Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft spendiert Surface Pro 2 schnellere CPU
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft spendiert Surface Pro 2 schnellere CPU
MagicAndre1981
Admiral
Hyper-V müsste auch mit der alten CPU gehen.
Autokiller677
Fleet Admiral
Man muss es ja nicht so benutzen wie in den Videos, das ist echt dämlich. Aber ich sehe für ein Surface gar nicht so ein kleines Potential in Firmen. Mit einem Dock kann man es komplett in seinen Arbeitsplatz integrieren und da den Bürorechner ersetzen. Ich kenne einige Firmen, die stellen eh jedem Mitarbeiter, der auch nur 1 Mal im Jahr seinen PC mitnehmen muss, einen Laptop mit Docking Station als Arbeitsgerät da hin.einblumentopf schrieb:Ist schon ein lustiges Produkt dieses Surface Pro. Diese für den Produktiveinsatz nicht zu gebrauchende Geräteklasse soll also nun mit Macht in den Businessmarkt gedrückt werden.
Das Surface ist aber erheblich leichter und kompakter als ein Laptop, Vorteil, falls man es denn mitnimmt. Mit dem Typecover lässt sich auch unterwegs ganz ordentlich schreiben, für einen Wenigschreiber ist so auch gleich der Laptop noch ersetzt.
Und dazu hat man halt gleich noch ein Tablet.
Dagegen stehen natürlich Nachteile wie keine allzu rechenintensiven Anwendungen, kein VGA, im Laptop Modus nur ein Anstellwinkel etc. Aber je nach Person / Tätigkeitscharakteristik kann ich mir das durchaus vorstellen.
Die Preisfrage ist eigentlich, ob der Mitarbeiter auch unterwegs viel arbeiten muss (dann Laptop) oder das Surface nur für eine Präsentation mitnimmt oder um zu Hause noch eine Kleinigkeit zu erledigen, beim Kunden nur ein paar Daten in ein Formular einzutragen oder sowas. Da sehe ich das Surface im Vorteil.
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport
Commander
Wir (Media-Agentur, 50 Leute) haben inzwischen fünf Pro 2. Eins für den Admin, der Rest für Geschäftsführer, Präsentationen bzw. ab ins Dock und "produktiv" arbeiten. Die iPads werden verdrängt, nur die Juniorchefs sträuben sich noch ...mit dem Argument, dass das Surface ja nicht an die Apple-Infrastruktur zuhause (!) passt. Sie wollen Air's - die EDV sträubt sich.
Anfixer war übrigens mein Surface RT. Zwei Surface 2 gibts inzwischen auch noch, privat.
Im Übrigen gibt es einen VGA-Adapter und inzwischen ja zwei Anstellwinkel.
Anfixer war übrigens mein Surface RT. Zwei Surface 2 gibts inzwischen auch noch, privat.
Im Übrigen gibt es einen VGA-Adapter und inzwischen ja zwei Anstellwinkel.
PaDattDaRein?
Banned
Amr0d schrieb:Und was haben sie alle geschrien und geschimpft als Apple sich erdreistete nach nur 7 Monaten ein neues iPad rauszubringen.
Macht schon Unterschied, ob sich Hardwaredetails, wie die verwendete CPU, oder das komplette Gerät ändern, meinste nicht?
Autokiller677 schrieb:Dagegen stehen natürlich Nachteile wie keine allzu rechenintensiven Anwendungen, kein VGA, im Laptop Modus nur ein Anstellwinkel etc. Aber je nach Person / Tätigkeitscharakteristik kann ich mir das durchaus vorstellen.
Über die Leistung habe ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht und die kann bei dem i5-4300u gar nicht so schlecht sein. Die CPU taktet mit einem Kern bis zu 2,9 Ghz. Das ist mehr als ordentlich, wenn ich bedenke, dass ich vor 6 Jahren bei meinem Core 2 Quad mit 3 GHz zufrieden war.
Okay, ein Grafikmonster ist es nicht. Aber es ist auch nicht als Gamermonster gedacht. Wobei man aber Spiele wie Civilization 5 locker drauf spielen kann, wie einige Videos bei Youtube zeigen.
Albeck
Ensign
MagicAndre1981 schrieb:Hyper-V müsste auch mit der alten CPU gehen.
Ich hab mir die Spezifikationen der alten CPu ehrlich gesagt nicht angeschaut. Meine Aussage war nur auf den Text im Beitrag bezogen, indem es heißt, dass die neue CPU VT-X und VT-D unterstützt.
Edit: kurz Recherchiert, also der 4200U unterstützt kein VT-D, der 4300U jedoch schon, somit kann das SR-IOV Feature bei den Hypervisorn genutzt werden welche VT-D voraussetzten. Somit also schon besser geeignet zur Virtualisierung.
Deine Aussage somit aber auch korrekt das Hyper-V auch schon mit 4200U funktioniert hat, jedoch in "abgespeckter" Form, da beie CPUs VT-X beherschen.
mrdeephouse
Lt. Commander
estros schrieb:Und was kaufst du dann?
Schreibmaschine aus Russland Baujahr 1980
1980 gab es kein Russland.
B
B1ASPHEMY
Gast
lipstick on a pig
the_nobs
Commander
<Klugscheissmodus/>mrdeephouse schrieb:1980 gab es kein Russland.
Doch
als teilstaat der Sowjetunion (deswegen auch das Wort UNION) ....
</Klugscheissmodus>
44quattrosport
Commander
Jepp, als Unionsrepubik. Genausogut könntest Du sagen, es gäbe kein Bayern.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Russische_SFSR
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Russische_SFSR
Autokiller677
Fleet Admiral
Das mag sein, davon halte ich aber normalerweise nicht viel. Wenn ich morgens mein Notebook in die Tasche packe, klatsch ich wirklich nur das rein und will damit alles machen können. Deshalb kaufe ich kein Notebook ohne VGA Anschluss, weil einfach noch gefühlt alle Beamer darauf setzen.44quattrosport schrieb:Im Übrigen gibt es einen VGA-Adapter
Beim Surface wäre es das erste Mal, das ich darüber hinwegsehen könnte und mir die Mühe des extra Einpackens machen würde, da es a) einfach nicht genug Platz gibt um einen VGA Anschluss unter zu bringen, bei einem Notebook geht das, und b) es - im entsprechenden Anwendungsfall - wirklich riesige Vorteile hat. Ob mein Notebook 2mm dünner ist geht mir sonstwo vorbei, wenn ich dafür immer einen (oder mehrere) Adapter einpacken muss.
kalude schrieb:Über die Leistung habe ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht und die kann bei dem i5-4300u gar nicht so schlecht sein. Die CPU taktet mit einem Kern bis zu 2,9 Ghz. Das ist mehr als ordentlich, wenn ich bedenke, dass ich vor 6 Jahren bei meinem Core 2 Quad mit 3 GHz zufrieden war.
Okay, ein Grafikmonster ist es nicht. Aber es ist auch nicht als Gamermonster gedacht. Wobei man aber Spiele wie Civilization 5 locker drauf spielen kann, wie einige Videos bei Youtube zeigen.
Ich dachte hier an Anwendungen wie CAD, Videorendern, Bildbearbeitung. Ein paar hundert Bilder aus Lightroom exportieren dauert selbst auf meinem Quadcore Desktop gerne mal ne halbe Stunde und Videos Rendern bringt auch schnell mal ein Dual Socket System ins schwitzen. Das will ich wirklich nicht mit einem Surface machen. Wenn ich eine normale DVD mit Handbrake nach H.264 konvertiere, braucht mein Phenom II 940 dafür ~40 min. Mein X220t mit i5-2520M braucht über 2h und taktet nach 20min runter, weil er mit 96° kurz vor dem Verglühen steht.
Für sowas braucht man einfach nach wie vor ne ordentliche Workstation.
Autokiller677 schrieb:Ich dachte hier an Anwendungen wie CAD, Videorendern, Bildbearbeitung. Ein paar hundert Bilder aus Lightroom exportieren dauert selbst auf meinem Quadcore Desktop gerne mal ne halbe Stunde und Videos Rendern bringt auch schnell mal ein Dual Socket System ins schwitzen. Das will ich wirklich nicht mit einem Surface machen. Wenn ich eine normale DVD mit Handbrake nach H.264 konvertiere, braucht mein Phenom II 940 dafür ~40 min. Mein X220t mit i5-2520M braucht über 2h und taktet nach 20min runter, weil er mit 96° kurz vor dem Verglühen steht.
Für sowas braucht man einfach nach wie vor ne ordentliche Workstation.
Naja gut, also dafür ist ein 10 Zoll Tablet nun wirklich nicht gedacht. Ich habe eher an solche Sachen wie Textbearbeitung gedacht. Wobei Bildbearbeitung sicherlich auch nicht so schlecht gehen würde Es gibt kaum/keine mobile Workstations, die im Preisbereich von 1000 Euro das alles "gut"! abdecken können. Dafür muss man schon eher 2000 Euros und mehr ausgeben.
Zuletzt bearbeitet:
Escapado
Lt. Junior Grade
Ich bin ein early adopter. Habe das Gerät am Tag der veröffentlichung gekauft und benutze es für die Uni zum mitschreiben, Mathematica mal zwischendurch und um Skripte durchzuarbeiten. Es ist wirklich ein klasse Gerät und ich finde es auch gut von Microsoft, dass die ihr Produkt laufend versuchen zu verbessern. Der Egoist in mir ärgert sich, dass ich davon mal so gar nicht profitiere aber so ist es nun einmal.
c137 schrieb:Schön für die Käufer eines neuen Surface Pro 2.
Die Early Adopter der ersten Revision werden sich aber ärgern. Hoffentlich passiert sowas nicht beim Surface 2 (mit dem Tegra 4)...
Aha und warum genau? Die haben doch genau bekommen was sie wollten. Ein Neider der den anderen nichts gönnt oder wie?
Yann1ck
Vice Admiral
Also man kann sowohl mit dem i5 4200U als auch mit dem 4300U einfache Bildbearbeitung und kleine Games spielen, wenn man nur in HD Auflösung spielt sollten auch anspruchsvollere Games wie Civ oder Anno in niedrigen Settings laufen, Lol, Dota2 usw. laufen ja sowieso.
Hier mal ein paar fps zur HD4400:
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html
Da laufen schon einige Games mit ausreichend fps.
Hier mal ein paar fps zur HD4400:
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html
Da laufen schon einige Games mit ausreichend fps.
Visual Studio läuft auch, ist das etwa nicht rechenintensiv? Das update ist okay, Surface 2 pro im Vergleich zum Surface 1 hat sich doch deutlich verbessert, ob Bild, Akku oder Performance. Gute Sache so bekommt man es auch verkauft. Warum das Gerät nicht für Office taugt ist mir ein Rätsel? 1 nicht jeder hockt damit ein gequetscht im Zug und 2 sowas an ner Maschine statt nen dicken Lapi um ein Software update aufzuspielen ist doch viel angenehmer oder um Präsentationen zu halten. Jetzt muss Microsoft endlich mal die Preise senken...
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
Autokiller677 schrieb:...
Die Preisfrage ist eigentlich, ob der Mitarbeiter auch unterwegs viel arbeiten muss (dann Laptop) oder das Surface nur für eine Präsentation mitnimmt oder um zu Hause noch eine Kleinigkeit zu erledigen, beim Kunden nur ein paar Daten in ein Formular einzutragen oder sowas. Da sehe ich das Surface im Vorteil.
Dafür könnte er aber auch einfach zu einem Acer WXX greifen und macht das selbe für viel weniger Kohle.
St3ppenWoLF
Commander
Amr0d schrieb:Und was haben sie alle geschrien und geschimpft als Apple sich erdreistete nach nur 7 Monaten ein neues iPad rauszubringen.
Das habe ich mir eben auch gedacht
Topic: Schön zu lesen das eine kleine Modellpflege ansteht, hab noch kein Surface Pro 2, denk aber schon lange über einen Kauf nach