News Microsoft Rewards: Das Einlösen kann zu einer Sperrung des Kontos führen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und Mcr-King
Kontozwang bei Win11 freut da doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mx34, Sascha631 und 57 andere
Einmal mit Profis arbeiten. Oh, wait... :D

So Dinger sind übrigens mein persönlicher Grund weshalb ich niemals ein MS Konto für meine Win Installation nutzen werde. Zumindest nicht fürs Benutzerkonto, im MS Store ist es was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, aid0nex, Coeckchen und 12 andere
Weshalb mag ich wohl nicht den Windows Konto Zwang zum Einloggen, selbst wenn das vielleicht ein paar Tage gecached wird. Das macht alles nur komplizierter und fehleranfälliger. Und Microsoft macht einem ja vor, wie zuverlässig solche Services funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, destiM, -Stealth- und 10 andere
1. Der Typ BEDANKT sich für die Geduld? Wenn überhaupt, dann sollte er um Geduld BITTEN. Solche arrogantes Marketingsprech bringt mich zur Weißglut.

2. Die betroffenen Kunden sollen ein Ticket eröffnen? DAS ist die Reaktion von MS (MegaSchei...) auf ein Problem, das ganz alleine durch MS verursacht wird? Und diesen "Ratschlag" postet er auf Reddit, oder was? Aktive Kundenbetreuung sieht anders aus. Da schreibt man die Kunden an oder reagiert aktiv auf eine Kontosperrung (wie oft kommt es denn sonst zu solchen Kontensperren? Wieso kann MS nicht einfach bei jeder Kontosperrung den Hinweis anzeigen "Bitte prüfen Sie, ob folgendes Problem bei Ihnen vorliegen könnte....)

3. Wie kompliziert kann es sein, dafür einen Patch in der eigenen Software zu schreiben? Muss das Tage/ Wochen dauern? Oder ist das MS einfach nicht so wichtig?

Fragen über Fragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bigeagle, mx34 und 34 andere
Aus meiner Sicht ist die Sperrung eines Microsoft Kontos auch ein "Microsoft Reward"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, bullit1, Firezeed und 22 andere
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, njin, bierbuddha und 4 andere
Nutzt ihr eigentlich alle alternative BS oder schreibt ihr das mit Windows? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, Spawn182, dideldei und 7 andere
Was ich mir gut vorstellen könnte ist, da ja solches Kontomanagement/Suchen nach illegalen Inhalten per AI/Automatismus geregelt wird bei solchen großen Firmen, dass gerade deswegen da eben nicht mal so schnell ein Patch geliefert werden kann.

Diese AI die da verwendet wird zum überwachen hat ja irgendwann mal eine Training durchlaufen wo in der Regel der Entwickler durch den Entwicklungsweg den die AI in dem Trainingsmodell nimmt und dann zum fertigen Modell kommt gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Das fantastische an dem AI zeug ist ja, das man die beim Training mit Daten voll wirft und machen lässt bis es zum gewünschten Ergebnis kommt, die ganzen Tausenden ,millionen oder Mehr Schritte die dabei genommen werden können gar nicht mehr im einzelnen nachvollzogen werden, laufen aber vollkommen selbstständig ab und haben bis auf Energiekosten/beobachten und laufen lassen keine besonderen Aufwand mehr.

Der Nachteil ist dabei natürlich, das es keine Patches geben kann :D wie sollte man sowas auch patchen? Außer natürlich mit nachgeschaltetem manuellem eingreifen/Zusatzfiltern oder komplett neuer Entwicklung/Training mit neuem Material

Mag sein, das ich komplett auf dem Holzweg bin, ich gehe jedenfalls davon aus, das die AI verwenden zum Managen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, CableGuy82, pvcf und 8 andere
...das könnt ihr also auch nicht :freak:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Termy und Murray B.
Murray B. schrieb:
Mit Linux wäre das nicht passiert duckundwech :D
😂

Maximal ärgerlich für die Menschen (wie mich), für hunderttausende Rewards sammelten und einlösen möchten.
Zum Glück hab ich das erst wieder vor paar Wochen getan, um mir Akkus für meine mit Rewards gekauften Controller zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Das der Support dann gewissermaßen nichtexistend ist, wie es auch bei einigen Fällen bei Youtube Konten zu sein scheint ist natürlich keinerlei Entschuldigung, Die müssen doch wenigstens in der Lage sein Support zu liefern/einzelne Fälle im Detail vom Menschen untersuchen lassen zu können auf Anfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, bierbuddha, MountWalker und 2 andere
@SVΞN Was sind die Folgen der Kontosperrung? Können die Betroffenen ein paar Spiele nicht spielen und ein paar Tage nicht auf ihre Cloud zu greifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Welche Konsequenzen hat die Sperrung des Kontos eigentlich?

Kann man sich trotzdem noch an seinen PC anmelden? Funktionieren die Spiele noch?
Ist der App-Store gesperrt?

Ich habe echt keine Ahnung, wofür man das Konto inzwischen alles braucht, welche Funktionen damit verknüpft sind.
Ich kann mir also nicht vorstellen, wie "schlimm" so eine Sperrung ist.

Unabhängig davon ist dieser Fall hier der beste Beweis, warum ein Kontozwang schlicht Kacke ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, TechX und Fritzler
Fritzler schrieb:
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob man sich dann wirklich nimmer auf Windoof einloggen kann wenn das MS Konto gesperrt ist?
Ja kann passieren dass gab es aber schon mal am Anfang bei Rewards am PC eingeführt wurde und mit XBox und Mobil zusammen gelegt wurde.

War auch betroffen gut dass ich noch Linux als reserve OS habe man weiß ja nie.

Na dann warte ich mal bis ich meine Punkte einlösen kann ohne Sperrung. 😉
 
In dem weiter oben Verlinkten Beitrag, wo Fälle beschrieben werden ist unter anderem zulesen, das Nutzer auf das Konto Spiele gekauft haben, diese damit verlinkt sind und damit futsch. Microsoft reagiert normalerweise dabei nichtmal auf anfragen. Auf das anfragen bei der Automatisierten supportmaschiene bekommt man auch nur wieder die Antwort, das das Konto wegen Nutzungsbedingungsverstößen gesperrt wäre, aber nicht was konkret..
In bewegung setzten die sich wohl in der Regel erst wenn man dritte mit ins Boot holt. Anwälte/Verbraucherschutz etc.

Was auch futsch ist der Zugriff auf die Eigenen e-mails und somit Potenziell die Nutzung diverser weiterer Dienste die nicht von Microsoft sind. Insofern man die e-mail des Kontos benutzt hat und teils eben auch 2FA über das Konto realisiert hatte.

Die XBOX läuft wohl ja effektiv auch über so ein Konto. wenn es das selbe ist kann wohl sogar die Hardware mit gesperrt werden → Also über den weg die Hardware zum Schrottwert verurteilt.

Kurzes Fazit ist auf jeden fall, wenn man da gesperrt wird wird es eichtig mühsam überhaupt Nützliche Antworten zu bekommen, geschweige denn den Bann wieder weg zu bekommen, das man sein Investitionen wieder nutzen kann.

Edit:
Je nachdem wiviele der Dienste man also über das selbe Konto nutzt und auch sachen damit gekauft hat kann es RICHTIG TEUER werden, weil alles nicht mehr zugreifbar ist. Ganz zu schweigen von den Daten die man dort in der Cloud ggf. gespeichert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, pvcf, .fF und 7 andere
Zurück
Oben