News Microsoft spendiert Surface Pro 2 schnellere CPU

Nun der i5 4200U ist in der Tat eine schicke CPU (die übrigens auch in einigen Notebooks verbaut wird mit 15,6" Display und größerer Bauhöhe, was demzufolge keine wirklichen Ultrabooks sind, nach Intel Definition...).

Aber mal eine andere Frage, hat Microsoft das Powertarget des Core i5 Us verändert? Meiner taktet sich in einem Acer E1-572 mit Speedstep auf einen Takt von 1,6 Ghz zurück...

tmkoeln

Ex0r schrieb:
Ich durfte so nen Ding mal in ne Domäne heben. Ein Wort: Ekelhaft.
Ein USB Port. Also entweder Tastatur ODER Maus. Nicht beides.
Zieht ebenfalls keine Windows Updates über unser Verteilungstool. Kein Ethernet.
Außerdem ist das Ding sauschwer. Nie wieder.

ääm, du hast nicht wirklich eine Tastatur und Maus mit Kabel, oder?
Ich denke, 1990 ist vorbei :-)

Highspeed Opi schrieb:
Da gibt es bessere Alternativen, die eine noch längere Akkulaufzeit bieten.

Theoretisch ja (gibt ja eigene W Lan Hotspots mit 3G) ...

Aber seien wir mal ehrlich: Dann kann man auch gleich das Handy nehmen ...
Und immer das Tethering einzuschalten oder ein 2. Gerät mit rumzuschleppen wenn man mobil ins Internet will ist sowas von 1990 ;)

In solch ein Produkt gehört ein 3G Modul bzw. ein LTE Modul! Das wissen wir und das weiss MS ... und daher kommt es ja :D

mack! schrieb:

gibt nichts besseres :) Ich hasse aufladen bei Dingen, die eh nicht mobil sein muessen ;)

Ex0r schrieb:
Ich durfte so nen Ding mal in ne Domäne heben. Ein Wort: Ekelhaft.
Ein USB Port. Also entweder Tastatur ODER Maus. Nicht beides.
Zieht ebenfalls keine Windows Updates über unser Verteilungstool. Kein Ethernet.
Außerdem ist das Ding sauschwer. Nie wieder.
Der Begriff "USB Hub" sagt dir aber was oder? Ich stecke an meinem Laptop auf dem Schreibtisch auch nur 1 USB Kabel ein, obwohl er drei Anschlüsse hat. Schon hab ich Drucker, ext. HDD, Tastatur und Maus dran.

Das mit den Updates finde ich aber interessant, sollte auf dem Pro nicht ein ganz normales Win8 laufen das eben auch so zu verwalten ist wie ein normaler PC mit Windows drauf?

mack! schrieb:

Ich kenne niemanden, der eine Funkmaus / Tastatur besitzt. Maximal zum Mitnehmen für den Laptop. Wieso sollte ich mir am stationären Schreibtisch sowas antun?

Neben der neuen CPU wurde scheinbar auch die Verbaute Festplatte geändert. In meinem alten Surface Pro 2 war eine Samsung MZMPC128HBFU SSD verbaut,
in meinem Austauschgerät (Anfang Januar geliefert, leider ohne 4300er CPU, ist eine LITEONIT LMT-19nmBGA-128G-DS SSD verbaut.

Welche davon schneller oder besser ist, weiß ich nicht.

Gruß

Zurück
Oben