dass gerade die, die darauf rumreiten, die missinformiertesten sind. Außerdem läuft Forza 5 in 1080p bei 60 FPS. Und bevor hier Gerüchte aufkommen, ich will damit nicht behaupten dass Microsoft nicht schlecht entwickelt hätte. Man sollte nur fair bleiben.

Dann rede doch den Unwissenden nicht noch ein, dass Forza 5 mit irgendwelchen NextGen Spielen mithalten könnte, was die Anmutungsqualität der Grafik angeht! Da hat man die Polygonzahl bis ins Minecraft ähnliche Univserum runtergeschraubt, um auf 60 FPS zu kommen. Sonst würde die vorbeirauschende Welt nur so stottern und flimmern. Es bedarf das absolut gleiche Spiel um den Vergleich auf beiden Konsolen herzustellen (und wie das dann ausgeht oder für wen, weiß ja jeder). Demnach könnte man ja behaupten, die PS4 würde Forza 5 wahrscheinlich in 4K mit 24FPS schaffen... und nu? Titanfall in 792? Allein das aussehen des Spiels erinnert mich an 2010 (irgendwas mit Half Life). Ich rede nicht von Spielespaß (der mag durch den MP sicher sehr hoch sein). Ich kann es nur nicht mehr hören, dass permanent palabert wird, wer die bessere Grafik hat. Wenn ein Spiel auf beiden Systemen läuft, ist die PS4 einfach IMMER im Vorteil, wer rafft denn da jetzt was nicht?
 
NEO-GEO:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber von Crysis 2007 habe ich nie gesprochen.

Meine Abneigung liegt aber wohl Größtenteils eher daran, das ich militärisch/USA patriotistischen angehauchten Shootern völlig überdrüssig bin. Metro 2033/Last Light, das waren Shooter Perlen !

Unter anderem ist BF2142 auch mein Battlefield Favorit nicht nur wegen den tollen Maps, dem Szenario, dem absolut geilen Titan Modus und des verdammt guten balancings. Nein das i Tüpfelchen ist, es kommt mit keinem Wort die USA vor und deren Heldentaten :rolleyes:

Es hat kein bling bling so wie die modernen BF ableger 3/4, man hat sich noch auf das wesentliche konzentriert.

Sorry fürs abschweifen vom Thema !
 
Zuletzt bearbeitet:
Woozy schrieb:
... Metro 2033/Last Light, das waren Shooter Perlen !

Allerdings, und das nicht nur spielerisch! Und das verknüpfe ich jetzt mal hiermit:
smartphoenix schrieb:
Nur meinen hier einige eine 400 Euro Konsole müsse einen 1000 Euro PC schlagen. Und das ist nunmal ein Märchentraum.

Ich glaube es geht einfach darum, dass es die "ach so tolle Grafik" von Ryse schon seit einiger Zeit auf dem PC gibt, Stichwort Metro Last Light. Und deshalb ist die Grafik von Ryse auch nichts besonderes.
 
Ganz ehrlich Leute! Ihr macht hier tatsächlich wieder das Fass "PC gegen Konsole" auf?! Jeder weiß, dass beides Vor- und Nachteile hat! Zum einen werden die Konsolen von Sony (das habe ich mal gelesen) und vermutlich auch von Microsoft subventioniert. Dementsprechend kann ein PC mit gleich teurer Hardware nicht wirklich gleich schnell sein. Aber darum gehts doch ansich gar nicht.
Der PC wird sich immer behaupten, weil es einfach ein PC ist. Manche Dinge sind einfach nur da möglich. Es ist halt ein Allrounder, der mit genug Kohle zur Spielemaschine wird.
Und Konsolen sind halt Konsolen. Sie besitzen für mich einen riesen Vorteil: Ich schalte sie ein - und ich lege los. Und das noch bequem von der Couch aus, auf dem großen Fernseher. Dafür muss man nunmal einige Abstriche machen, und dazu gehört unter anderem die im Vergleich schwächere Leistung. PC-Gamer haben entsprechend einen Gaming-PC, der zwar mehr kostet, aber auch mehr kann. Dafür fehlt die Gemütlichkeit und das total unkomplizierte.

Mich erschreckt nur, dass die Konsolen scheinbar jetzt schon mehr oder weniger am Limit laufen und selbst mit weiterer Optimierung wird man nur hinterher laufen. Und da relativiert sich der Preis auch irgendwann. Ein PC mit vergleichbarer Leistung kostet im Moment noch mehr als die Konsolen. Aber die Entwicklung geht immer weiter...

Und wer sagt, dass die Grafik nicht das Wichtigste ist, hat schon recht. Nur reicht mir ein gutes Gameplay nicht aus. Es gibt genug Spiele da ist die Grafik wirklich Nebensache (Minecraft wohl mit das beste Beispiel), aber bei Top Titeln muss einfach alles stimmen. Es kommt ja nicht nur auf die Grafik an, Spiele wie PlanetSide 2 (was wohl kein AAA-Titel ist) sind auf den aktuellen Konsolen einfach nicht umsetzbar. Und da macht sich dann etwas Enttäuschung breit, denn das wird auch mit "etwas mehr raus holen" nicht möglich sein.
 
Leute..... Wie oft liest man denn davon das eine Konsole angeblich ausgereizt ist??? Und dann kommt wieder ein Spiel wo es heißt man habe doch noch Ressourcen nutzen können.

Natürlich erzählt der Entwickler man habe die Konsole ausgereizt. Wenn ein Spiel optisch ein paar Nachteile, etc hat und der Entwickler würde sagen man hätte noch offene Ressourcen nicht genutzt.... Wie groß wäre wohl der Aufschrei?

Die Playstation 4 vor allem wird noch so einiges zeigen wovon hier manche dem natürlich widersprechen wollen.

Aber scheiß drauf....Die Fanboys können sich durch ihre begrenzte Sichtweise gerne den Spaß anderer Plattformen entgehen lassen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bei 814 Bewertungen lässt sich schon von einer gewissen Aussagekraft ausgehen, zumal wenn man sich den Inhalt der einzelnen Rezensionen anschaut. Die Ausreißer im oberen Bereich gibt es schließlich ebenfalls, es sind nicht nur "Basher" am Werk.

Nur weil es viele sind ändert das nichts daran, das 8% der Reviewer das Game gut fanden, aber knapp 75% aller User. Das kann man doch nicht ignorieren, nur weil es für deine Argumentation unangenehm ist. Positive Ausreißer sind jedoch Schwachfug bzw kann es die aus Prinzip nicht geben, wenn die meisten das Spiel eh gut finden. Manche geben halt 8 9 oder 10 Punkte - anders geht ja nicht bei den Userbewertungen, sonst ist die Bewertung nicht positiv.

Meine Aussage ist mit gesundem Menschenverstand doch wohl nachvollziehbar, also verteidige hier nicht die ungenaue Recherche. Du müsstest schon an den Zahlen sehen, dass wenn 70% der User mininum 75% geben, das ein Gesamtergebnis von 59 ohne massives Bashing kaum zu stande kommen kann. Das kannst du auch daran sehen, dass der Unterschied bei anderen Games nicht so hoch ist (schau dir doch mal Bewertungen von den Indietiteln an, da findest du sowas praktisch nicht). Es gibt kaum "gelbe" Bewertungen - das ist unnormal - da kann man nur von Produktbashing ausgehen.

Die Aussage, das Meinungen identisch sind, weil der Meinungsschnitt identisch ist, ist totaler Blödsinn. Korrekt wäre z.B.:

Fast alle Reviewer fanden das Spiel mittelgut, so gut wie kein User findet das Spiel mittelgut -> Reviewer und Gamer sind sich uneins

Wie gesagt, ich kenne das Spiel nicht, ich will es weder verteidigen noch sonst was, aber Tatsachen kann man doch nicht ignorieren...
 
Noch schlimmer als die PS4 und Xbox One Fans, die sich die Köpfe einhauen, sind die PC Fans, die irgendwie bei dem Kampf mitmachen wollen, aber als Außenseiter doch immer nur Zuschauer sind - dafür immerhin in 4K und 60fps.
 
Na das Microsoft versucht da zu relativieren war doch klar, machen sie schon seit Monaten wenn es um die One ging. Ich finde es jedenfalls immer wieder amysant.:evillol:
 
Ganz ehrlich, jeder der Ryse selbst nicht gezockt/gesehen hat sollte erst mal gar nicht mitreden können..

Es sind nur 900p, ja und? Dafür sieht es bei ausreichndem Sitzabstand auf einem 42er Plasma einfach nur umwerfend aus, kenne keinen der nicht von der Grafik beeindruckt war.

Storytechnisch war das Spiel wirklich nicht DER Burner schlechthin, Vollpreis von 60-65 Euro hätte ich auch nicht bezahlt, aber zum halben Preis war es Okay

Und wenn in Zukunft alle Next-Gen Titel (und die Erfahrung zeigt uns das es besser wird.) so aussehen wie Ryse (900p oder 1080p hin oder her) bin ich vollkommen zufrieden.
 
Gameplay mies
Story und Charaktere mies
Grafik gut

Was heißt ausreicheder Sitzabstand? 5m oder 10m? Man sieht halt das es hochskaliert ist.
 
Wo bleibt eigentlich die news das MS überlegt die Xbox sparte zu verkaufen, und Amazon Interesse dran haben soll?

Ist ja immerhin vom gleichen Insider der behauptet die ONE bekommt wieder etwas Leistung von Kinect zurück für Entwickler.

opcc.jpg


Die "Woshington Post" hat das ja letzte Woche in den USA geschrieben das der neue CEO von den Aktionären dazu gedrängt wird, da sie ja schon lange die Xbox sparte weg haben wollen, da sie noch nie + gemacht hat seit der ersten Xbox.
 
Nein sieht man nicht das es Hochskaliert ist!

Ich habe ein 46" Fernseher und sitze gut 2,5 m entfernt und es sieht Klasse aus.
 
NEO-GEO schrieb:
Solche Spielelemente würden die Zielgruppe (= Konsolenuser) total überfordern :lol:

Fire Emblem ist kein PC Spiel und kam zuletzt auf dem 3DS.
Aber hast ja recht, Resonance of Fate kam ja dann nur den PC raus, weil man Angst hatte, das die Konsolenspieler (alles Schüler!) das nicht packen, war auch viel zu schwer und so

Ich würde mal dein Zitat korrigieren ( dann ist es nicht mehr so peinlich für dich)
"Solche Spielelemente würden den Entwickler total überfordern"

So passt's
 
Bensch schrieb:
Nein sieht man nicht das es Hochskaliert ist!

Ich habe ein 46" Fernseher und sitze gut 2,5 m entfernt und es sieht Klasse aus.

Das Dumme ist, dass du nie erfahren wirst was Full HD und native Auflösung bedeutet. Schon traurig zu wissen,dass man gekaufte Technik nicht sinnvoll und für deren richtigen Gebrauch anwendet^^ Geh ein wenig näher und schau dir die richtige Bildqualität von Ryse an und du wirst merken, dass bei native Auflösung der Abstand keine Rolle spielt, da dass Bild egal ob 10cm oder 1 Meter, immer die gleiche Qualität besitzt im Vergleich zu widerlichen skalierten, wo man bei richtigen Abstand und Nutzung seines Fernsehers/Technik das Kotzen bei skalierten Bild erhält^^ auch bei Ryse, da kein Zauberskalierer oder ein Weltwunder vorhanden^^
 
Du erzählst nur Müll!

Ich hab auch Forza 5 und das läuft in 1080p macht von der Bildqualität nicht viel mehr aus.

Nicht nur die Auflösung ist entscheidend für die Bildqualität eines Bildes da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Das bei einem PC die Auflösung, Qualitätseinstellung, AA, AF usw. natürlich einen größeren Stellenwert hat ist klar man sitzt vor dem PC mit einem geringen Abstand zum Monitor.

Aber du möchtest mir jetzt erzählen das du an deinem Fernseher mit einem Abstand von 10cm sitzt? :lol:
 
Bensch schrieb:
Du erzählst nur Müll!

Ich hab auch Forza 5 und das läuft in 1080p macht von der Bildqualität nicht viel mehr aus.

Nicht nur die Auflösung ist entscheidend für die Bildqualität eines Bildes da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Das bei einem PC die Auflösung, Qualitätseinstellung, AA, AF usw. natürlich einen größeren Stellenwert hat ist klar man sitzt vor dem PC mit einem geringen Abstand zum Monitor.

Aber du möchtest mir jetzt erzählen das du an deinem Fernseher mit einem Abstand von 10cm sitzt? :lol:

sry, wie willst du das merken?? du hast doch einen falschen Abstand zu deinem TV??
du nutzt dein TV falsch oder du hättest beim Kauf miteinbeziehen müssen, wie weit du von deinem Tv weg sitzt. Und wenn ich höre, dass native Auflösung gleich einer skalierten Auflösung in Sachen Bildqualität haben soll, dann weiß ich was ich von diesen Leuten halten muss und wie weit sie Ahnung vom dem haben was sie hier probieren zu propagieren. Und es scheint mir auch noch so, das du wolh meinen Beitrag in Sachen 10 cm und 1 Meter nicht verstanden hast. Und Forza hat in Sachen Bilduqalität ein guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sagen, dass Forza in anderen Sachen vielleicht versagt hat, wie z.B Wetter einzufügen oder bessere Lichtengine oder ähnliches aber in Sachen Bildqualität und Bedienbarkeit(60 Frames) passt es im Vergleich zu unkonstanten 30 Frames( meist drunter) und scheiß Bildquali durch den Skalierer und der 900p Auflösung bei Ryse. Es gibt einfach nichts vergleichbares in Sachen Bildqualitätzerstörung als ein skaliertes Bild. Man nimmt lieber das AA oder Af oder auch weniger Effekte im Kauf als das man das gerendete Bild skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Ryse schon selbst gespielt oder gesehen?

Und der Abstand ist soweit gut klar müsste er nach Aussagen irgendwelcher Spezialisten größer sein mir reicht es fertig!

Jeder empfindet es anderes.

Und immerhin hab ich mich mit dem Thema Bildqualität schon öfter beschäftigt also brauchst dir darüber kein Kopf machen.;)

Natürlich gibt es nichts besseres als das native 1080 keine Frage aber die Qualität gleich sowas von schlecht zu reden weiß nicht.
 
Bensch schrieb:
Natürlich gibt es nichts besseres als das native 1080 keine Frage aber die Qualität gleich sowas von schlecht zu reden weiß nicht.

Weil Ryse davon noch viel mehr profitieren würde. Ryse ist in Sachen Grafik top aber leider nicht in Sachen Bildqualität. Und das trübt den Gesamteindruck für mich persönlich ungemein. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie eine Option eingefügt hätten, wo man die Auswahl besitzt, das gerendete Bild mit Balken ohne Scaler auszugeben. Dann wäre ich auch still, so nervt mich das ungemein, da Ryse so geniale Gesichtsanimation besitzt und auch das Lighting super ist und viele Details wie Gras usw. vorhanden sind aber der Skalierer dann dem Bild leider die Bildqualität entnehmt. Sollen sie einfach wirklich eine Option einfügen die separat auswählbar ist und man hört von mir in Sachen Skalierer nichts mehr^^
 
Zurück
Oben