• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Xbox Nutzer mit Mod-Chip aus

Der Mod-Chip ist in dem Moment illegal, in dem er den Gebrauch von Kopien urheberrechtlich geschützter Software ermöglicht.
Ähnlich wie die Umgehung der Verschlüsselung für Pay-TV.
Damit ist ein solcher Mod tatsächlich illegal, und mit dem Einbau eines Autoradios kaum vergleichbar.
Den Einbau einer anderen Graka dagegen (falls überhaupt möglich) kann MS nur mit Verweigerung der Garantiegewährleistung bestrafen.
 
hi,
ok solange der modchip kopierschutzmassnahmen umgeht wäre er nach neuer rechtslage illegal, bloss solange er das nicht beinhaltet kann microsoft da eigentlich nix machen.

Mehrpack
 
Den Modchip will ich sehen, der den Kopierschutz oder die Länderabfrage der X-Box nicht umgeht.
 
@gifty man kann die suse-cd´s kopieren, dann ist das fast kostenlos bis auf die paar rohlinge. und bevor du rumjammerst das ist ilegal, das stimmt nicht, in den unterlagen ist es ausdrücklich erlaubt suse-linux zu kopieren und weiterzugeben.

ich kann verstehen warum softwarehersteller hiere produkte schützen wollen, aber hast du dir mal angeguckt was die für windoof haben wollen? ok sie haben ne menge entwicklungskosten gehabt, das ist schön und gut. aber über 200€ ist unverschämt das fällt unter das wuchergesetzt und missbrauch der marktposition. es gibt locker 100millionen rechner auf der welt wo dieser scheiß installiert wird. das bedeutet wiederum das es reichen würde windoof für 50€ zu verkaufen. das würde ihre kosten locker decken und sie würden immernoch einen super gewinn machen.

die haben ihren gewinn letztes quatal verdoppelt hast du das nicht gesehn? VERDOPPELT dabei haben die nichtmal ein gutes produkt rausgebracht, sondern einfach nur einen guten kopierschutz mit intergrieter überwachen rausgebracht. lassen wir uns nicht verarschen und tuhen was dagegen. RAUBKOPIERT schön weiter. bis sie die preise den entwicklungskosten entsprechen anpassen.
 
Zitat LoM:
"RAUBKOPIERT schön weiter. bis sie die preise den entwicklungskosten entsprechen anpassen."

... oder du in den Knast wanderst.
Was meinst du wohl, was zuerst passiert?
 
hey ich raukopiere nicht, ich kaufe gebrauchte software mit lizens, oder programiere selber, Linux und son kram.

ich bin nur dagegen das sich die softwarefirmen wie MS alles in die taschen stopfen, ich selber habe Win95 (nicht raubkobiert und nur zum spielen) will mir aber selber noch Win XP kaufen. nur sind die Preise einfach viel viel zu hoch. Sowas wie windows kann man mit weniger programmiere besser programieren als sie. für Office verlangen sie 300€ dabei benutzen das richtig viele. wer weiss wo die das alle herhaben.

ich meine das sie die preise senken. denn das müssen sie, ich höre in letzter zeit immer mehr gerüchte das es ein kartellverfahren geben soll was ihnen wucher in verbindung mit monopolmisbrauch nachweißen soll. und wer das beschreitet da weiss ich auch nicht mehr.
 
Zitat Bombwurzel:

""RAUBKOPIERT schön weiter. bis sie die preise den entwicklungskosten entsprechen anpassen."

... oder du in den Knast wanderst.
Was meinst du wohl, was zuerst passiert?"

Man sieht doch das das Ironie ist, von LoM.
Ich glaube nicht das es ernst gemeint war, vorallen weil er davor meinte das die Softwareindustrie versteht.
 
@Bombwurzel
du hast vollkommen recht die industrie müssen wir bestrafen!!!!!!!!!!!!!
 
Apropo Software kaufen oder Lizenz erwerben !
Habt Ihr eigentlich mal die Lizenzbedingungen gelesen ??
Wenn Ihr Software kauft, kauft Ihr nur das Recht diese
Software zu benutzen. Gehören tut diese euch nicht !!

Dazu kommt nach deutschem Recht noch etwas:
unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Ausserdem, wenn ich an dem Antriebselementen eines
KFZ änderungen vornehem dann erlischt die ABE.

Abschließend noch eins:
warum reagiert Ihr eigentlich auf Leute
die nur versuchsweise Geboren wurden ???
 
warum reagiert Ihr eigentlich auf Leute
die nur versuchsweise Geboren wurden ???

Was sollen denn das für Menschen sein?

Du bist wohl ein 1910 geborener, der aus der Zeit des größten Weltkrieges der von diesem Land ausging, übrigebliebener ...... .
 
es ist schon verwunderlich dass ms ne xbox erkennt an der praktisch nur etwas verlötet wurde aber die 50.000.00 raubkopien der einzelnen user "anscheinend" nicht :/

ciao
g0dy
 
@g0dy

Die Erkennung der Raubkopien wird ja durch den Modchip bereits in der Konsole verhindert, was der Modchip allerdings nicht verhindern kann, ist die Erkennung durch den Microsoft-Server, bei dem man sich zum Online-Spielen anmelden muss.

Das ist Microsofts letzte Möglichkeit, Raubkopierern überhaupt das Handwerk zu legen.
 
>>führe mich nicht in Versuchung, ich könnte spass daran haben>>>

Tu dir keinen Zwang an! Sei ganz du selbst!
 
Hätte man die PS2 nicht so leicht modden können, dann hätte Sony wohl auch nicht so viele Konsolen verkaufen können......
So muß man das auch mal sehen.....;o)
 
>>>>Hätte man die PS2 nicht so leicht modden können, dann hätte Sony wohl auch nicht so viele Konsolen verkaufen können......
So muß man das auch mal sehen.....;o)>>>>>

So siehst du das, aber und da bin ich mir 100 % sicher Sony sieht das nicht so. Ich darf dich mal daran errinnern Dass als Microsoft angelblich dafür gesorgt haben soll das "Lik Sang" dicht machen mußte, es in Wahrheit sony, Microsoft und Nintendo in trauter Dreisamkeit getan haben. Darf ich daran errinnern das Nintendo schon Bergeweise Raubkopien verbrennen ließ? Darf ich daran errinnern das Sony schon verbotren ließ in Videotheken Spiele zu verleihen????

Wer glaubt Microsoft wäre mit solchen Schritten allein auf der Welt der ist einfach nur naiv! Wer glaubt er hätte ein imaginäres Recht auf gestohlene Software der tickt nicht richtig!
 
Zurück
Oben