• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

1. wie kriegen die heraus, das der lüfter getauscht wurde? (ist das nicht ein beweis, das sie mehr infos austauschen, als sie vorgeben?)

2. gut machen sie diesen schritt heute, denn so wird klar aufgezeigt, welche gangart sie einschlagen wollen. zeigt ja gut, wie viel mist sie unterschreiben lassen. der tausch des lüfters könnte ja auch eine verlängerung der lebenszeit von so einer konsole bedeuten.

3. ein weiterer grund, warum man keine konsole kaufen sollte. oder miete ich die, wenn ich im laden viel geld dafür auf den tresen lege? mein empfinden sagt mir, das der preis etwas zu hoch ist, für ne einfache miete. kaufe ich mir hardware, dann steht es mir zu, diese zu verändern, ausser ich will dann ne garantie weiterhin darauf. doch darum gehts hier ja nicht. ich finde es eine frechheit, das sie dies unterschreiben lassen! erinnert mich an leasing, da darf man auch nichts verändern, solange der wagen nur gemietet ist (bin auch davon kein freund).

mein erster gedanke : es geht also um eine totale abzokke, also freue ich mich darauf, das der tod der konsole damit eingeläutet wird. wiedermal haben sie den falschen weg eingeschlagen*sfg erinnert auch an MI, die klagen auch lieber, statt zu liefern. oder ist der kunde nur noch dumm? falls dies so ist, würde ich mich natürlich irren und die konsole wird überleben*g doch dann lässt sich die pisa-studie nicht mehr leugnen(da haben wir alle schlecht abgeschnitten).
immerhin sind sie im moment im "recht" so das es nur eine konsequenz daraus geben kann. die konsolen nicht kaufen, da die einschränkungen zu weit gehen. manchmal muss man die industrie belehren*s da sie sonst etwas dämlich ist.

ps: das spiele cracken verboten ist, ist klar, darum geht es mir gerade nicht.

Zum Lüftertausch:
Ist doch logisch, dass MS nicht möchte, dass man die Lüfter tauscht. Wenn jeder "Vollnoob" kommt und die angeblich so lauten Lüfter (Das eigentlich laute an der Konsole ist das Laufwerk und wenn man das Game auf der HD installiert hört man das LW eh nicht) gegen leisere tauscht würde es wahrscheinlich zu oft vorkommen, dass die Konsole ab raucht weil zu schwache Lüfter eingebaut werden.

Der Festplattentausch:
Wird auch nicht toleriert weil es zu viele Probleme gäbe.
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen für die Leute die denken: HD raus - Neue HD rein.
Funktioniert nicht! Das ist eine Wissenschaft für sich ;) Die XBox schluckt nur bestimmte WesternDigital 2,5" Platten und auch nur bis zu einer Kapazität bis 120GB (Die neue Elite bis zu 250GB im Forza Bundle) um größere Kapazitäten zu verbauen muss die Firmware gemoddet, die HD anders Formatiert, mit aus anderen Festplatten ausgelesenen Daten versehen und die Box modifiziert werden. Und dabei kann einiges schief gehn
Ist doch logisch, das MS das nicht möchte oder? Welches Unternehmen hat Lust sich mit defekten Konsolen herumzuschlagen die der Nutzer selbst zu verantworten hat?

Klar, man könnte die Konsolen die so eingeschickt werden wieder zurückschicken und sagen "so geht es nicht" aber auf den Versandkosten würde MS trotzdem sitzen bleiben.

Deswegen kann ich nicht Verstehen warum manche so darüber Schimpfen. Nvidia oder Ati erlauben euch doch auch nicht VoltMods an ihren Karten zu machen... Aber an der Xbox soll man rumlöten und alles sonst machen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
@Bilbox : Mal ganz abgesehen davon, das es Technisch kein Problem wäre, eine XBOX zu bauen die mit beliebigen HDD arbeitet ...

@Klikidiklik: Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich provoziere das einfach gerne, denn ich kenne die Vorzüge eines PCs geg.ü. einer Konsole.

Nö also verbieten tut mir das auch keiner. Nur wird man in dem Fall eines der wesentlichen Features beraubt, selbst wenn man keine unrechtmäßigen Absichten hegt. Das finde ich eine ausgesprochene Frechheit.

Achso, ich kaufe keine Komplett-PCs ;) und lebe mit meiner Verantwortung für mein Zeug. Das mich ne CPU soviel wie ne ganze Konsole kostet, ist wahrscheinlich auch schon der einzige Punkt für die Konsole.

Aber ummal etwas Verständnis zu zeigen: Die Dinger sind einzig zum daddeln da. Kiste ran ans TV, DVD eingelegt, los gehts (von extremen Ladezeiten ganz abgesehen). Das ist einfach, und man kann sich damit nen schönen Abend unter Freunden machen. Der PC hingegen ist ein Einzelplatz. Wenns hochkommt, zock ich da vielleicht alle 2 Wochen mal mit'm Kollege Shift, das wars aber auch schon.
Nein, ich habe regelrecht Spass, ersteinmal ne halbe Std rumzustellen, bis ich das gewünschte Grafikerlebnis habe. Konsoleros wollen das nicht, dat muss einfach und schnell gehen. Kann ich auch nachvollziehen, aber das Ergebnis ist einfach eine ganz andere Welt.

Die einen wachsenmit konsolen, die anderenmit ihrem PC auf, so ist das nunmal..

@Bilbox: Danke für die Aufklärung. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es sich um nichts weiter als einen langsamen Computer handelt und der Komponententausch kein Problem darstellt. Wenn das so ist, wieder ein Punkt auf der Kontra-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut, dass Microsoft diesen Schritt geht. Will gar nicht wissen wie viele Leute es gibt, die mit Raubkopien auf der XBox zocken :D

Ein Vorteil hat das ganze sicher noch - die Preise bei ebay und co. werden fallen :cool_alt:

Oder wer zahlt den jetzt üblichen Preis für eine gesperrte Konsole? Wer nur offline zockt, für den ist dies ja kein Problem.

Verstösst die Methode von MS wie sie Daten sammeln nicht gegen irgend ein Gesetzt?

Hoffentlich sperrt Nintendo auch endlich mal die gecrackten Konsolen, dann dürften 90% der Wii Nutzer aus der Wäsche gucken^^ (naja, mal abgesehen davon das fast kein wii Nutzer Online spielt)

Find ich auch gut, aber ich meine mich erinnern das Microsoft das letzte oder vorletztes Jahr schonmal gemacht hat?

genghis99 schrieb:
@Bilbox : Mal ganz abgesehen davon, das es Technisch kein Problem wäre, eine XBOX zu bauen die mit beliebigen HDD arbeitet ...

Wäre es sicherlich nicht, aber man möchte wahrscheinlich schlichtweg verhindern, dass man sich mit Kompabilitätsproblemen im Support herumschlagen muss. Wenn jetzt jeder User eine andere (evtl. auch manche eine zu langsame HD) verbaut wird es früher oder später Probleme geben.

@Guru1989: Ja nach jedem SystemUpdate gibt es eine neue Bannwelle die in etwa immer gleich Groß ausfällt. Von dem her ist diese Nachricht für Xbox Spieler nicht überraschend.

Deshalb wird diese Meldung auch nicht der Tod für die Konsole sein wie manche hier schon prophezeien.

Kasmopaya schrieb:
Gut das der PC noch seine Freiheiten hat...

Noch...Denke es wird nicht mehr lange gehen bis die ersten Steam Accounts gesperrt werden, weil Steam illegale Software fand. z.B Jemand hat ein legals HL2, aber ein geklautes COD WF2. So wird ihm wohl auch bald sein HL2 gesperrt sein, respektive den Account an der es gebunden ist.

Und wenn wir schon dabei sind, Blizzard ist Weltmeister, wenns darum geht Spieler wegen irgend einen Scheiss zu bannen, ein falscher Name oder ein zickiger GM reichen.

Und was die Xbox 360 angeht, wenn man schon denn Lüfter nicht tauschen darf, wäre es aber mal fair von MS eine anständige ausreichende Kühlung ab Werk einzubauen.

aber man möchte wahrscheinlich schlichtweg verhindern, dass man sich mit Kompabilitätsproblemen im Support herumschlagen muss. Wenn jetzt jeder User eine andere (evtl. auch manche eine zu langsame HD) verbaut

Naja...das wäre auch nicht das Problem... aber wer kauft dann noch "original MS 360 Platten" für 100€:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...TF8&qid=1258096009&sr=8-1-fkmr0&condition=new

Die verlieren ein Haufen Geld ^^ Klar das MS das nicht schmeckt....

Naja... ich finds gut das die konsolen gebannt werden..... Bilbox hat schon gut erklärt was man machen muss um eine große HD zu nutzen und im gleichen Zug sind Raubkopien nur nen Steinwurf entfernt.

Ich bin mit meiner
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll
in der PS3 voll zufrieden :D

Es fehlen aber bewusst noch ein Paar Schritte ;)
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht so leicht ist wie es sich manche vorstellen.
Eine Anleitung ist es noch lange nicht ^^

Aber aus oben genannten Gründen find ich es auch gut, dass MS solche Konsolen Bannt, wer sich eine XBox kauft muss eben mit den Bestimmungen leben.

@Bilbox: Man darf jedoch davon ausgehen, dass, wie oben schon erwähnt, die Attraktivität gebrauchter und damit potentiel gesperrter Konsolen drastisch schwindet.

Weil das irgendjemand angesprochen hatte (mal abgesehen dass es scheinbar eh inkompatibel wäre nach Bilbox ausfürhungen): Um theoretisch eine SSD zu verbauen, müsste die Schnittstelle kompatibel sein. Die Platten kommen doch per altem IDE ran oder?

In gleichem Zuge müssen sich solche Vereine wie die hier neue Strategien einfallen lassen, gelle ^^

Zuletzt bearbeitet:
41076 schrieb:
Erklär mir mal diese aussage?

Also dann doch lieber einen pc,wo ich das ungehindert machen kann?

So richtig verstanden?

ja hast du richtig verstanden. stell dir mal vor, du wechselst den kühler oder die festplatte am pc und deswegen kannst dann net ins internet, also ich wollt das nicht.

microsoft sollte nicht so streng sein, gegenüber denen, die lediglich ihre xbox leiser haben wollen. wenn die garantie erlischt ist das verständlich und ok, aber nicht vom netzwerk ausschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... akzeptiert die AGBs.
Wenn ihr ne größere Festplatte wollt, kauft euch gefälligst die Turboversion oder wie auch immer sich das nennt oder noch besser: ne zweite Konsole.
Ich fänds gut, wenn Microsoft auch noch die AGBs von Windows ändert und alle Software/Hardware die nicht gutgeheißen wird aussperren würde. Einfach Windows deaktivieren wenn da z.B. Freeware drauf ist wie Open Office oder sowas wie ne AMD CPU.... geht ja mal gar nicht klar, dass hier irgendwer einen freien Willen entwickelt.
Lemminge ftw!

honkytonk: Gott war ich jetzt erschrocken, nur weil ich den Zynismus voll spät gepeilt hab, lol ;P

Deswegen kann ich nicht Verstehen warum manche so darüber Schimpfen. Nvidia oder Ati erlauben euch doch auch nicht VoltMods an ihren Karten zu machen... Aber an der Xbox soll man rumlöten und alles sonst machen dürfen...

es ist ein unterschied, ob man mit einer modifizierten Ware die Garantie ansprüche will oder ob man es einfach macht weil es vorteile bringt und der eigenen begierde ;) klar ist dann die garantie weg, dass ist jedem modder bewusst, aber das man wegen eines mods kein MP mehr spielen darf find ich übertrieben, bei mir hat es gestern auch den MP gesperrt! ich hab ne 2007er version der box und die hatte einen scheiss lauten lüfter zudem nicht gute kühlung. dass man dann wegen dem gesperrt wird finde ich ÜBERTRIEBEN!!

zum glück ist microsoft aber tollerant. wer auch das problem hat und wirklich ansonsten NICHTS weiteres gemacht hat an der box, soll sich bei denen melden per telefon und das problem beschreiben, sagen was alles modifiziert wurde und einige angaben machen der box, dann können sie online überprüfen ob es sich wirklich um dieses handelt und man wird wieder freigeschaltet...

greez

Top Aktion von Microsoft. Hab keine Lust mit meinem Geld die ganzen Schnorrer mitzufinanzieren.

Für Microsoft ist die Aktion sicher auch finanziell gut, denn etwa 10 Leute meiner Freundesliste die gebannt wurden haben sich mittlerweile eine neue Konsole gekauft und gleich noch original Spiele dazu. Sind halt alle sauer dass die vorhandenen Spielstände weg sind, da die Festplatten ebenfalls ausgeschlossen wurden und so eine Weiternutzung der Festplatte an einer neuen Konsole verhindert wird.

Glaube auch nicht, daß viele nun zur Playstation abwandern denn dort sind Raubkopien ja auch nicht möglich. Entweder die Leute kaufen neu, oder verzichten nun auf Konsolen.

Und auf genau solche Leute kann XBOX Live und Microsoft verzichten, denn wer braucht schon Leute im Netzwerk, die eh nur Datendiebe sind?

Zurück
Oben