News Support-Ende: Windows-App ersetzt ab Ende Mai Remote Desktop

DisOrcus schrieb:
MobaXterm gefällt mir bis jetzt aber echt gut.
Jo, ist auch, wenn man mehr als die 12 Sitzungen braucht oder es Professionel nutzen will, mit 50 EUR auch nicht so teuer. Ich habe oben noch mal electerm hinzugefügt. Das gefällt mir für rein SSH auch ganz gut.

Am besten wenn einer auf meinem PC ein Viren und Firewall Programm repariert mit CCCleaner,lol,und ich danach meine Festplatte Formatieren muss mit DD2 und Windows neu installieren darf,hat ungefähr 1 Jahr gedauert bis ich mein Geld für diese Schrott Software zurück bekommen habe und von dem technischen Profi für Reparaturen ganz zu schweigen der CCCleaner verwendet und alles an DirectX ect. aus der Registrierung löscht und es mit deren Backup nicht zurück gespielt wird,wer das benutzt hat absolut keine Ahnung.

calluna schrieb:
Also auf der Seite von Microsoft „Erste Schritte mit der Windows-App…“ steht (aktualisiert zuletzt am 04.03.2025), dass unter Windows weiterhin die „Remotedesktop-App“ verwendet werden muss, aber unter macOS, Android, MetaQuest, iOS die Windows App, wenn man sich mit einem Windows-Remote-PC verbinden will.
Und im Artikel unter dem wir schreiben steht, dass der Dienst ab Mai eingestellt wird. 5(Mai) minus 3(März) verrät also, dass es noch 2 Monate so wie beschrieben korrekt ist.

@Schinken42

Hab im Artikel keine Quelle gefunden… also habe ich mal selbst nach der Quelle gesucht, auf die sich alle Nachrichtenseiten beziehen.

https://techcommunity.microsoft.com...eplace-remote-desktop-app-for-windows/4390893

Und da wurde einen Tag später etwas korrigiert.

„This announcement only pertains to the Remote Desktop app from the Microsoft Store. It does not impact the Remote Desktop client standalone installer (MSI). That version is still available for download and is still supported.“

So steht es nicht mehr im Widerspruch zur MS Learn Seite von Windows App.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Und erst damit kann man dann auch zB ein Multi-Monitor-Setup fahren
Für mich entscheidend - nutze die App schon länger als Preview und bin begeistert.

calluna schrieb:
@Schinken42

Hab im Artikel keine Quelle gefunden… also habe ich mal selbst nach der Quelle gesucht, auf die sich alle Nachrichtenseiten beziehen.

https://techcommunity.microsoft.com...eplace-remote-desktop-app-for-windows/4390893

Und da wurde einen Tag später etwas korrigiert.

„This announcement only pertains to the Remote Desktop app from the Microsoft Store. It does not impact the Remote Desktop client standalone installer (MSI). That version is still available for download and is still supported.“

So steht es nicht mehr im Widerspruch zur MS Learn Seite von Windows App.
Ich versteh dein Problem scheinbar nicht.
Jedenfalls seh ich keinen Zusammenhang zu deinem ersten Post.

@Schinken42

Dann lies es noch einmal!

Die Artikelüberschrift hier hat nicht zum Inhalt einer Seite von Microsoft gepasst, auf der steht, dass man in bestimmten Fällen weiterhin nicht die Windows App verwenden kann.

Du hast mich zitiert und auf den Artikel hier als „Quelle der Wahrheit“ verwiesen… dort steht X und das ist so.

Also habe ich die Quelle des Artikels hier gesucht… und siehe da, er wurde nach der Erstellung dieses Artikels hier auf CB korrigiert.

Stand jetzt trifft damit meine erste Anmerkung zu und solange die Windows App nicht alle Funktionen unter Windows nutzt, gibt es auch weiter Support - siehe Link und siehe Zitat.

Ich habe kein Problem. Und ich finde, was ich schreibe, ist logisch zusammenhängend.

Zurück
Oben