Irrlicht_01 schrieb:
Korrekt wäre z.B.:
Fast alle Reviewer fanden das Spiel mittelgut, so gut wie kein User findet das Spiel mittelgut -> Reviewer und Gamer sind sich uneins
ich sag doch. das spiel mag man oder eben nicht
nur sehr sehr wenige finde es okay/mittelmäßig.
wie weit man den rezensionen dann objektivität zutraut, muss jeder für sich selbst entscheiden. ein vergleich mit knack wäre interessant. wie sieht die sache da aus? ist ja auch eher ein spezielles spiel
Bensch schrieb:
Du erzählst nur Müll!
Ich hab auch Forza 5 und das läuft in 1080p macht von der Bildqualität nicht viel mehr aus.
Nicht nur die Auflösung ist entscheidend für die Bildqualität eines Bildes da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Das bei einem PC die Auflösung, Qualitätseinstellung, AA, AF usw. natürlich einen größeren Stellenwert hat ist klar man sitzt vor dem PC mit einem geringen Abstand zum Monitor.
Aber du möchtest mir jetzt erzählen das du an deinem Fernseher mit einem Abstand von 10cm sitzt?
was viele gamer und technikfetischisten nicht wahrhaben wollen.
am wichtigsten ist das artwork. sobald die technischen aspekte auf einem gewissen hohen niveau sind, macht das eine ganze menge aus.
ob du da aber 900p oder 1080p hast, ist ein deutlich geringerer unterschied. aber man kann das ja leider nicht messen und man kann keine zahlen vergleichen. dazu kommt natürlich noch das zusammenspiel aller anderen faktoren.
sachen wie aa und af sind aber keine qualitätssteigernden einstellungen. sie verringern nur qualitätsminderungen des bildes. jaggies und flimmern ist natürlich stören. und deswegen sehen bilder mit aa und af natürlich "besser" aus solche ohne
Bensch schrieb:
Ja bei 720p zu 1080p sieht man es deutlich bei 900p wird es schon schwieriger.
die leute sehen das aber auch nur bei einem direkten vergleich nebeneinander
gibt ihnen eine spielszene von einem game, das sie vorher noch nie gesehen haben.
lass sie beurteilen, ob es 900p hochsakliert ist oder 1080p nativ.
schon wird es quasi unmöglich.
bei den ganzen vergleichsstandbildern im internet direkt untereinander, wo man schön jedes detail vergleichen kann, kann das jeder...
das war ja das lustige, mit den day1 patches bei cod ghost.
wie wurden da die reviewer beschimpft, weil sie keinen unterschied gesehen haben zwischen 720p und 1080p.
es war einfach eine erwartungshaltung, weil man wusste, dass das eine schlechter oder besser sein muss. und was war? es gab doch keinen unterschied, weil die bessere qualität erst noch reingepatcht werden musste.
diese ganzen diskussionen beeinflussen die beurteilungen ungemein.
meiner meinung nach, sollte es KEINERLEI informationen zu den tenhischen aspekten der spiele geben.
von keiner seite. und dann sollen die leute urteilen, was gut, schlecht und am besten asussieht.
nur dann könnte man wirklich eine objektive subjektive (lustige aussage) meinung abgeben. alles andere ist verfälscht.
das nennt man erwartungshaltung. ganz normales menschliches verhalten