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News Microsoft relativiert Kritik an Ryse

Da geb ich dir recht!

Ich gucke über Kabel Deutschland HD-Sender dazu muss ich sagen das teilweise das Bild auf den öffentlichen Sendern oft schärfer wirkt wegen den 720p als von den freien Sendern das 1080i.

Das hängt natürlich auch immer von den Inhalten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Gameplay mies
Story und Charaktere mies
Grafik gut

Was heißt ausreicheder Sitzabstand? 5m oder 10m? Man sieht halt das es hochskaliert ist.

Natürlich...... Du.... Das allsehende Auge erkennst es! Sorry Kumpel aber mach dich nicht lächerlich.

Vielleicht sollten dir manche mal erklären dass es sich hier um SPIELEkonsolen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch schrieb:
Du erzählst nur Müll!

Ich hab auch Forza 5 und das läuft in 1080p macht von der Bildqualität nicht viel mehr aus.

Nicht nur die Auflösung ist entscheidend für die Bildqualität eines Bildes da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Das bei einem PC die Auflösung, Qualitätseinstellung, AA, AF usw. natürlich einen größeren Stellenwert hat ist klar man sitzt vor dem PC mit einem geringen Abstand zum Monitor.

Aber du möchtest mir jetzt erzählen das du an deinem Fernseher mit einem Abstand von 10cm sitzt? :lol:

Was :freak:

Hast du am PC nen 50" monitor xD natürlich sitzt man vor 24" ca. 60-100 cm weg, genau so wie man vor 50" TVs 2-2,5m weg sitzen soll bei 1080p.
Man sieht bei diesem Abstand deutlich den unterschied von 720p zu 1080p, da braucht man sich nicht selbst anlügen.
 
Bensch schrieb:
Da geb ich dir recht!

Ich gucke über Kabel Deutschland HD-Sender dazu muss ich sagen das teilweise das Bild auf den öffentlichen Sendern oft schärfer wirkt wegen den 720p als von den freien Sendern das 1080i.

Das hängt natürlich auch immer von den Inhalten ab.

TV-Bilder darfst du nicht mit gerenderten Bildern vergleichen. Und zweitens 1080i ist nicht 1080p, da bei i jede 2te Zeile weggelassen wird. Also bei 720p ist das Bild halt skaliert und bei 1080i jede 2te Zeile nicht vorhanden im Vergleich zu 1080p, wo ganze Bildinformation existiert. Warum du kein Tv-Bild mit gerendeten Bild vergleichen solltest ??ist einfach zu erklären und nennt sich Kompression, die Bilder werden stark komprimiert und meist nur die Informationen gesendet die ausreichen um ein neues Bild zu berechnen(Sampling und Quantisierung usw... usf..). und zweitens ist ein aufgenommenes Bild ungleich gerendetem, wonach durch die Aufnahme über die Linse eine Glättung entsteht und auch ein wenig Blur, zudem werden meist noch Blurfilter eingepackt, wonach bei schnellen Bewegungen man die 24Bilder z.B nicht als ruckelnd festfalten kann und noch viel mehr.... Wie auch immer
 
smartphoenix schrieb:
Natürlich...... Du.... Das allsehende Auge erkennst es! Sorry Kumpel aber mach dich nicht lächerlich.

Vielleicht sollten dir manche mal erklären dass es sich hier um SPIELEkonsolen handelt.

Du brauchst mir bestimmt nicht erklären was eine Spielekonsole ist denn ich habe seit über 20 Jahren fast immer alle gekauft.

Der Punkt ist einfach das man es sieht das es hochskaliert ist und es trübt eben den Eindruck der Grafik.

Ryse wurde jetzt auch nicht unbrdingt wegen der Auflösung kritisiert sondern weil das Game abseits der Grafik einfach nicht gut ist.
 
Wen interessiert denn bitte wie sehr sich Entwickler angestrengt haben?
-> Falls das Ergebnis in den Augen der User/Spieler minderwertig ist, spielt das absolut keine Rolle.

Am Kunden vorbei entwickeln, ihn zu bevormunden und dann hinterher über diesem schimpfen? Es ist überaus auffällig wie dünnhäutig Microsoft in letzter Zeit gegenüber Kritik reagiert.

Ryze ist mehr eine Techdemo und das noch nicht einmal überragend. Die Grafik ist OK, mehr bringt das Spiel aber nicht rüber.
 
consolefanatic schrieb:
Wo bleibt eigentlich die news das MS überlegt die Xbox sparte zu verkaufen, und Amazon Interesse dran haben soll?

Ist ja immerhin vom gleichen Insider der behauptet die ONE bekommt wieder etwas Leistung von Kinect zurück für Entwickler.

http://imageshack.com/a/img691/6645/opcc.jpg

Die "Woshington Post" hat das ja letzte Woche in den USA geschrieben das der neue CEO von den Aktionären dazu gedrängt wird, da sie ja schon lange die Xbox sparte weg haben wollen, da sie noch nie + gemacht hat seit der ersten Xbox.
Weil es ziemlicher Unsinn ist.....nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Das Gerücht dass MS die XBox Sparte verkaufen will gibt es schon seit Monaten....immer wieder mit anderen Namen. Jetzt hat amazon ein Spielehersteller gekauft und schon bringt man auch die 2 in Verbindung nur weil das Geld dafür da wäre....
 
Irrlicht_01 schrieb:
Korrekt wäre z.B.:

Fast alle Reviewer fanden das Spiel mittelgut, so gut wie kein User findet das Spiel mittelgut -> Reviewer und Gamer sind sich uneins


ich sag doch. das spiel mag man oder eben nicht
nur sehr sehr wenige finde es okay/mittelmäßig.
wie weit man den rezensionen dann objektivität zutraut, muss jeder für sich selbst entscheiden. ein vergleich mit knack wäre interessant. wie sieht die sache da aus? ist ja auch eher ein spezielles spiel

Bensch schrieb:
Du erzählst nur Müll!

Ich hab auch Forza 5 und das läuft in 1080p macht von der Bildqualität nicht viel mehr aus.

Nicht nur die Auflösung ist entscheidend für die Bildqualität eines Bildes da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Das bei einem PC die Auflösung, Qualitätseinstellung, AA, AF usw. natürlich einen größeren Stellenwert hat ist klar man sitzt vor dem PC mit einem geringen Abstand zum Monitor.

Aber du möchtest mir jetzt erzählen das du an deinem Fernseher mit einem Abstand von 10cm sitzt? :lol:

was viele gamer und technikfetischisten nicht wahrhaben wollen.
am wichtigsten ist das artwork. sobald die technischen aspekte auf einem gewissen hohen niveau sind, macht das eine ganze menge aus.
ob du da aber 900p oder 1080p hast, ist ein deutlich geringerer unterschied. aber man kann das ja leider nicht messen und man kann keine zahlen vergleichen. dazu kommt natürlich noch das zusammenspiel aller anderen faktoren.

sachen wie aa und af sind aber keine qualitätssteigernden einstellungen. sie verringern nur qualitätsminderungen des bildes. jaggies und flimmern ist natürlich stören. und deswegen sehen bilder mit aa und af natürlich "besser" aus solche ohne

Bensch schrieb:
Ja bei 720p zu 1080p sieht man es deutlich bei 900p wird es schon schwieriger.

die leute sehen das aber auch nur bei einem direkten vergleich nebeneinander
gibt ihnen eine spielszene von einem game, das sie vorher noch nie gesehen haben.
lass sie beurteilen, ob es 900p hochsakliert ist oder 1080p nativ.


schon wird es quasi unmöglich.
bei den ganzen vergleichsstandbildern im internet direkt untereinander, wo man schön jedes detail vergleichen kann, kann das jeder...


das war ja das lustige, mit den day1 patches bei cod ghost.
wie wurden da die reviewer beschimpft, weil sie keinen unterschied gesehen haben zwischen 720p und 1080p.
es war einfach eine erwartungshaltung, weil man wusste, dass das eine schlechter oder besser sein muss. und was war? es gab doch keinen unterschied, weil die bessere qualität erst noch reingepatcht werden musste.

diese ganzen diskussionen beeinflussen die beurteilungen ungemein.
meiner meinung nach, sollte es KEINERLEI informationen zu den tenhischen aspekten der spiele geben.
von keiner seite. und dann sollen die leute urteilen, was gut, schlecht und am besten asussieht.
nur dann könnte man wirklich eine objektive subjektive (lustige aussage) meinung abgeben. alles andere ist verfälscht.

das nennt man erwartungshaltung. ganz normales menschliches verhalten
 
Ryse ist was es ist und Crytec macht die Sorte Spiel, die sie nunmal machen.

Publisher und Spieler teilen sich hier die Schuld: Der ein hyped gnadenlos vor der Veröffentlichung, die anderen fallen darauf rein. Wenn die Kunden - wie früher - einfach ein paar Wochen mit dem Kauf warten würden, bis es Textberichte und belastbare Eindrücke von anderen Kunden gibt, dann wäre beiden Seiten geholfen; Kunden wären weniger enttäuscht, Anbieter könnten sich mehr auf die Spielqualität und weniger auf die Werbekampagne konzentrieren.

Und dann müßte man sich auch im Nachhinein nicht Vorwürfe machen oder sich mit haarsträubenden Verteidigungsargumentationen lächerlich machen. Da hat doch keiner Spaß dran.

edit:
Auch lustig, daß jetzt mit diesem ganzen Hochskaliere die Diskussion von vor 10 Jahren wieder losgeht: "Meine hochskalierte DVD sieht genau so gut aus wie Deine Blu Ray". War damals falsch, ist heute falsch.
 
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serval schrieb:
Wenn die Kunden - wie früher - einfach ein paar Wochen mit dem Kauf warten würden, bis es Textberichte
Vor der Veröffentlichung ("Xbox One Day One") gab es ja schon zig Tests im Netz. Die meisten davon kaum positiv.
Ich hab's mir trotzdem gekauft und Spaß damit gehabt. Story ist nicht megatoll, Abwechslung recht gering (aber hey: bitte mal Spielprinzip und Vergleich zu den meisten anderen Games anstellen), Wiederspielwert tendiert gegen Null. Spannend und unterhaltsam war's aber eben doch.

"Meine hochskalierte DVD sieht genau so gut aus wie Deine Blu Ray". War damals falsch, ist heute falsch.
Willst du jetzt ne Diskussion lostreten, wie groß die Unterschiede sind bei diesen Medien und verschiedenen (Re)Masters? :D

Aber ja, natürlich: natives 1080p > 900p. Der Scaler der Xbox One ist zwar recht gut, aber kein Scaler der Welt kann Pixel einfach so herzaubern.
Dennoch ist Ryse bis jetzt das am besten aussehende Spiel der Current Gen (Xbox One, PS4, WiiU).

Edit:
teLmi51 schrieb:
900p als "gute" grafik abzustempeln zeigt ja schon was für Leute hier teilweise unterwegs sind
Gute Grafik nur an der Auflösung festzumachen zeigt ja schon, was für Leute hier teilweise unterwegs sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal als übersicht:

Foto.PNG
 
900p als "gute" grafik abzustempeln zeigt ja schon was für Leute hier teilweise unterwegs sind :D Also ich schaue ungerne Pixelbrei zu sorry und ja ich sehe so etwas auch auf einem 50zoll fernseher bei 4 meter abstand, da gibt es klare unterschiede und wer das nicht erkennt sollte mal zum Optiker gehen :o

Das Microsoft so etwas vergeigt war aber eh klar oder etwa nicht? :D Microsoft und (gute)games, das passt schon ewig nicht mehr zusammen.

Aber davon abgesehen ist jede Konsole derzeit scheiße, die skalieren ja eh alle runter weil sie einfach ne scheiß hardware haben, wer sich ne konsole kauft ist eh selbst schuld und brauch sich dann nicht beschweren das ein spiel nicht so aussieht wie es aussehen könnte ;)
 
Irrlicht_01 schrieb:
[...]Positive Ausreißer sind jedoch Schwachfug bzw kann es die aus Prinzip nicht geben, wenn die meisten das Spiel eh gut finden. Manche geben halt 8 9 oder 10 Punkte - anders geht ja nicht bei den Userbewertungen, sonst ist die Bewertung nicht positiv.
[...]

Ah, also gibt es Hater-Reviews, aber keine Fanboy-Reviews, weil das Spiel sowieso toll ist? Das ist unlogisch, speziell bei einem polarisierenden Titel und der generellen Frontenbildung, die bei Exklusivspielen immer Auswirkungen hat.

Richtig wäre gewesen, noch auf das gespaltene Meinungsbild hinzuweisen. Der Schnitt stimmt aber, sofern man ihn nicht nur einseitig betrachtet. D.h. es haben im Gegensatz zu anderen Spielen genug Nutzer keinen Spaß, um den Schnitt runterzuziehen.
 
Pruritus schrieb:
Ich würde mal dein Zitat korrigieren ( dann ist es nicht mehr so peinlich für dich)
"Solche Spielelemente würden den Entwickler total überfordern"

So passt's

Nein nein, mein Zitat entspricht leider der Wahrheit, das ist ja das traurige.

Die Entwickler entwickeln nach Vorgaben der Publisher - die heutigen Spiele sollen einfach nur der unbedarften Masse gefallen.
Und die "DAUs", die blind das kaufen sollen, was man ihnen vor die Nase hält, sind leider in der deutlichen Überzahl. Desewegen verkaufen sich CoD etc. Jahr für Jahr auch so gut ...:freak:

Die wollen an die Hand genommen werden, am besten alles vorgekaut mit möglichst vielen dramatischen Cutszenen und Kindergarten-Schwierigkeitsgrad, damit die Controller nicht vor Wut geschrottet werden. :lol:
Der Begrif "Lernkurve" ist ein Fremdwort (mit Ausnahme von Dark Souls)

Beweise ? Gibt es genug: alle aktuellen Konsolenports und erste recht die über alle Maße in den Himmel gelobten Exklusivtitel.

Ryse und Killzone sind Paradebeispiele, wie es nicht geht: glänzen mit Bombastgrafik, aber nennenswertes Gameplay sucht man vergebens - wiederspielwert gleich null, so wie bei fast allen AAA-Titeln heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keinen Konsolenspieler interessiert das.
Davon ab, wie onkel axel schrieb, definiert sich gute Grafik nicht zwangsweise durch hohe Auflösungen.
Und Spielspaß und langzeitmotivation - zumindest bei mir - erst recht nicht. Die Grafik wirkt vielleicht zwei Stunden auf mich, danach hat man sich - egal ob positiv oder negativ - daran gewöhnt. Wenn man seriös multiplaer zockt, schraubt man eh alles runter um möglichst wenig Ablenkung zu haben.
 
onkel_axel schrieb:
lass sie beurteilen, ob es 900p hochsakliert ist oder 1080p nativ.
...
wie wurden da die reviewer beschimpft, weil sie keinen unterschied gesehen haben zwischen 720p und 1080p.

Wer den Unterschied zwischen einem nativen und skalierten/interpolierten Bild nicht sieht, sollte vielleicht mal zum Augenarzt gehen...
 
Ich wurde für mein Geld angenehm unterhalten und würde Ryse jederzeit wieder kaufen. Zu kritisieren hätte ich erstmal nichts aber ich war im großen und ganzen eigentlich immer mit den Crytek Spielen zufrieden.
 
NEO-GEO schrieb:
Nein nein, mein Zitat entspricht leider der Wahrheit, das ist ja das traurige.

Die Entwickler entwickeln nach Vorgaben der Publisher - die heutigen Spiele sollen einfach nur der unbedarften Masse gefallen.
Und die "DAUs", die blind das kaufen sollen, was man ihnen vor die Nase hält, sind leider in der deutlichen Überzahl. Desewegen verkaufen sich CoD etc. Jahr für Jahr auch so gut ...:freak:

Die wollen an die Hand genommen werden, am besten alles vorgekaut mit möglichst vielen dramatischen Cutszenen und Kindergarten-Schwierigkeitsgrad, damit die Controller nicht vor Wut geschrottet werden. :lol:
Der Begrif "Lernkurve" ist ein Fremdwort (mit Ausnahme von Dark Souls)

Beweise ? Gibt es genug: alle aktuellen Konsolenports und erste recht die über alle Maße in den Himmel gelobten Exklusivtitel.

Ryse und Killzone sind Paradebeispiele, wie es nicht geht: glänzen mit Bombastgrafik, aber nennenswertes Gameplay sucht man vergebens - wiederspielwert gleich null, so wie bei fast allen AAA-Titeln heutzutage.

..und die Medien spielen das Spiel mit. Die Diskussion über 900p/1080p ist bei der current Gen wieder stark in den Vordergrund getreten.

Ryse ist ein typischer Vertreter von "hol ich mir später für 20€ um's mal gesehen zu haben". Damit hat Crytek das unglaubliche Potential vermasselt. Microsoft kann mit dem Endprodukt nicht zufrieden gewesen sein. Lahmes Gameplay und fehlendes Kinect, das kann nicht der Plan gewesen sein.
Sony hat den Launch der PS4 sorgfältig geplant und ein außergewöhnlich schlecht vorbereitetes MIcrosoft eiskalt erwischt. Sony hatte keine großen Ambitionen was das Launch-Lineup betraf.
MS hatte dagegen wieder große Pläne, die aber gescheitert sind. Somit wurden Ryse und Forza wohl deutlich sichtbar abgespeckt ins Rennen geschickt. Darauf hatte Crytek wohl kaum Einfluss nehmen können, somit verteidigt MS hier wohl eher sich selbst.
Einzig Dead Rising kann Akzeptanz finden, ist aber in den Rummel völlig untergegangen bzw wenig massenkompatibel, verkauft sich aber auf Augenhöhe mit Forza.
 
Naja, ich finde es ein Armutszeugnis, wenn ein Spiel der "Next Gen" nichtmal "current Gen" Grafik abliefert. Aber da ist wohl eher die Konsole und somit MS schuld.
 
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