• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Xbox Nutzer mit Mod-Chip aus

wenn man sich eine distribution kauft bezahlt man nur die handbücher den support und die cds aber nicht die software. es sei denn die distribution enthält kommerzielle software.

@gifty
sag mal stehst du so auf totale kontrolle oder warum machst du MS hier zum opfer?was ist falsch daran seine erworbene hardware zu modifizieren?

@Gifty

mal zu deiner Information

Linux ist kostenlos!!
SuSE, RedHat, Mandrake und alle anderen Distributoren bieten die Distributionen frei zum Download an - auf ihren eigenen FTPs. Allerdings hast du dann keinerlei Support.

Diese Seite wird nicht von Sony gesponsort!!
Das neue Flash-PopUp stammt von Krawall, die so freundlich sind Computerbase und Forumbase kostenlos (!!) zu hosten.

Hö Hö dreimal gelacht!

Eine gute Ausrede ist doch besser als die schlechteste Entschuldigung.

Für Leute die sich eh alles umsonst nehmen vielleicht. Alle anderen zahlen erhlich. Suse bietet dir alles aber keinen kostenlosen Download an. Live Eval oder ein Update für Benutzer ein Vorgänger Version.

Mandrake hat das Club System. Wenn du da die Software umsonst nimmst bist du zwar kein dirketer Dieb aber Mundraub ist es auch nicht mehr.

Bei Red Hat ist es genau so. Sie bieten dir die Möglichkeit die Software vom FTP zu holen, aber Sie sagen auch sehr deutlich das die Software nicht umsonst ist. Das liegt daran das Sie wissen das es keinen Zweck hat es nicht zu machen. Sonst würden Sie den Suse Weg gehen. (Früher oder später werden Sie)

nun macht mal nicht gleich die welle !

ich habe schon den hack für die x-box getestet und er funzt. er hat hier und da noch ein paar macken, aber ich denke in 2-3 wochen maximal läuft der wirklich gut! dann ist die sache schnee von gestern!

Merke: immer da wo kluge köpfe kopierschutze oder ähnliches vorstellen, einbauen, vermarkten oder verwenden dauert es nicht lange und ein "gegenmittel" ist gefunden! :-)

was hat das mit den programmieren von linux, kde, gnome u.s.w zut tun ? bei suse ist lediglich das systemverwaltungstool yast2 unter dem copyright von suse. und man kann sich die distri trotzem kostenlos vom suse-ftp-server installieren.

und es gibt auch noch zahlreiche distributionen, die nur freie software enthalten. z.b. debian, gentoo, icepack u.s.w.

Klar wenn man permanent alle Forderungen zu zahlen überließt, übersieht, nicht wahrhaben will. Dann mag da so sein. Aber da muß man ja vollblind sein!

Und XBOX Freund wozu brauchst du einen Mod Chip? Läuft die BOX damit schneller, schöner, besser? Oder wolltest du mal den Esel öfter anwerfen? Du bist kein XBOX Freund sondern einer von denen die eh alles umsonst nehmen. Einer von denen die glauben das man nur dran glauben muss.

Macht ja nix, es gibt ja auch Leute die glauben es gäbe einen Gott der aufpasst das die Leute keine Distris klauen.

Es ist jedermanns gutes Recht, seine Hardware zu verändern wie er will, aber es ist auch Microsofts gutes Recht eben solche veränderte Hardware von seiner Leistung auszugrenzen.

@ gifty
dann rück doch mal einen link raus , wo steht das man für debian oder gentoo zahlen soll. du redest schwachsinn.

natürlich erzählt Gifty Müll

ftp.suse.de/pub -- dort gibt es alle SuSE Distributionen ab Version 6.3
Mandrake dasselbe, wer nicht im Club ist, bekommt nur die 3CD-Version ohne Quelltexte und Hilfedateien

Informier dich besser, Gifty

Du hast aber Recht, wenn du sagst, daß SuSE keinen kostenlosen Support bietet. Hat auch nie jemand behauptet.

Du solltest lesen lernen.

Mit deinem faulen Zauber kannst du mich nicht schocken.

Es obligt der Firma für ein Produkt Geld zu nehmen oder es zu verschenken. Red Hat, Suse, Mandrake nehmen Geld Backsteine sind nämlich zu schwer zu beschaffen.

Da der Source Code von Linux ja "Open Soruce" ist kann es auch Firmen geben die Ihre Software zu privaten Zwecken kostenlos anbieten. Das ist dann allerdings etwas, was der jeweiligen Firma obliegt.

Da gibt es kein Pauschales "Linux ist kostenlos". Linux kostet Geld. Wenn es dir jemand schenkt umso besser für dich. An deiner Stelle wäre ich froh wenn es mehr ehrliche Leute geben würde, die auch bereit sind für erbrachte Leitsung zu zahlen. Aber ist ja dein Problem.

Ja ich rede Schwachsinn. Dummerweise tut das aber jeder andere auch. Außer du natürlich.

mal wieder zurück zum thema, der tüv kan meine auto doch auch nich von der straße nehmen, nur weil ich das autoradio gewechselt hab oder ihn tiefer gelegt hab oder sonstwas.bei der xbox is das nix anderes.wenn ich ein produkt erworben habe kann ich damit machen was ich will, und solang mir mein produkt erlaubt irgendwelche dienstleistungen zu nutzen, hab ich auch ein anspruch darauf, egal ob ich nun nen mod chip drin hab oder nich.
nein, ich habe keine xbox, aber es ist meine meinung.

@Erny

du verstehst da was falsch

Der Einsatz eines Modchips wäre bestenfalls vergleichbar damit, als wenn du die Motorelektronik umprogrammieren würdest und den Drehzahlbegrenzer entfernst.

Das der Hersteller dem entgegenwirkt ist sein Recht.

Modchips umgehen eine herstellerspezifische Sperre, es ist Microsofts Recht, Nutzer die diese Sperre umgehen, von der Nutzung bestimmter Leistungen auszuschließen. Da es sich um illegale Manipulation der X-Box handelt.

hi,
glaub eigentlich nicht das da MS was machen könnte rechtlich, da es sich ja hier um hardware handelt.
denn ansonsten könnte man ja weder einen pc vom band noch ein auto modifizieren.
ms braucht dann bloss keine garantie für die modificationen oder für die schaden die durch die modification entstanden ist zu übernehmen.
aber ob es rechtens ist jemanden deswegen auszusperren für etwas was er bezahlt hat bloss weil er an seiner hartware rumgebastelt hat ist meiner ansicht nach fraglich.

Mehrpack

Ich glaube kaum, daß jemand seine X-Box gekauft hat, mit dem Hinweis "Auch mit Modchip läuft alles".

Microsoft garantiert die Funktion der X-Box so wie du sie kaufst, wenn du dran rumfummelst, geht halt einiges nicht mehr.
Und den Kopierschutz zu umgehen ist eine Modifikation, die Microsoft unterbinden DARF und in eigenem Interesse auch MUSS.

Zurück
Oben