Microsoft Remote Desktop App ist jetzt Windows App!?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Google Play Store hat mir gerade die remote Desktop App in Windows App mit einem Update umgeändert.
Jetzt steht da irgendwas von cloud-verbindungen?
Screenshot_2025-04-02-15-24-05-888_com.microsoft.rdc.androidx.jpgScreenshot_2025-04-02-15-24-08-647_com.microsoft.rdc.androidx.jpg
Wie muss ich das jetzt verstehen?

1. Sind das jetzt keine lokalen Verbindungen mehr?

2. Bedeutet das wenn ich zB von außerhalb vom Netzwerk zugreife, dass es automatisch verschlüsselt ist, und ich kein VPN mehr brauche?

Okay Design und Performance scheint schon mal gut zu sein, und von Mobilfunk konnte ich mich nicht verbinden, scheint also alles so zu sein wie vorher nur in schicker und gefühlt besserer schwuppdizität, vorerst noch mal Glück gehabt wie es scheint. 😅
Ergänzung ()

Ähm wollte das dann auf einen Stand bringen, aber im Win 11 Store sind Remote Desktop und Win App zwei versch. Apps, bei der Win App steht das ein schul- Geschäfts- Konto benötigt wird, warum ist das so, und welche ist denn jetzt die "aktuelle" App für Desktop?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du auch mstsc.exe nutzen, das ist auf jedem Windows PC vorinstalliert.
Oder, wenn du mehrere Verbindungen hast: Remote Desktop Connection Manager, der ist mittlerweile im sysinternals Package enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben